The Bodyshop RC

Begonnen von H. Herdick, 01. Januar 2008, 19:49:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kretzsche

Mist, ich hab gerade im local Bodyshop angerufen...es ist keine alte RC mehr da!!! Und mein Napf zu Hause ist fast leer :o

Uwe

PS: da geht wieder ein gutes Produkt den Bach runter...

Honka

Das habe ich mir auch gerade gedacht: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Für die Zukunft habe ich gelernt: Wenn ich ein gutes Produkt gefunden habe: Kaufen!

Pepe

Zitat von: Honka am 30. September 2008, 10:46:37
Das habe ich mir auch gerade gedacht: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Für die Zukunft habe ich gelernt: Wenn ich ein gutes Produkt gefunden habe: Kaufen!

wird denn RS bzw. RC nicht irgendwann mal "schlecht" konkret gefragt: gibt's da ein Verfalldatum??
Also ich meine zumindest Nikita hat auf ihren Seifenpäckchen sowas stehen wie ein Mindesthaltbarkeitsdatum...
aber was ist danach??

Honka

Ich meine, das hätten wir schon mal in einem anderen Thread gehabt. Die Erkenntnis war wohl, daß RC keinen Schaden nimmt - Seife - meiner Erinnerung nach  - auch nicht.

NegatroN

Wobei ja noch nicht gesagt ist, dass die neue RC wirklich schlechter ist. Heiermann mochte den Geruch nicht, aber das ist ja Geschmackssache.

Nikita

Zitat von: Pepe am 30. September 2008, 10:50:11
wird denn RS bzw. RC nicht irgendwann mal "schlecht" konkret gefragt: gibt's da ein Verfalldatum??
Also ich meine zumindest Nikita hat auf ihren Seifenpäckchen sowas stehen wie ein Mindesthaltbarkeitsdatum...
aber was ist danach??

Naja, sagen wir es mal so, ich muß es angeben. Bei sachgemäßer Lagerung ist sie viel länger haltbar. Ich hätte da auch 3 Jahre draufschreiben können.  ;) Nur solange muß ich die Haltbarkeit dann auch garantieren... Ich muß auch von jeder Charge ein Rückstellmuster aufbewahren. Irgendwann platzt dann halt das Lager.
Ist natürlich von Produkt zu Produkt auch unterschiedlich. Wieviel Wasser ist enthalten und wie ist das Ganze konserviert? Ihr seht ja selbst, wieviele alte RC und RC immer noch im Umlauf sind und brauchbar sind.
Calani-Seifenmanufaktur

Pepe

Zitat von: Nikita am 30. September 2008, 11:14:24
Zitat von: Pepe am 30. September 2008, 10:50:11
wird denn RS bzw. RC nicht irgendwann mal "schlecht" konkret gefragt: gibt's da ein Verfalldatum??
Also ich meine zumindest Nikita hat auf ihren Seifenpäckchen sowas stehen wie ein Mindesthaltbarkeitsdatum...
aber was ist danach??

Naja, sagen wir es mal so, ich muß es angeben. Bei sachgemäßer Lagerung ist sie viel länger haltbar. Ich hätte da auch 3 Jahre draufschreiben können.  ;) Nur solange muß ich die Haltbarkeit dann auch garantieren... Ich muß auch von jeder Charge ein Rückstellmuster aufbewahren. Irgendwann platzt dann halt das Lager.
Ist natürlich von Produkt zu Produkt auch unterschiedlich. Wieviel Wasser ist enthalten und wie ist das Ganze konserviert? Ihr seht ja selbst, wieviele alte RC und RC immer noch im Umlauf sind und brauchbar sind.

gottseidank...ich habe schon überlegt, die Seife auch in der Badewanne zu verwenden... ;D

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

muckerhase1966

Zitat von: Nikita am 30. September 2008, 11:14:24
Bei sachgemäßer Lagerung ist sie viel länger haltbar.

Hallo! :D
Was heißt das konkret?
Ich motte nämlich zwischendurch manches für einige Zeit ein, (jetzt z.B. die Proraso-Sachen, die nächste Hitzewelle wird wohl noch auf sich warten lassen, leider.)
Wie lagere ich z.B. angebrochene Seifen so, daß sie möglichst wenig- ja- "kaputtgehen"?
Ab in eine dicht schließende Dose und dann in den Keller ins Einmachregal  ;D oder so?

Viele Grüße

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

herzi

Gruß,
Stefan

muckerhase1966

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Nikita

Wir treffen uns da drüben... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

samonis

witzigerweise habe ich gestern im BS die gleiche Erfahrung gemacht wie ihr (mal ohne Internet ;) ). Allerdings finde ich den neuen Duft sehr gut. Wie sich die neue verhalten wird hat schon jemand getestet???
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

fridolin

Zitat von: samonis am 01. Oktober 2008, 14:50:40

... hat schon jemand getestet???


Ja.

Letzen Donnerstag habe ich mir aus den Lagerbeständen der BS-Filiale im Hamburger Quarree noch einen Tiegel der alten Creme geholt (Achtung: Nach Aussage von deren Computer hat die Filiale im Hauptbahnhof noch 30 Tiegel im Keller). Bei dieser Gelegenheit habe ich auch eine Probe der neuen Creme mitgenommen und diese über das verlängerte Wochenende ausprobiert.

Die sprichwörtliche Ergiebigkeit dieser RC ist absolut erhalten geblieben. Der Probebehälter ist immer noch immer über halbvoll und die Creme schäumt tadellos wie gewohnt. Auch das Gleitverhalten ist unverändert gut.

Zum Duft - nun ja - ich kann/will nicht klagen. Der geht schon in Ordnung ... irgendwie. Aber gegenüber der alten Rezeptur hat der klar verloren. Die alte RC habe ich gerade wegen dieses "Kuscheldufts" geliebt. Dieses warme, leckere Hmmmm ... Das fehlt total.

Der neue Duft ist es mir nicht wert so viel (EUR 13,00 je Tiegel) auszugeben. Einen "Durchschnittsduft" kann ich günstiger bekommen.

Ich warte dann lieber bis nach Weihnachten und hole mir noch den einen oder anderen "alten" Tiegel im "SALE". "Dann bekommen wir davon auch noch weitere geliefert" so der O-Ton des Verkaüfers.





Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

kretzsche

Gestern abend war ich Probe-schnuppern. Meine Meinung, die neue RC riecht wie viele andere preiswerte RCs. Einfach mainstream... Die Dame wollte mir sofort eine Probe abfüllen, was ich zu Ihrem Erstaunen sofort ablehnte ;). Sie meinte noch: "Die Probe ist doch umsonst", was ich mit einem lauten Ja bekräftigte. Mein Duft ists nicht, definitiv!

cu Uwe