Merkur Futur Pinsel

Begonnen von fanblade, 11. Juli 2009, 19:34:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fanblade


Ich habe den satinierten. Bis jetzt kein einziges Haar verloren. Macht ordentlich Schaum ...  Sehr genial.

Ceres

Ich weiß leider nicht wie der Pinsel in der Hand liegt, aber ich vermute, der dünne Griff würde mir nicht gefallen. Ein Rasierpinsel darf schon einen schönen Knubbel haben. außerdem bin ich viel Gesichtsaufschäumer und habe nicht immer einen Tiegel. Dieser Pinsel lässt sich nicht hinstellen, nur hinhängen, also auch nichts für mich. Optisch passt er natürlich zum Futur wie der Ar*** auf den Eimer. Freut mich, dass die Qualität auch in Ordnung ist.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Alfred

Ich hab ihn in glänzend, mag ihn sehr gerne - liegt sogar ausgezeichnet in der Hand. Das Ständerset mit dem Futur sieht auch super aus.

Ganz ohne Haarausfall war zwar meiner nicht, aber ist ein sehr guter Pinsel, steht meinem 23mm Shavemac Silberspitz kaum nach.

ein mädchen

oh mann ich hab keine ahnung wie das hier funktioniert, ich suche ja nur ein gutes rasierset für meinen liebsten und wusste garnich dass sich das so schwierig gestaltet. auf jeden fall muss es schwarz sein ich weiss das sollte nich der ausschlaggebende punkt sein aber vielleicht gibt es ja was richtig gutes in schwarz?

tbdbg

Gruß Thomas

Phobos


Tolpan

#6
Ich hoffe doch, dass das Set VORHER schwarz sein soll...

Aber mal ernst:

Zitat von: ein mädchen am 20. Oktober 2009, 18:15:23
Auf jeden fall muss es schwarz sein ich weiss das sollte nich der ausschlaggebende punkt sein aber vielleicht gibt es ja was richtig gutes in schwarz?

Schau dich doch mal hier um: http://www.muehle-shaving.com/shop
Die Sachen sind völlig in Ordnung, obwohl man ja heutzutage immer was aufwendiger gemachtes/teuereres/exklusiveres/(...) findet.

Viel spass beim Stöbern!

Sorry für OT, aber ich befürchte dass @ein mädchen hier nach ner Antwort sucht. Ansonsten bite verschieben.

In Topic:
Ich finde die Idee des Futur Pinsels auch schön, wenns optisch 100% passen soll. Dass der Bursche nicht stehen kann, würde mich
jedoch absolut vom Kauf abhalten. (Ich steh nich so auf Sets mit Aufhänger, da steht bloß noch n Teil in meinem VIEL ZU KLEINEN BAD!!!)
Und mein Thäter Chubby steht auch, der würde dann nur neidisch werden...  ;D

Gruß

Peter
- Macs sind für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt.
- Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt.
- DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt und
- Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt.

Honka

Zitat von: Tolpan am 26. Oktober 2009, 08:18:39
Dass der Bursche nicht stehen kann, würde mich jedoch absolut vom Kauf abhalten.

ich weiß es nicht: Vielleicht ist es einfach nur Gewohnheitssache?

Tenny: Hast Du Dir nicht mal so ein Set gekauft?

Tennessee

Nein, leider nicht das gesamte, sondern nur den Futur und den Ständer dazu.
Auf den Pinsel muß ich noch hinsparen ...

Soweit ich mich ereinnern kann, lag der Pinsel - trotz seiner
ungewöhnlichen Griff-Form - excellent in der Hand !
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Tolpan

Zitat von: Honka am 27. Oktober 2009, 11:54:47
Zitat von: Tolpan am 26. Oktober 2009, 08:18:39
Dass der Bursche nicht stehen kann, würde mich jedoch absolut vom Kauf abhalten.

ich weiß es nicht: Vielleicht ist es einfach nur Gewohnheitssache?


Einerseits bestimmt ja, wenn man den Platz für nen Ständer hat bzw, das Geld dafür
ausgeben will. Andererseits finde ich die Vorstellung, dass der Pinsel (sollte er keinen
Ständer haben) mit seinen schönen Haaren einfach auf dem Regalboden liegt,
nicht sooo prickelnd.

Gruß, Peter
- Macs sind für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt.
- Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt.
- DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt und
- Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt.

Honka

Zitat von: Tolpan am 28. Oktober 2009, 09:28:57
Andererseits finde ich die Vorstellung, dass der Pinsel (sollte er keinen
Ständer haben) mit seinen schönen Haaren einfach auf dem Regalboden liegt,
nicht sooo prickelnd.



Da hast Du natürlich absolut Recht.

Genaugenommen bin ich sowieso eher ein : Form-follows-Funktion Typ.

Da muss mann das Styling schon sehr mögen, um sich rasurtechnisch um zu stellen.

Alfred

Das man ihn nicht hinlegen kann stimmt, dafür lässt er sich sogar besser hängen als normale Pinsel - und er liegt ausgezeichnet in der Hand - muss man mögen - ich mag ihn - ist eigentlich mein Lieblingspinsel.

Honka

Zitat von: Alfred am 03. November 2009, 02:03:30
Das man ihn nicht hinlegen kann stimmt,

wäre das nicht dann ein toller Pinsel für Mug-Nutzer?

Hat jemand noch einen?

kuma

Ich grabe den Faden hier mal wieder aus.

Mich würden weitere Erfahrungsberichte zu dem Pinsel interessieren.

Ist der Pinsel auch so schwer wie der Futur Hobel und ist das dann noch vernünftig zu handhaben?

Da ich in einem SWK Mug meinen Schaum aufschlage würde mir die Länge des Pinsels wahrscheinlich sehr entgegenkommen
Aber da man das Teil nicht in normalen Hobelständern aufhängen kann und nicht hinstellen kann muss man sich ja  den Ständer auch kaufen und da schreckt mich der Preis schon ziemlich ab.
Optisch finde ih das Ding sehr schön und stimmig zusammen mit dem Hobel.
Gruß kuma

Rasierer

Schau mal im mh ich verkaufe gerade was du suchst ..