Braukmann classic RC

Begonnen von Eugen Neter, 02. Januar 2008, 10:25:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gesichtsschnitzer

Aqua, Potassium Stearate, Coconut Acid, Propylene Glycol, Glyceril Ricinoleate, Boric Acid, Sodium Hydroxide, Potassium Hydroxide, Disodium Lauramido Mea-Sulfo-Succinate, Parfum (Fragrance), Sodium Silicate, Coumarin, Hydroxyisohexil 3 Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool

Nikita

Ok, ich weiß, dass Herzi Kokos nicht mag... ;D Das Hydroxyisohexil 3 Cyclohexene Carboxaldehyde kenne ich von meinen Kräutern. Es kommt in natürlicher Form zum Beispiel in  Salbei, Rosmarin und so vor. Von daher tippe ich mal ganz spekulativ auf Kräuter.  ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Gesichtsschnitzer

herzi

Ah, Borsäure. Deswegen schäumt das so schön. Zu Naturkosmetik würde es nicht passen, Frau Braukmann wirbt aber auch"nur" mit Kräterkosmetik. Mich persönlich stört die Borsäure nicht.
Gruß,
Stefan

Nikita

@Gesichtsschnitzer: Zu jedem ätherischem Öl und zu jedem Parfümöl gehört bei der Verwendung gerade in Kosmetik immer eine "Liste der allergenen Stoffe" Das sind immer 26, die getestet werden. Übersteigt ein Stoff eine gewisse Grenze, muß dieser deklariert werden. Ist aber ganz normal, nur eben für Allergiker einfacher und wichtig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Limonen wie das z.B.

@herzi: Ja, es ist Kräuterkosmetik. Das darf man nicht verwechseln. Aber so ganz große Überraschungen erlebt man dort nicht, zumindest war das vor einigen Jahren noch so. Ich hab lange nicht´s von Braukmann gehabt.
Calani-Seifenmanufaktur

Gesichtsschnitzer

Aha! Erstmal Danke für die Erklärungen. Ich dachte beim Durchlesen, dass Hans doch ein feines Näschen hat (Coconut Acid, Limonene)  ;D

Aber was meinst Du mit Überraschungen? Positive Überraschung, weil gute Produkte selten sind? Negative, weil schlechte selten sind? Überaschungen bei den Inhaltstoffen?

Nikita

Nee, Coconut Acid ist zwar pflanzlich, aber hier ein Tensid, bzw ein Emlgator. Mit Überaschung meinte ich eigentlich, dass da nicht´s ganz böses an Inhaltsstoffen zu erwarten ist.
Calani-Seifenmanufaktur

samonis

Da jetzt ja doch schon ein Test aufgetaucht ist, muss ich ja nicht mehr ganz ausführlich berichten. Ich mag die Braukmann, hatte mit ihr sehr gute und sanfte Rasuren. Mir sagt der Duft nicht ganz zu. Jetzt kommts. Ich würde ihn als limonig/kräuterig beschreiben ;) Auf jeden Fall sollte man diese Creme ausprobiert haben! Ich habe wegen des Tests schon Bilder gemacht, viel Spaß.

Die Tube ist bei der Reise irgendwo gegengekommen, nicht wundern.

erst recht grobporig

wirds dann schön fein

naja das kann man auch weglassen ;)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

herzi

Nix weglassen. Danke für die schönen Bilder.
Gruß,
Stefan

JoeHonil

Schöne Fotos Samonis. Die Braukmann habe ich erst durch Herzi kennengelernt und ist eine meiner Lieblingscremes - wird nur zu besonderen Anlässen verwendet.

Prince Denmark

Schöne Bilder, Samonis. :)

Meine Tube sieht übrigens haargenau so aus.  :o Merkwürdig.

Ich mag die Braukmann ganz gerne. Über den Duft muss ich noch nachdenken. Ungewöhnlich ist er jedenfalls.

Bengall Reynolds

Soweit so gut... den Schaum (und dessen Gleitverhalten beim hobeln) finde ich auch erste Sahne.
Allerdingens.... weicht die mein Barthaar irgendwie kaum auf/an?
Bekommt von mir also nur die Schulnote 3- weil die Rasur durchaus sanfter möglich ist.
Hautverträglichkeit ist aber auch bei mir sehr gut.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

matjes

Ihr seid echt gemein! Wieso muß das alles so gelobt werden? Hä? Ihr seid schuld, daß ich die Braukmann heute bei Douglas bestellen mußte. Ihr *zensiert*  >:( >:( >:(

Gruß
Matjes

JoeHonil

Zitat von: matjes am 08. Juli 2008, 20:52:17
Ihr seid echt gemein! Wieso muß das alles so gelobt werden? Hä? Ihr seid schuld, daß ich die Braukmann heute bei Douglas bestellen mußte. Ihr *zensiert*  >:( >:( >:(

Gruß
Matjes

Das Zensierte habe ich jetzt wiederherstellen können. Es hieß "Gfrieser"  >D

NegatroN

So, letzte Woche hab ich mal im Heidiland vorbeigeschaut und mir eine Tube mitgenommen. Heute morgen kam die zum Einsatz und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Der Geruch ist sehr dezent (fast schon zu dezent, das könnte schon mehr sein), aber es entsteht sehr schnell ein sehr dichter, fetter Schaum, der sehr angenehm auf der Haut ist. Der Hobel gleitet gut und schneidet sanft die Haare, die Einweichwirkung scheint also auch gegeben. Gefällt mir. Aufgrund des "unspektakulären" Duftes für mich eher eine Alltags-RC als was für besondere Gelegenheiten. Aber in der Kategorie auf alle Fälle oben mit dabei.