Truefitt & Hill

Begonnen von soapopera, 02. Januar 2008, 12:11:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Sehr schöner Bericht, maranatha! Immer wieder erfreulich Beiträge zu lesen, die deutlich machen, dass sich jemand wirklich um ein Produkt und den Beitrag für das Forum bemüht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

blexa

Danke maranatha,das ist wirklich ein sehr informativer ausführlicher Bericht von dir ,schön zu lesen. dh: (Tolle Fotos) dh:

TheMechanix

Irgendwie bin ich froh, wenn ich lese dass es anderen genauso geht wie mir. Nach Barnies Bericht, hatte ich so langsam Zweifel an meinen Fähigkeiten als Schaumschläger ;)

Übrigens hatte ich mich in den letzten Wochen mit der 1805xGolddachs rasiert. Zwar ist der Schaum hier deutlich stabiler, aber auch hier ist nach einiger Zeit die Tendenz zu beobachten, dass sich immer größere Blasen bilden. Eischnee ist genau der richtige Begriff dafür. Nur dass er bei der reinen 1805 auch noch instabil ist. Zwar bin ich mittlerweile recht flott mit dem Messer, aber das Rennen gegen den kollabierenden Schaum der 1805 verliere ich. Am Ende hat man keinen Schaum im Gesicht. Nein, der ist nicht wirklich zum Rasieren geignet.

maranatha21

Manchmal gibt es ja einen Unterschied zwischen dem Duft der RS zur RC der gleichen Serie. Deshalb die Frage an die Nutzer der 1805 RC.

Ist der Duft der RC identisch mit dem der RS, auch in der Intensität?

Herne

Gebt mir ein paar Tage, bis mir das mit dem Eierschnee mal ins Programm passt. ;)

Im trockenen Zustand duftet die RS identisch wie die RC (und auch AS,EdT ...), aber nicht so intensiv.

maranatha21

Schade, intensiver wäre noch besser gewesen. Der Duft ist wirklich gut. Mal sehen, wie meine Nase in ein paar Tagen oder Wochen darüber urteilt.

Herne

Ähm, wie meinen? Richtig gelesen? :-\

maranatha21

Uups, Du hast Recht!  o)

Na, dann ist ja alles klar!  :D

Lord Vader

Toller Bericht  maranatha, auch wenn es kein Happy End gab.

Trotz der schönen Düfte, sind die gezeigten Beispiele abschreckend. Ich bleibe bei den Cremes.

Barnie

maranatha21

Schöner Bericht. Schade, daß es bei Dir nicht so geklappt hat. Ich hab mir Deine Bilder auch mal genau angesehen: Da ist immer noch zuviel Luft im Schaum. Die Frage ist jetzt, ob Du jetzt noch weiterprobieren oder schon aufgeben willst.

Ich hatte mich jetzt - nicht mit der T&H, sondern der Trumper Rose, die ja auch dieses Verhalten hat - mal 14 Tage am Stück rasiert. Es wird besser, beser noch als es auch auf meinen Bildern zu sehen ist. Nichtsdestotrotz ist und bleibt diese Seife eine "Zicke" oder "zickische Diva", wie ich es gern nenne. Und ja, der Aufwand, den man mit dieser Seife betreibt / betreiben muß, ist im Vergleich zu anderen Seifen unverhältnismäßig hoch.

Mal am Rande, was mir bei diesen Seifen generell mal aufgefallen ist: Kurz nach der Seifenaufnahme sehen sie wieder aus wie "Neu". So, als ob der Restschaum vom Kreisen nicht einfach nur eintrocknet und entsprechende "Muster" hinterläßt, sondern als ob er gradezu "aufgesaugt" wird.

