Braukmann classic RC

Begonnen von Eugen Neter, 02. Januar 2008, 10:25:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen Neter

Weiß wie Zahnpasta, wenn auch schmaler, schiebt sich die Classic RC von Hildegard Braukmann aus der geschmackvoll gestylten Tube, und schon da schwebt einem der zarte, frische Duft nach Kokos und Limone in die Nase.

Sowohl im Tiegel (bei einer so feinen RC empfiehlt sich, nicht zuletzt aus ästhetischen Gründen, einer aus Holz) als auch direkt im Gesicht aufgeschäumt, entwickelt sich sehr rasch ein feinporiger, sahniger und stabiler Schaum, dessen Gleiteigenschaften mit denen der renommiertesten Cremes durchaus konkurrieren können. Die RC enthält rückfettende Substanzen, und man mag, da der delikate Duft sich recht lange hält, nach der Rasur eigentlich gar nicht mehr zum AS greifen. Kurzum, die RC ist wärmstens zu empfehlen. Tubeninhalt 100 ml. Kostet bei Douglas 5,60 Euro.

TomH

Eugen, da muss ich Dir zustimmen und zwar ohne "Wenn und Aber"...
Eine absolut empfehlenswerte RC die, noch dazu, ohne irgendwelchen, dubiosen chemischen Zusatzkram auskommt.
Die bekommt von mir eine 1++++++++++++++

Harzer

Eurer Meinung kann ich mich nur anschliessen. Eine geniale RC mit einem feinen unaudringlichen Duft. Auch die Einweich-und Pflegewirkung sind über jeden Zweifel erhaben und extrem ergiebig ist sie auch noch. Schade nur, dass meine letzte Tube schon lange verbraucht ist und die nächste Ihr Platz-Filiale meilenweit weg ist. Da wird der Nachschub wohl noch etwas länger auf sich warten lassen. Anderwo habe ich die noch nicht gesehen.

budweiser

Vielen Dank dafür lieber Tom und lieber Eugen, daß ich dank Eurer Beschreibung der Braukmann gar nicht anders konnte, als heute nach der Arbeit noch schnell einen Abstecher zu Müller zu machen und mir die Creme zu kaufen.  ;) ;D

Vorhin habe ich sie noch ausprobiert, im Tiegel aufgeschlagen entwickelte Sie einen schönen Schaum und einen sehr feinen Duft. Ob das jetzt nach Kokos oder Limonen riecht mag man dahingestellt sein lassen (ich konnte derartige Düfte nicht feststellen), angenehm riecht die RC allemal. die Rasur verlief in Verbindung mit dem Progress/Personna sehr sanft und zufriedenstellend.

Eine echte Bereicherung zu einem fairen Preis.

Gruß

Achim

budweiser

Zitat von: Harzer am 02. Januar 2008, 20:07:23
Eurer Meinung kann ich mich nur anschliessen. Eine geniale RC mit einem feinen unaudringlichen Duft. Auch die Einweich-und Pflegewirkung sind über jeden Zweifel erhaben und extrem ergiebig ist sie auch noch. Schade nur, dass meine letzte Tube schon lange verbraucht ist und die nächste Ihr Platz-Filiale meilenweit weg ist. Da wird der Nachschub wohl noch etwas länger auf sich warten lassen. Anderwo habe ich die noch nicht gesehen.

Ich finde, daß die Braukmann gut erhältlich ist. Ich habe sie schon bei Kaufhof, Müller und Rossmann gesehen. Da sie anscheinend auch im Sortiment von Douglas vorhanden ist, sollte sie eigentlich problemlos zu besorgen sein.

Harzer

Nassrasurtechnisch ist hier absolute Einöde. Beim hiesigen Rossmann und dm gibt es Braukmann nicht. Die haben noch nicht mal Speick. Kaufhof gibt's hier nicht und der nächste Müller ist noch weiter weg als Ihr Platz. Von Douglas will ich erst gar nicht reden, da weiss ich nicht mal, wo die nächstgelegene Filiale ist. Deshalb habe ich auch noch nie eine Douglas-Filiale von innen gesehen.  >:(

Eugen Neter

@Harzer,
Du kannst die RC auch via Internet bei Douglas bestellen. Ruf einfach mal deren Site auf. Die liefern im übrigen auf Rechnung. Und innerhalb weniger Tage.

budweiser

...und das bei Versandkosten von nur 3,95 €..ab 25,00 € frei. Billiger bekomme ich es auch nicht hin, sonst hätte ich Dir auch gerne eine Tube besorgt, Harzer.

Gruß

Achim

herzi

Ich finde die Braukmann auch erstklassig. Mit dem Duft gehts mir aber wie Budweiser. Limonig und nach Kokos konnte ich nicht feststellen. Auch eine Schnüffeleinheit bei Müller an einer neuen Tube ließ mich das nicht feststellen. Für mich ist der Duft eher kräuterig.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Es gibt nicht nur eine Farben-, es gibt auch eine Geruchsblindheit... ;D Offenbar leide ich unter letzterer... ;D

Nikita

Allein der Werdegang der alten Dame ist klasse. Die Firma sitzt hier bei Hannover in Großburgwedel, bin gerade bei Ikea gewesen und an dem alten und neuen Firmengebäude vorbeigefahren. Frühstück war übrigens klasse... Die Firma hat vor ein paar Jahren noch in einer größeren "Doppelgarage" gesessen, dann wurde sie übernommen und mutierte zu einem Palast in direkter Nachbarschaft zur Hauptniederlassung von Rossmann. ;)  Es sind prima Erzeugnisse die von dort kommen.
Stellt doch mal die Inhaltsstoffe ein, vielleicht können wir den Duft herausbekommen... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Eugen Neter

Ich habe leider die Verpackung nicht mehr, sonst könnte ich die Ingredienzien angeben. Vielleicht hat Stefan oder sonstwer noch...? Würde mich wirklich sehr wundern, wenn mich meine Nase so trügt...

NegatroN

Das klingt ja mal nicht uninteressant. Kommt auf alle Fälle auf den Merkzettel.

herzi

Habe ich leider nicht mehr. Hans, ich denke Du solltest mal in einen Laden gehen und an einer Tube schnuppern.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Kann's nit helfen, Stefan. Grade nochmal an meiner halbvollen (-leeren) Tube geschnüffelt. Eindruck immer noch der gleiche: Kokos & Limone. Tja... ???