The Bodyshop RC

Begonnen von H. Herdick, 01. Januar 2008, 19:49:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

H. Herdick

Heute mal wieder die Bodyshop RC hervor gehollt. Anlass: einige Forumianer waren sehr enthousiast über die RC.

Im NRF habe ich damals einen Tread geöffnet, weil ich fand, es ist eine aussergewöhnliche RC. Diesmal öffne ich hier einen Tread, weil ich finde, die RC verdient es. Mann sollte verschiedene Meinungen über die RC formen. The Bodyshop ist nicht meine Sache, aber es lohnt sich den RC zu holen.

Heute morgen: wie es sich so ergeben hat, Goldene Aristocrat mit Supermax (Grüner Packung, 4. Tag) und SS mit Lord (3.Tag).

Aufschaumen kein Problem: viel, dick, ganz kleine Blasen, fettig. Also wunderbare Schaum. Für Anfänger geeignet, würde ich meinen. Der Schaum hällt lange, also kann man sich Zeit nehmen zum Rasieren.

Sehr gute Gleiteigenschaften und der Haut wurde gut gepflegt. Auch wunderbare Einweicheigenschaten.

Die Rasur war heute Morgen - genau wie vorher - sehr sanft, als ob die Haare nicht abgeschnitten werden, aber letztendlich ergab es sich als eine sehr gründliche Rasur. Meine Backen sind noch immer ziemlich glatt - nach 12 Stunden.

Den Geruch mag ich nicht so - als ob ich an einer Flasche sehr alten Sesameöl rieche. Glücklicherweise ist der Geruch sehr zart, nicht aufdringlich.

Der Preis, im Vergleich mit der Ware, ist in Ordnung, wie ich finde. Nicht billig, auch nicht extrem teuer: habe rund 13 Euro bezahlt für 200 ml. Das würde wohl fast für ein Jahr reichen: man benötigt sehr wenig für ein ausgiebiger Schaum.

Empfehlenswert.

Gerne andere Meinungen, dafür ist dieses Forum da, wie ich meine.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

herzi

Danke für den schönen Bericht, Hermann.
Die Bodyshop RC ist leider eine der ganz wenigen RCs die Phenoxyethanol enthalten. Ich kann sie deswegen nicht benutzen. Schade.
Gruß,
Stefan

Jambo

 ::) ::) OK; OK !
Hiermit "oute" ich mich >> die "The Body Shop" RC ist mein heimlicher Favorit ! Ich mag sie einfach wegen ihres Duftes, dichten und sahnigen Schaumes, der leicht zu schlagen ist, der Ergiebigkeit, und des Preises wegen ! 200ml kosten hier in München 12,-€, das ist OK finde ich, für das was sie bietet. Meine Meinung!! Das muss nicht zwingend auch ein anderer von uns "Seifen und Schaumenthusiasten" ;) :D so sehen!
Hab damit einfach angenehme Erfahrungen gesammelt, und sowas prägt sich ein und man möchte es nur ungern missen, oder?!
Was aber bei Gott nicht heissen soll, das ich nichts anderes auch ausprobiere, nur ist diese RC bis jetzt TOP Favorit!
Grüße Michael
Ein Gutes Neues jahr 2008 an alle hier!
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Honka

Schade, ich finde meinen eigenen Beitrag hierüber nicht mehr und mein Zivi ist noch beim Skifahrn...

Ich persönlich mag die RC vom BS auch sehr -aus den bereits geschilderten Gründen: Aufschäumverhalten, Gleiteigenschaften. Darüber hinaus gefällt mir auch der Duft - bzw. ich mag es, wenn er nicht so aufdringlich ist.

Bis jetzt habe ich erst 2 Pröbchen verbraucht aber ich denke, daß in nächster Zeit der Napf her muß.

Wenn nur dieser Name nicht wäre: Body Shop! Wieder so einer der "falschen Freunde", weil es übersetzt nicht Körpergeschäft sondern: Karosserie Werkstatt heißt !!! Und wer will da seine Rasurutensilien kaufen...

Jambo

Zitat von: Honka am 02. Januar 2008, 13:11:50

Wenn nur dieser Name nicht wäre: Body Shop! Wieder so einer der "falschen Freunde", weil es übersetzt nicht Körpergeschäft sondern: Karosserie Werkstatt heißt !!! Und wer will da seine Rasurutensilien kaufen...
:D ;D :D ;D :D ;D :D  ;)
Gruß Michi ;D
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

TomH

Zitat von: Honka am 02. Januar 2008, 13:11:50
(...)
Wenn nur dieser Name nicht wäre: Body Shop! Wieder so einer der "falschen Freunde", weil es übersetzt nicht Körpergeschäft sondern: Karosserie Werkstatt heißt !!! Und wer will da seine Rasurutensilien kaufen...