@ Herne

Du bist jetzt dran, das Probestückchen mal zu testen ...  ;D

Herne

Mist! >:( Nach maranatha's Bericht dachte ich schon, ich könnte mich vielleicht still und heimlich davonschleichen ... ;D

Zitat von: Barnie am 22. Januar 2016, 10:16:38
... Die Frage ist jetzt, ob Du jetzt noch weiterprobieren oder schon aufgeben willst.
'Schon' ist gut. Also ich für meinen Teil werde einen Sch... tun und keinesfalls wie maranatha einen halben Tag im 'Schaumlabor' verbringen. Ich habe bei der Rasur noch nie was davon gehalten, irgendwelche Dinge lange erlernen oder gar bezwingen zu müssen, egal ob bei Hard- oder Software. Entweder dat Dingen flutscht oder es kann mir den Buckel runterrutschen. ;)

Aber gut, ich bin wohl in der Pflicht und werde dieser die Tage auch nachkommen. :angel:
Das Ganze hat mittlerweile ja fast den Charakter einer 'Dschungelprüfung'  o) ;D

Da heute aber eine größere Operation ansteht (der Teilbart kommt ab), bitte ich um Verständnis, wenn ich dafür erstmal verlässlich schäumende 'Medizin' zur Hand nehme. ;)

maranatha21

@Barnie

Die 1805 ist keine Zicke. Eine zickige Seife funktioniert mal, und mal eben nicht. Aber wenn sie funktioniert, dann hat sie auch einen Schaum, der sich so nennen darf. Und nicht einen Eischnee, mit dem man sich rasieren kann. So weit ich das jetzt sehe, ist noch niemanden mit der T&H 1805 Seife ein akzeptabler Schaum im Sinne von feinporig, sahnig, cremig, schlotzig....gelungen. Das, mit dem Du Dich da rasiert hast, akzeptiere ich nicht als Rasierschaum. Man kann sich mit vielem rasieren. Die Frage ist, ob es einem der Aufwand wert ist, sich in der dreifachen Zeit einen nur ein viertel so guten "Schaum" zu geben.

Wie schon erwähnt ist ein guter, leicht aufzuschlagender Schaum die Grundvoraussetzung dafür, dass ich persönlich eine Seife auch Rasierseife nenne. Und die Anzahl der Seifen, die das können, liegt wahrscheinlich schon im vierstelligen Bereich. Diese hier gehört nicht dazu. Wenn jemand es schafft einen Schaum daraus zu kreieren, der es mit dem aufnehmen kann, was wir hier auch bisher Schaum nennen, dann raus damit. Ich selbst habe hier schon Seifen des Schaumes wegen verrissen, die immer noch doppelt so gut waren, wie diese hier.

Lord Vader

So sehe ich das auch. Die einzige Diva, die bei mir noch im Bestand ist, ist die I Coloniali. Bei der muss man zwar auch ab und zu etwas mehr Arbeit in den Schaum und die Seifenaufnahme stecken, aber dafür erhält man wenigstens dann auch einen guten Schaum und eine erstklassige Rasur.

Tim Buktu

Gestern habe ich die bis auf wenige Anwendungen komplette 1805 RS gehobelt und im Verhältnis 5/1 mit der Biotique Bio Palmyra RC gemischt. Leichtes erhitzen in der Microwelle hat die Vermengung erleichtert. Der mit dieser Mischung entstehende Schaum war zwar standfest und feinporiger, als mit der 1805 pur, jedoch noch nicht wirklich zu meiner Zufriedenheit.

Heute habe ich nochmals von der RC zugegeben, so dass ich jetzt bei einem Mischungsverhältnis von 3 Teilen 1805 zu einem Teil Biotique angelangt bin. Nun entsteht Schaum so sahnig und feinporig-schlotzig wie ich ihn mag.

Allerdings hat der Duft etwas leiden müssen. Nicht mehr nur pur 1805, sondern der grüne Geruch von zwischen den Händen zerriebenem Gras ist dazu gekommen. Gut, mich stört das nur, weil es nicht mehr der feine Originalduft ist. Aber meiner Meinung nach immer noch sehr gut. Passt auch schön sammen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!