Wilkinson Classic

Begonnen von Erik07, 09. Juli 2009, 20:30:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alvaro

Was spricht denn gegen Schwarz für Frauen?

Drill Instructor

Schwarz-Silber soll ja auch ganz schick sein. Oder hochglanzverchromt. Habe ich gehört.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Onkel Hannes

Ist doch schwarz-silber, der WC. Am Anfang zumindest :D

Die Wilkinson Marketingabteilung hat meine Winke mit dem Fernsehturm betreffend einen weißen WC (passend zum meistverkauften iPhone) noch immer nicht mitbekommen  8)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Sahra

Zitat von: Rasierwasser am 28. September 2017, 00:07:13
@Sahra, das glaube ich gerne, dass der Wilkinson Classic auch für Frauen sehr gut funktioniert. Er ist leicht und handlich. Einzig bei der Farbe müsste man als Frau halt ein Zugeständnis machen.
Aber im Vergleich zu den überteuerten Systemklingen ist dieser Wilkinson Classic mit DE-Klingen doch unschlagbar! Oder nicht?

Ja, bei den Klingen spart man wirklich, vor allem, da man freie Klingenwahl hat. Beim Systemrasierer ist man an das System gebunden, ähnlich wie mit Kaffeekapseln. Ich wechsle relativ häufig, spätestens nach vier Sessions kommt eine neue rein. Das mag verschwenderisch klingen, aber erstens habe ich wirklich sehr viele Klingen zum Testen, und zweitens rasiere ich nun einmal eine große Fläche. Keine Ahnung, wie oft die Hautfläche von Wangen, Kinn und Oberlippenbart eines durchschnittlichen Mannes in die Hautfläche von Unterschenkeln und ggf. Achselhöhlen einer durchschnittlichen Frau passt, aber es ist auf jeden Fall mehr.

Gegen Schwarz spricht übrigens nichts, meiner Meinung nach, aber ich finde die T-Form mit den Rillen irgendwie nicht so ästhetisch. Praktisch ist, dass er aus zwei statt drei Teilen besteht und links und rechts komplett geschlossen ist. Trotzdem verwende ich zur Zeit andere Rasierer.

DeSchulz

Gibt ja aber auch noch schönere Hobel als den WC.
Gruß aus der Pfalz

Sahra

Ohne Zweifel! Aber vielleicht nicht typische Spontankäufe für eine Frau.  ;D

wiese

Nun, Frauen denken in technischen Dingen ja oft sehr pragmatisch. Und da sind sie beim WC ganz gut aufgehoben.
Wer sich aufs Wesentliche konzentriert, kann damit glücklich werden.
Der 23c ist nach meiner Erfahrung noch sanfter. Andere habe ich nicht.
Von den Wilkinson Klingen bin ich absoluter Fan.

Standlinie

Zitat von: Sahra am 09. September 2017, 23:17:07
Der Wilkinson Classic ist mein erster und bis jetzt einziger Hobel. ....
Unter Frauen ist bekanntlich die Beinrasur sehr beliebt, und ich finde, dafür hat dieser Rasierer eine gute Länge. Ach ja, potthässlich ist er auch noch. Naja, ist halt sehr auf das Wesentliche reduziert: Ein Kopf, der eine Rasierklinge aufnimmt, und ein Stiel, mit dem man ihn über die Haut gleiten lassen kann.

Von Gillette wurde extra für die Frauen ein Butterflyhobel mit langem und teilweise buntem Griff hergestellt, der Gillette Lady. Aus meiner Sicht ein optisch ansprechender Hobel. Meine Frau mochte ihn sogleich. Vielleicht sagt er ja auch Dir zu?
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Sahra

Ja, den habe ich auch schon ein paar Mal auf Bildern gesehen — sieht schick aus, und der Parker Butterfly Lady ist eine fast exakte Kopie. Mittlerweile habe ich bereits zwei Butterfly-Hobel getestet, und sie sind wirklich superpraktisch, wenn es um das Einlegen der Klinge und das Ausspülen geht. Ein bisschen skeptisch bin ich, was die Mechanik angeht. Wenn da was zerbricht, kann man wohl den ganzen Hobel wegschmeißen. Für klassische Dreiteiler gibt es Ersatzteile.
Der Edwin Jagger Damenhobel sieht zwar traumhaft aus, aber der Griff ist glatt — nicht so optimal, wenn man mal mit seifigen Händen hantieren muss. Dass das Ding nicht so leicht aus den Händen glibscht, ist mir sehr wichtig, denn zum Auf-den-Boden-Fallen ist kein Hobel gemacht.

Standlinie

Zitat von: Sahra am 17. November 2017, 20:58:28
Ja, den habe ich auch schon ein paar Mal auf Bildern gesehen — sieht schick aus, und der Parker Butterfly Lady ist eine fast exakte Kopie. Mittlerweile habe ich bereits zwei Butterfly-Hobel getestet, und sie sind wirklich superpraktisch, wenn es um das Einlegen der Klinge und das Ausspülen geht. Ein bisschen skeptisch bin ich, was die Mechanik angeht. Wenn da was zerbricht, kann man wohl den ganzen Hobel wegschmeißen. Für klassische Dreiteiler gibt es Ersatzteile.
Der Edwin Jagger Damenhobel sieht zwar traumhaft aus, aber der Griff ist glatt — nicht so optimal, wenn man mal mit seifigen Händen hantieren muss. Dass das Ding nicht so leicht aus den Händen glibscht, ist mir sehr wichtig, denn zum Auf-den-Boden-Fallen ist kein Hobel gemacht.

So ein Butterflyhobel ist schon ziemlich robust. So schnell bricht da nichts ab und Du wirst den Hobel doch nicht mutwillig auf den Boden fallen lassen.

Einen zu glatten Griff kannst Du durch Überschieben eines feinen Gummischlauches oder eines Schrumpfschlauches aus dem Elektronikbereich griffiger werden lassen. Manchmal helfen schon zwei O-Ringe aus dem Sanitärbereich. Die verwende ich gerne bei meinen Griffen.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

947

Zitat von: Standlinie am 17. November 2017, 20:38:11
Von Gillette wurde extra für die Frauen ein Butterflyhobel mit langem und teilweise buntem Griff hergestellt, der Gillette Lady. Aus meiner Sicht ein optisch ansprechender Hobel. Meine Frau mochte ihn sogleich. Vielleicht sagt er ja auch Dir zu?

Gibt es einen Link zu diesem Hobel?
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Standlinie

Soweit ich weiß nicht, aber über die Suchfunktion müsste sich etwas finden lassen. Ansonsten gibt's immer Bilder dazu in der angloamerikanischen Bucht.

Sahra

Zitat von: 947 am 18. November 2017, 09:53:24
Zitat von: Standlinie am 17. November 2017, 20:38:11

Gibt es einen Link zu diesem Hobel?

Es werden auf jeden Fall immer wieder welche angeboten:

http://www.ebay.com/bhp/lady-gillette

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Onkel Hannes

Jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema, dem Wilkinson Classic.
Hannes, Mod-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.