Truefitt & Hill

Begonnen von soapopera, 02. Januar 2008, 12:11:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

makingthingssharp

Kleiner Nachtrag.
Auf Nachfrage bei T&H wurde mir versichert, dass die Seife keinerlei Stoffe (also auch nicht das Titandioxid) in Nanopartikelgröße enthalte und man sich dieser Problematik durchaus bewusst sei. Tja dann hoffe ich mal, dass der gute Mann da die Wahrheit geschrieben hat.  ;)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

blexa

Meine 1805 RS enthält auch kein Titandioxid,ich habe sie vor einem halben Jahr bei T&H gekauft.Ich bin bestens mit der 1805 zufrieden,schäumt hervorragend mit einer sehr guten Pflege.

makingthingssharp

Interessant.
Ich bin nach dem Bild in diesem Beitrag gegangen.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,646.msg574152.html#msg574152
Und da steht Titandioxid ziemlich genau in der Mitte der Zutatenliste.
Wurde die Zusammensetzung dann im letzten Jahr nochmals geändert?
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

maranatha21

Yip, das waren meine!

Sieht ganz so aus, als ob die neue Version ihre Aufschäumverbesserung doch auch zumindest z.T. diesem Titanium Dioxid zu verdanken hat.
Mittlerweile sortiere ich solche Sachen auch aus. Schade!

blexa

Ich habe dann wohl noch die alte Version bekommen ohne Titandioxid, gerade mal mit dem Foto von maranatha21 verglichen,absolut identisch.Ich kann mich aber nicht beklagen,sie funktioniert tadellos,macht spitzenmäßigen Schaum und kommt alle zwei drei Wochen immer wieder zum Einsatz.

Herne

Das wiederum verwirrt mich jetzt gleich doppelt:
Erstens, daß Du bei T&H direkt anscheinend noch die alte Version bekommen hast, und noch mehr, daß diese 'spitzenmäßig' schäumt.
Ich habe noch was von der alten Version und diese zufällig letzte Woche dreimal zum Entstinken eines neuen Dachs eingesetzt. Der Schaum war nach wie vor unterirdisch und man konnte zukucken, wie er sich buchstäblich in Luft auflöst.

Jetzt wäre interessant, ob Barnie noch die Verpackung von seiner neuen hat. Die habe ich ihm nämlich im August bei T&H im Londoner Laden gekauft.
Forum an Barnie - bitte melden! ;D

blexa

Ich habe meine Verpackung auch noch,ist exakt die gleiche von maranatha21 

Morgen schicke euch mal Fotos vom Schaum mit der 1805,die ist Kinderleicht aufzuschäumen ;)

makingthingssharp

Ganz unten, Cl77891 - ist eine andere Bezeichnung für Titandioxid.
Ist also doch die neue Version.

EDIT: Oops, der Stoff war ja schon immer drin. Ist doch die ältere Version.

Herne

Zitat von: blexa am 05. April 2017, 21:48:45
Morgen schicke euch mal Fotos vom Schaum mit der 1805,die ist Kinderleicht aufzuschäumen ;)
Ist nicht nötig, ich glaube Dir das auch so. ;)
Aber es hilft ja nichts, bei mir und einigen anderen war es mit der alten halt Badeschaum.

blexa

Zitat von: makingthingssharp am 05. April 2017, 22:21:00
Ganz unten, Cl77891 - ist eine andere Bezeichnung für Titandioxid.

Das ist mir gar nicht aufgefallen o) ...aber schönen Dank für die Info ;)

Schuh

Bei Manufactum gab es noch einige 1805 Aftershaves. Und die RCs von T&H ergeben den üppigsten und dichtesten Schaum überhaupt.

Herne

dh:
Gut, daß das mal gesagt wurde! :angel: ;D

947

Sind die RC's von T + H nicht "baugleich" mit ToOBS?
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Herne

Was meinst Du mit 'baugleich'?
Ich meine, sie sind von gleich guter Qualität was die Eigenschaften anbetrifft, aber ansonsten haben die Firmen nichts miteinander zu tun.

947

"Baugleich " in dem Sinne, dass beide Firmen den selben Produzenten haben. Meine so etwas gelesen zu haben.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.