EdT oder AS untereinander teilen

Begonnen von Rolf, 13. Juli 2009, 09:09:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf

Hallo an @Alle, wußte mich nicht besser zu artikulieren im Betreff, deshalb eine kurze Erklärung. Immer wieder strömen mir bei meinen regelmässigen Besuchen in verschiedenen Parfümerien Düfte in die Nase, zu denen ich schwer Nein sagen kann   :)  Nur der Preis hindert mich daran, wer kann schon 5 verschiedene "Edeldüfte" auf einmal kaufen..  Und dann hat man/frau auch noch 100 ml dieses Duftes, und es dauert seine Zeit, bis es aufgebraucht ist.

Wenn jetzt mehrere an bestimmten Düften Interesse hätten, könnte man/frau diese kaufen und in 20 ml-Portionen untereinander teilen. Der Vorteil wäre, man/frau hätte mehrere Düfte (Frau K. mag diesen Duft nicht, Frau A. sehr wohl   :) ) zu Hause und müßte nicht gleich Unsummen Geld hinlegen. Gerade für uns Neulinge, aber auch für alte Hasen, wäre das sicher interessant. 

Was meint Ihr dazu?

kriklkrakl

Gute Idee, aber in welche Behälter willst du abfüllen?

Ausserdem müsste bei etlichen Edt erst brachial der Spraykopf entfernt werden
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Rolf

Als Behälter hätte ich mir 20 ml Einwegspritzen vorgestellt, die dann jede/r daheim in ein passendes Gefäß "ausspritzen" (der war für @Honka  :) ) könnte.  Das mit dem Spraykopf wäre ein Problem, einige wenige Düfte gibt es auch ohne Zerstäuber. 

Honka

Zitat von: Rolf am 13. Juli 2009, 10:31:34
Als Behälter hätte ich mir 20 ml Einwegspritzen vorgestellt, die dann jede/r daheim in ein passendes Gefäß "ausspritzen" (der war für @Honka  :) ) könnte. 

da gibt Mann sich hier die allergrößte Mühe und schreibt über 5.000 intelektuell hochanspruchsvolle Posts und plötzlich bin ich das FF (Forumsferkel) ?  ??? ;D ;)

herzi

Zitat von: Honka am 13. Juli 2009, 10:41:59
... und plötzlich bin ich das FF (Forumsferkel) ?  ??? ;D ;)

Und das bei der Konkurrenz? :D

Es gibt auch 20ml braune Tropfflaschen. Sie sind natürlich wenig ansprechend. Für mich wäre die Idee nur was wenn ich aufteilen dürfte und der Originalflacon bei mir bleiben würde. Das Auge riecht mit!
Gruß,
Stefan

Crafty

Zitat von: Rolf am 13. Juli 2009, 10:31:34
Als Behälter hätte ich mir 20 ml Einwegspritzen vorgestellt

Damit die beim Transport (per Post?) voll bleiben müssten da aber noch Combi Stopper drauf.
Und selbst dann ist nicht garantiert, dass sie die Flüssigkeit auch halten. Scheint mir als Transportmedium eher ungeeignet.
Eine bessere (günstige) Lösung fällt mir spontan aber nicht ein.

Rolf

@herzi: Hätte kein Problem damit, dass die Originalflasche bei Dir bleibt.