Wilkinson Classic

Begonnen von Erik07, 09. Juli 2009, 20:30:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Ich rasiere mich zwar selten mit einer Derby, finde die Klingen aber in Ordnung.
Wenn Du kein Vertrauen in die Klingen hast - es gibt ja genügend Auswahl. Cordy hat Dir schon einige gute und günstige genannt, die man fast überall bekommt.

Mit Lord Super Stainless oder roter Personna fährst Du sicher auch nicht schlecht.

Aber auch ich empfehle Dir ein Sample zu bestellen und etwas zu testen. Wundere Dich aber nicht, wenn die Selbe Klingenmarke in verschiedenen Hobeln nicht immer gleich gut oder schlecht abschneidet. ==> Nicht gleich 1000 einer Sorte kaufen, nur weil sie im Wilkinson gut geht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

infabo

Zitat von: Elijah am 24. Oktober 2011, 22:29:14
hab noch ein paar wilkinson klingen übrig, die ich erstmal aufbrauchen werde

Kannst du, die Wilkinson ist nicht so schlecht. Im Wilkinson Classic ist sie jedoch nicht der Bringer, durchaus rasierbar aber nicht sonderlich gründlich.
Viel besser funzt der WC mit der Lord Super Stainless. Sanft&gründlich.

Elijah

so nach langer überlegung habe ich mich entschieden mir einen edwin jagger de89 zuzulegen.
ich habe gesehen, bei der bestellung bei tesc (siehe unten) sind 5 derby klingen dabei... mal davon ab mach ich eh lieber selber meine erfahrungen. testen schadet ja höchstens der gesichtshaut ;(

zu den genannten hompegages: theenglishshavingcompany.com und shaving.ie: kommen bei der bestellung neben der dort sichtbaren versandkosten noch andere kosten auf mich zu? z.b zoll/shipping etc? oder kann ich dort gefahrlos bestellen.

wie geschrieben bin ich hobel-neuling und habe bisher immer nur  rasierschaum oder gel von balea benutzt.
sollte ich eher auf rasiercreme oder rasierseife wechseln? und brauch ich einen "tiegel" ?

Honka

Zitat von: Elijah am 25. Oktober 2011, 12:24:49
und brauch ich einen "tiegel" ?

Nein, den brauchst Du nicht notwendiger Weise - aber Du brauchst definitiv eine neue Shift Taste  >D ;)

infabo

shaving.ie kann ich nur empfehlen. Äußerst kurze Versandzeiten und freundlicher Service. Hast du eigentlich schon einen Pinsel? Ich würde dir für den Anfang Rasiercreme empfehlen, lässt sich sehr leicht dosieren und ebenfalls sehr leicht zu Schaum verarbeiten. Du brauchst nicht unbedingt einen Tiegel, in der Hand oder Gesicht kann man ebenfalls Aufschäumen.

Elijah

Die ist schon in Ordnung ;), meistens schreib ich allerdings wies mir grad vor die Finger lüppt. Zumindest im Internet.

Zitat von: infabo am 25. Oktober 2011, 12:35:56
shaving.ie kann ich nur empfehlen. Äußerst kurze Versandzeiten und freundlicher Service. Hast du eigentlich schon einen Pinsel? Ich würde dir für den Anfang Rasiercreme empfehlen, lässt sich sehr leicht dosieren und ebenfalls sehr leicht zu Schaum verarbeiten. Du brauchst nicht unbedingt einen Tiegel, in der Hand oder Gesicht kann man ebenfalls Aufschäumen.
Pinsel habe ich noch keinen, aber ich arbeite in nem DrogerieMarkt... von daher sollte das kein Problem darstellen

Wie schauts aus mit den Versandkosten? Bzw Extrakosten für Zoll/Shipping? Oder bezahl ich wirklich nur das, was dort steht

Il Barbiere AiA

Bei shaving.ie zahlt man nur den Warenpreis + Versand.
Vor'm Zoll brauchst keine Angst haben.... Kommt direkt zu Dir.
komplett kultur- und stillos

Elijah

Fein, vielen Dank für die schnellen Antworten =) dh:

Honka

Zitat von: Elijah am 25. Oktober 2011, 12:55:32
Fein, vielen Dank für die schnellen Antworten =) dh:

und ich danke Dir - für die Reanimation Deiner Shift Taste  :D

Zitat von: Elijah am 25. Oktober 2011, 12:24:49

sollte ich eher auf rasiercreme oder rasierseife wechseln? und brauch ich einen "tiegel" ?

das ist letztendlich Geschmackssache. Mannche sagen, RCs lassen sich leichter aufschäumen - das sehe ich nicht unbedingt so. Viel eher kommt es darauf an, welche Dir persönlich taugt: Von den Rasureigenschaften her, und natürlich auch vom Duft.

