The Bodyshop RC

Begonnen von H. Herdick, 01. Januar 2008, 19:49:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tbdbg

In Roermond bei the Bodyshop im Mac Arthur Center, habe ich die Tuben für 4€ und den Tiegel für 6€ gesehen. Habe zwei Tuben mit genommen und hatte eine sehr gute Rasur.
Thomas
Gruß Thomas

Guilty


Endlich habe ich mir auch noch die alte Version sichern können.Schließe mich den positiven Berichten hier nahtlos an.Eine wirklich feine Rasiercreme!
Vom Duft her erinnert sie mich etwas an die Tayler Sandelholz nur feiner und dezenter.

Guilty

Ach ja gekauft habe ich die RC in Osnabrück.Die Dame sagte mir das sie noch einige Tiegel der alten Version vorrätig hat.

kriklkrakl

Heut morgen hab ich die alte (graue) BS-RC ausgekramt, eine ordentliche Portion aufgeschäumt,
und beim Rasieren versucht, den Duft zu ergründen:
eindeutig Sandelholz, samtig & balsamartig (Weihrauch?), very british understatement.
Riecht nach Barber-Shop,  klassisch-elegant..

Fazit: die RC kommt in die Herbst-Rotation, und einen Nickname /Ersatz für "body" hat sie jetzt auch:
Barber Shop RC ^  
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kretzsche

Ich hab zum Glück auch noch 3,5 Tuben, der Duft und die Funktion sind ohne Zweifel sehr gut und ich freue mich jedes mal, wenn ich sie benutze.

Uwe

kriklkrakl

anscheinend hat mein Probeschnuppern an diversen Weihrauch-Gläsern (Bio-Markt) doch etwas gebracht:
in US-Reviews zur alten RC sind sich auch viele sicher, dass es nach "incense" (Weihrauch) riecht.

ZitatOlibanum zeichnet sich durch einen balsamisch-würzigen, leicht zitronigen und typischen Weihrauchduft aus,
mit leicht koniferigen und kienigen Untertönen.
Es wird nicht nur in der Parfumindustrie oft und gerne verwendet, sondern findet sich auch in Kosmetikprodukten und Arzneimitteln wieder.
http://de.wikipedia.org/wiki/Weihrauch
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Guilty

Zitat von: kriklkrakl am 28. August 2009, 12:55:46

eindeutig Sandelholz, samtig & balsamartig very british understatement.
 

Finde ich auch.Mich erinnert sie an die Tayler Sandelholz in etwas abgeschwächter Form.Jedenfalls eine toll duftende RC.
Mir unverständlich das der Duft bei der neuen nicht beibehalten wurde.


herzi

Gruß,
Stefan