Braukmann classic RC

Begonnen von Eugen Neter, 02. Januar 2008, 10:25:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gesichtsschnitzer

Nachdem ich die Braukmann in letzter Zeit öfters genutzt habe, finde ich, dass sie ein bißchen schnell antrocknet, was mir bei den Arko RCs nicht passiert. Auch in der Gleiteigenschaft steht sie den letzt Genannten doch nach. Zwar mag ich den Duft, aber das stört mich doch ein wenig, so dass ich von einem Nachkauf absehen werde...

So-ein-Bart

Habe bei Müller eine einzelne Tube dieser RC entdeckt und musste sie natürlich sofort retten  ;D

Hatte heute morgen eine super Rasur damit, ich kann sie wirklich weiterempfehlen. Der Duft hat mich spontan an ein Erkältungsbad erinnert, sehr angenehm wkräuterig-würzig.
Schöne Grüße,
Stefan

Chopchop

Bin auch ein großer Fan der Braukmann Classic RC. Habe sie mal von
meinem Onkel vererbt bekommen, der die Nassrasur aufgegeben hat,
da seine Haut diese nicht mehr vertrug. Mein Glück, denn sonst hätte
ich sie wohl nie kennen gelernt! Nachdem ich sie ausgiebig getestet
habe kann ich nur sagen, dass sie eine absolute top RC ist und auch
Größen wie der Musgo in nichts nachsteht.

MfG.: Chopchop
Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian

casa05

Habe heute auch die Braukmann getestet und muss sagen für mich eine gute RC. Besonders auffällig die Ergiebigkeit die sich sehen lassen kann. Gleit und Pflegewirkung sind auch gut und der Geruch ist angenehm. Der Geruch ist wirklich schwer zu beschreiben aber sie geht für mich in die Richtung Kräuter. Alles in allem empfehlenswert! 
Gruß Carsten

Horst-Michael

Diese RC läßt bei mir persönlich keine Wünsche offen.
Auch finde ich den Duft sehr ansprechend, könnte aber durchaus etwas betonter sein.
Ich meine den Duft mit kräuterig-herb umschreiben zu können; und seit ich das Braukmann Classic EDT mal probiert habe, auch eine schwache Vetiver-Note ausfindig gemacht zu haben.   Das Classic ETD in dem 75ml Glasflacon ist jedenfalls Vetiver-lastig.

rantanplan

Muss sagen, die Braukmann ist wirklich eine klasse RC und hier im Board definitiv unterrepräsentiert. Den Schaum empfinde ich als herrlich fettig, den Duft leicht kräuterig, aber ohne Reformhaus-Assoziationen zu wecken, wie es manche Weleda-Produkte vermögen. Bei Müller kostet die äußerst ergiebige RC ca. sechs Euro, ein Test lohnt sich.

KäptnBlade

Kann ich bestätigen. Ist echt eine Gute!  dh:
Den Geruch kann ich zwar überhaupt nicht einordnen bzw beschreiben, aber er ist imho sehr angenehm.
Die Eigenschaften waren auch über Durchschnitt.

Hatte zwar bisher nur eine Probe, bin aber immer wieder drauf und dran, wenn ich vor ihr stehe, mal eine mitzunehmen.
Der geistige Blick auf meinen Vorrat daheim hat mich aber immer wieder abgehalten.  :-\
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

herzi

Zitat von: KäptnBlade am 09. Januar 2013, 07:32:03
Hatte zwar bisher nur eine Probe, bin aber immer wieder drauf und dran, wenn ich vor ihr stehe, mal eine mitzunehmen.
Der geistige Blick auf meinen Vorrat daheim hat mich aber immer wieder abgehalten.  :-\

Geht mir genauso ;) Aber sie ist wirklich eine Gute.
Gruß,
Stefan

Rattray

Ich habe mir bei Drogerie Müller eine Tube besorgt, und wie es scheint haben sich die Incis geändert. Boric Acid ist raus, dafür ist Parfum weiter nach vorne gerückt.

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 07. Juli 2008, 14:48:22
Aqua, Potassium Stearate, Coconut Acid, Propylene Glycol, Glyceril Ricinoleate, Boric Acid, Sodium Hydroxide, Potassium Hydroxide, Disodium Lauramido Mea-Sulfo-Succinate, Parfum (Fragrance), Sodium Silicate, Coumarin, Hydroxyisohexil 3 Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool
Allseits schnittige Rasur!

rantanplan

Ist das gut oder schlecht? ???

Meine Tube ist noch vom letzten Sommer, die RC ist so ergiebig, dass sie wirklich sehr lange hält.

Rattray

Ob gut oder schlecht ist sicher Ansichtssache. Manche meiden Boric Acid.

Ich habe die RC heute morgen verwendet. Sie tut was sie soll. Schäumt gut, der Schaum ist stabil und fiel trotz Pre-Shave Öl nicht zusammen. Eingeweicht hat sie, Gleiteigenschaften waren auch gut. Gut im Sinne von gutem Mittelmaß. Was sie für mich verzichtbar macht ist der Duft. Der sagt mir nicht zu. Ist schwierig zu beschreiben. Bissel Kräuter, etwas Waschmittel. Nicht grundsätzlich schlecht aber eben nicht mein Ding. PLV geht in Ordnung, für meine Nase gibt es in der Preisklasse (und darunter) RC die bevorzuge.
Allseits schnittige Rasur!

infabo

Pah!
Hätt ich gewusst, dass es noch eine RC mit Boric Acid am Markt gibt, dann hätt ich mir die Braukmann vor der Umstellung noch gekauft. Schade :/

Hobler70

Gerade habe ich mir auch diese RC gekauft.
Irgendwie glaube ich an gewisse Verschwörungstheorien.. o) :o
z.B an die, dass Braukmann und Phaemosan aus dem selben Kochkessel kommen..
Wie ist sowas möglich??
Irgendwie merke ich da absolut kein Unterschied!!
Farbe, Konsistenz, verhalten bei der Rasur und vor allem Dufttechnisch..
Braukmann = Phaemosan!
Was denkt Ihr? Irre ich mich?

KäptnBlade

Phaemosan??
Klingt wie Phimose.   :-X
Hmm, man lernt nie aus!

Ich traue Stockhausen durchaus gute Sachen zu. Da ich die Brauckmann ua vom Duft her sehr angenehm finde, wäre dies hier ja ein Preisknaller.
Muss also mal die Äuglein offen halten!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

apollon

Zitat von: Hobler70 am 23. März 2013, 19:20:57
Gerade habe ich mir auch diese RC gekauft.
Irgendwie glaube ich an gewisse Verschwörungstheorien.. o) :o
z.B an die, dass Braukmann und Phaemosan aus dem selben Kochkessel kommen..
Wie ist sowas möglich??
Irgendwie merke ich da absolut kein Unterschied!!
Farbe, Konsistenz, verhalten bei der Rasur und vor allem Dufttechnisch..
Braukmann = Phaemosan!
Was denkt Ihr? Irre ich mich?

Ich denke, du irrst.
Die Braukmann Classic duftet kräutrig, die Phaemosan eher cremig bzw. ist unbeduftet. Vorausgesetzt meine Erinnerung trügt mich nicht. Von der Farbe und Konsistenz kommt mir die Phaemosan eher den Kappus-Rasiercremen (mit Ausnahme der Nautik) ähnlich vor.