OT:
@Honka, genau wie der trendige "BodyBag" im allgemeinen auch "Rucksack" genannt, aber eigentlich Leichensack heißt...

Markusdergraf

Auch ich habe heute unser Pröbchen vom Forumstreffen verwendet.Die Rasur damit ist echt easy,allerdings habe ich den Duft noch recht lange wahrgenommen.Ist zwar nicht unangenehm,aber aufgefallen ist es mir schon.

budweiser

Habe mir heute im Bodyshop in Frankfurt mal ein Pröbchen mitgenommen. Was das Aufschäumverhalten und die Rasureigenschaften betrifft, kann ich euch nur zustimmen. Mit einer kleinen Menge RC habe ich einen gigantischen Schaum geschlagen, mit dem ich mich hervorragend rasiert habe. An den Duft muß man sich allerdings gewöhnen...zum Glück reicht die Probe noch für eine weitere Rasur. Wahrscheinlich werde ich sie aber nicht kaufen, da auch andere RCs ähnliche -zugegebenermaßen hervorragende- Rasureigenschaften haben, dabei aber besser riechen. Den Preis halte ich für angemessen, 100ml 8,00 €, 200 ml 12,00 €. Dazu habe ich noch eine Probe des AS Balsams (Razor Relief oder so ähnlich) bekommen...das riecht aber definitiv so, als ob der Malermeister gerade die Wohnung renoviert hätte. Getestet habe ich es heute nicht, aber der Duft steht einem Kauf eindeutig entgegen. Mein Favorit als ASB ist derzeit ohnehin das von Alando (Ihr Platz). Das ist wirklich fast duftneutral und das, was man noch riecht, ist sehr dezent und angenehm. Pflegen tut´s hervorragend.

Gruß

Achim

Carcharodon

Mahlzeit,

ich hatte mir die RC von Bodyshop vor 14 Tagen auch gekauft und gleich ausprobiert. Ich hatte, wie hier schon beschrieben, ein sehr gutes Aufschäum- und Rasierverhalten. Allerdings hatte ich nach der Rasur ungewöhlich stark gereizte und leicht brennende Hautpartien an den Wangen, teilweise sogar über dem normalen Rasurbereich. Sieht so aus als ob ich die RC nicht vertrage. Ich werde nochmal einen Versuch starten. Sollte der zum gleichen Ergebnis führen, dann gebe ich die RC gerne an eine Forumsmitglied ab, der sie besser verträgt.

Grüßle

herzi

Carcharodon, hast Du vielleicht Probleme mit Phenoxyethanol so wie ich?
Gruß,
Stefan

Carcharodon

Hallo Herzi,

das ist bei mir die erste Auffälligkeit in dieser Richtung gewesen, deswegen kann ich Dir leider keine vernünftige Auskunft erteilen. Ich werde aber meine anderen Cremes und Seifen (mit denen ich keine Probleme habe) auf diesen Inhaltsstoff hin überprüfen. Ich werde berichten...  :)

Gruß
Car

herzi

Car, verwendest Du Standardduschgel und hast keine Probleme dabei? Dann ist es was Anderes. Phenoxyethanol ist in nahezu jedem Duschgel drin.
Gruß,
Stefan

Carcharodon

Ich benutze ein Duschöl, das ist somit auch nicht wirklich aufschlussreich. Ansonsten verwende ich bei der Rasur problemlos folgende Produkte:

Proraso PreShave
Proraso RC
Pils RS
Mühle RS
Golddachs RS
Zirh Erase Balsam

Vielleicht fällt Dir auf Anhieb was auf, ansonsten werde ich heute Abend mal Inhaltsstofflisten prüfen gehen.  :)

Gruß
Car

P.S.: Sorry fürs Offtopic!

herzi

Nein, da fällt mir nichts auf. Nur beim Zirh weiß ich es nicht. Schau mal auf dem Shampoo nach. Da könnte es auch drin sein.
Schreibs mir dann mal per PM, damit wir heir wieder über die Bodyshop reden können.
Gruß,
Stefan

wernerscc

@Carcharodon
Ich kann an dieser Stelle nur den Tip von harrykoeln weitergeben und wärmstens empfehlen. Massiere nach dem Waschen in die nasse Haut zwei Tropfen Olivenöl, Mandelöl, oder Jojobaöl in die Rasurzone bevor du dich einschäumst. Hat bei mir auf fast wunderbare Art und Weise geholfen bei Nivea RC, von der meine Haut während der Rasur leicht anfing zu brennen und nach der Rasur sehr gereizt war. Bei der Arko Commando RC, wo die Reizungen richtig unangenehm waren, werd ich diesen exzellenten Tip auch nochmal ausprobieren.
Was lange währt wird endlich gut!