Wilkinson Classic

Begonnen von Erik07, 09. Juli 2009, 20:30:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tartuffe

Der Mann bzw. seine Haut ist eh ein Phänomen. Der rubbelt sich nach so einer Rasur im Gesicht mit einem ollen Handtuch herum, klatscht sich ein reines Duft-und-Alkohol-AS drauf, schmiert noch dick die fette Arko Yagli Creme hinterher und hat trotzdem immer einen makellosen Teint. :o
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Waldorf

:o
Das nenn ich mal eine gestählte Haut. Würde ich sowas versuchen, würd ich vermutlich wegen des Blutverlustes umkippen.

herzi

Seine Haut ist durch Nivea Duschgel gestählt ;D Hängt im hintergrund in der Dusche.
Gruß,
Stefan

Waldorf

Ja stimmt, die Nivea ist mir auch aufgefallen.
Nivea Zeugs kaufe ich schon lange nicht mehr, aber ich werde mir heute den Wilkinson Classic im Müller holen und am Montag berichten. Den wollte ich mir schon lange mal kaufen.

Daia

Ich mag seine Videos sehr, Paul ist so schön begeisterungsfähig. :) Und womit der sich alles verletzungsfrei rasieren kann, kaum zu glauben!

paton

Er rasiert sich ja auch nur alle 2 bis 3 Tage; dann könnte ich auch so rumfuhrwerken  ;D 8)

BigBenH18

Hi folks!

Möchte ebenfalls über den Wilkinson Classic berichten, welchen ich mir gestern nach Lesen dieses Threads aus purer Neugier zugelegt habe. ;D Ich meine, was kann man für 3,50 falsch machen?
Heute morgen gleich ausprobiert und ich bin echt erstaunt. :o
Zuvor vlt. noch kurz etwas zu meiner Vorgeschichte. Jahrelanger Systemie Benutzer, vor Kurzem auf eine Shavette umgestiegen und von der klassischen Rasur mit Pinsel und Seife sehr angetan. Habe einen hochwertigen Rasierhobel bereits in Betracht gezogen, dachte mir aber ich versuche erstmal etwas Günstiges. Und nach den positiven Berichten hier, war die Entscheidung nicht schwer.
Ich hatte noch nie eine so sanfte Rasur. Habe kaum gemerkt, dass die Haare abgeschnitten wurden und das obwohl ich mich gestern erst rasiert hatte und die Stoppeln somit sehr kurz und hart waren. Habe den WC mit einer Derby Extra verwendet und dazu Proraso Sensitive RS. Viele sagen die Derby sei eine der schlechtesten Rasierklingen. Ich kann in der Kombination mit dem WC erstmal nur Positives berichten. Ich werde sicher noch weitere Klingen austesten, aber die Derby hat sich echt gut angefühlt. Ich konnte damit sogar verhältnismäßig sanft gegen den Strich rasieren und hatte am Hals (ist bei mir sehr empfindlich) nur minimale Hautirritationen.

Hermann B.

Hi,
dieser Hobel ist, war nichts für mich, mein erster Hobel, gleich danach der Merkur Progess 500
O.k. eine andere Liga beim Preis aber auch bei der Rasur. Dann schon lieber wenn es günstig sein soll
oder muss, einen China Hobel für 3,80€ lange Lieferzeit aber sehr sanft und gründlich.

Felyxorez

also ich bin mit dem Wilkinson CLassic (2 Jahre alt?) sehr zufrieden. Zusammen mit einer gelben Feather erreich ich damit sehr gründliche und schohnende Rasuren.
Mit dem selben Setup (RS, Pinsel, Klinge) in einem Mühle R89 muss ich mein Gesicht quasi immer ordentlich mit Alaun bearbeiten und die Rasur ist nicht so super. Vielleicht mach ich da aber auch was was falsch.... oder sehr wahrscheinlich.

MirTre

Bei mir ist das recht ähnlich. Zwar brauche ich kein Alaun beim R89, aber ich halte den
WC für gründlicher als einen R89. Der mäht eigentlich so ziemlich alles ab, das ihm in den
Weg kommt. Mit dem r89 muss ich dafür mindestens doppelt so oft drüber.
Deshalb bevorzuge ich zurzeit auch hauptsächlich Zahnkammhobel, aber vielleicht kommt der
gute alte Wilkinson auch mal wieder zum Einsatz ;)
Gruß Mirco

Felyxorez

Gibt es eigentlich einen Rasierer, welcher wie der Wilkinson ist nur höherwertig?

Löwenküsser

Hallo,

@Felyxorez....es gibt nur den einen WC, alles andere sind andere Hobel ;D ;D ;D !
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!

Gruß, Stefan

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Löwenküsser am 07. Dezember 2014, 19:02:32
es gibt nur den einen WC

Irrtum!
Es gibt mindestens zwei Versionen vom WC:

Die ältere Version mit dem verchromten Griff gefällt mir optisch besser, rasiert aber genau so.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Standlinie

Zitat von: Felyxorez am 07. Dezember 2014, 13:30:45
Gibt es eigentlich einen Rasierer, welcher wie der Wilkinson ist nur höherwertig?

Ich würde mir da einen Gillette Tech suchen, metallene Ausführung, jahrzehntelang bewährt, sanft in der Rasur, allerdings ohne besondere Nachhaltigkeit beim Rasurergebnis mit normalen Klingen. Es könnte auch für ihn zutreffen, dass er mit einer Featherklinge gründlicher rasiert.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Löwenküsser

Hallo,

@Siegfied Sodbrenner....ich bin vom Rasurverhalten ausgegangen und nicht von der Optik! Aber somit gehen wir ja im Verhalten den gleichen Weg, ich finde auch das die ältere Version dem neuen zu 98% gleicht (im Rasur-verhalten)!
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!

Gruß, Stefan