Die Geschmäcker gehen hier sehr weit auseinander: Eine "ultimativ Super" RS/RC gibt es nicht: Nur Dein persönlicher Geschmack und Dein persönliches Empfinden zählen. Gleiches gilt für die Auswahl der "richtigen" Klinge,  oder des AS.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

infabo

Ich hab' mir heute einen neuen Wilkinson Classic geholt. Für €3,50 einfach nur günstig.
Der "alte" WC war schon etwas schäbig, da ich vor einiger Zeit das Wilkinson-Relief am Deckel abgeschliffen hatte. Rasurtechnisch hat es keinen Vorteil gebracht, dafür war der Deckel hässlich abgeschabt. Der wird jetzt zur Körperrasur abkommandiert - dafür ist er ebenfalls ideal. Sehr leicht, rostet nicht und wenn er mal ins Duschbecken bzw. in die Badewanne fällt: kein Malheur, ist ja aus Kunststoff.

saafespatz

Ich oute mich auch mal und gebe zu, ich habe mit dem WC angefangen.

Es kam dann ein R89 dazu, den ich nach wie vor als meinen Favoriten bezeichne. Auch der 33c von Merkur, der etwas aggressiver ist, ist vollkommen anfängergeeignet.

Der WC ist mit den WC-Klingen gut ausgerüstet, allerdings war er mir zu sanft und nicht "babysmooth" genug.

Da ich ihn weitergegeben habe an meinen Bruder kann ich leider keine Feather mehr in ihm testen.

Das weiche Plastik des Deckels hat mich etwas geärgert und er war mir auch zu leicht. Aber für Anfänger ok - wenn einem der WC gefällt, bleibt man beim Hobeln...
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Hobeler

Angefangen mit der Hobelei habe auch ich mit dem WC.Damals war es noch neu für mich und ich fand die Ergebnisse sowie den Hobel richtig gut.

Wie gesagt,damals.  ;) Heute würde ich mir den WC nicht mehr kaufen.Nicht dass er besonders schlecht wäre,es gibt nur einfach bessere Sachen.Wenn ich zwischen dem Feather Popular und dem WC wählen könnte,würde ich den Feather nehmen.Auch wenn er preislich teurer ist.Aber ein Systemie kommt da auch nicht günstiger weg.

Allein schon wegen der Butterfly-Öffnung.Hat zwar auch Plastik,aber in meinen Augen ist die Haptik dennoch wesentlich hochwertiger als beim WC.Von der Optik mal ganz zu schweigen.

Trotzdem ist der WC ein Hobel der mir in Erinnerung bleiben wird.War halt der erste Hobel... :) Und Gott sei Dank hat er mich überzeugt.Sonst würde ich mich heute immer noch mit einem Mach3 oder Fusion rasieren und hätte keinen Spaß an der Rasur.

In diesem Sinne: DANKE dem WC.  dh:

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

saafespatz

Kann Dir uneingeschränkt folgen  :D
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Hobeler

Sooo ,habe mir jetzt mal den Spaß gemacht und meinem besten Kumpel einen WC gekauft.Nachdem er 2 Videos von mir geschickt bekommen hat (Mantic +Geo) war ziemlich begeistert.

Also habe ich mir heute ein Herz gefasst.Klingen habe ich noch über (Personna Rot),die gibt es dazu.Pinsel hat er.Als Seifen Einstieg gebe ich ihm etwas von meiner Proraso sowie der ToOBS Sandalwood.

Da ich mit meiner Freundin an Silvester bei Ihm eingeladen bin,sollte das als kleine Überraschung dienen.

Vor allem weil es ja sooooooooo viel günstiger ist als sein oller Fusion... ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...