Wilkinson Classic

Begonnen von Erik07, 09. Juli 2009, 20:30:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Oldshaver

So ist es, und jetzt sollte er, Dandy, wirklich mal Ruhe geben und die Ratschläge aktivieren.

Seggl

Also ich habe mich gestern das fünfte mal mit einem Hobel rasiert, eben jenem WC, und ich muss sagen, nachdem ich noch etwas mit dem Winkel gespielt habe, war das die sanfteste und sauberste Rasur meines Lebens. Ich bin total begeistert, und das mit nur zwei Durchgängen. Glatt wie ein Babypopo, null Rötungen und nur ein ganz sachtes kurzzeitiges Brennen am Hals. Auf ein Aftershave verzichte ich allerdings. Ich benutze vor der Rasur ein klärendes Gesichtswasser und nach der Rasur die Nivea Gesichtscreme for man. Ich bin begeistert. Und mittlerweile massiv infiziert  ;D Obwohl ich ja "nur" um den Gesichtsbart rum rasieren muss, macht das so echt Laune. Hab mir jetzt noch andere Klingen bestellt (Astra Platinum und die vielgerühmten roten Personna ) und die Sandelholzrasierseife von Proraso. Mittlerweile kann ich fast verstehen, wie manche hier im Forum für ne popelige Holzschale für die Seife 100 Euro ausgeben können  >D Ich hoffe mal, dass mein EJ diese Woche noch kommt  O0
Wenn Du nicht überzeugen kannst - verwirre!

Peter123

"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Stewart

Ich habe diesen Hobel ebenfalls, also den Classic, aber die Klinge
hat eine sehr geringe Standzeit.

Sagt mal ist das den normal? Mir ist klar das die Standardklingen,
welche dem Calssic beiliegen nicht die Besten sind, aber nach
drei Rasuren rupft sie schon. Ist das bei euch auch so?

shavior

Wilkinson scheint ja nicht wenig von den Classics zu verkaufen, auf meiner Verpackung (Rückseite) ist -so nehme ich an- ein Produktionsdatum geprägt, welches ziemlich genau 1 Monat her ist. Das hätte ich nicht gedacht, ehrlich gesagt. Gut, Weihnachten und so, aber wer bitte verschenkt Classics zu Weihnachten :D

Elijah

Ich arbeite in nem drogeriemarkt und ich würde fast behaupten wir verkaufen mehr classics als hydro 3 ^^. Auch die klingen gehen zu meiner Verwunderung ganz gut. Aber ich schätze, die leute ,die sich nicht damit beschäftigen, kaufen einfach das, woran sie am ehesten drann kommen. Und das ist eher was in der nähe als was im inet

Ausbilderschmidt

Immer,wenn ich die Classics in einem meiner Hobel benutze,bin ich begeistert.
Ich nutze aber noch eine charge, die ich 2003 gekauft habe. Muß mal ein 2013 Päckchen anbrechen,um zu vergleichen.
Ich kann auch über die Standzeit nicht meckern, aber ich nutze jede Klinge mittlerweile auch nur noch 4x.
Viel länger hält keine Klinge bei mir,also habe ich mich entschlossen, es gar nicht erst zum rupfen kommen zu lassen.

Waldorf

"Mein"  ;) Müller hier hat seit neuestem den Wilkinson Classic und die Klingen im Angebot zu einem geradezu lächerlich günstigem Preis. Ich glaub, ich werd ihn mir die Tage mal holen und schauen wie sichs so rasiert mit dem Teil.

Onkel Hannes

Im Vergleich zu den ganzen Systemieverpackungen wirkt er viel zu unscheinbar. Wäre interessant zu wissen, ob verschiedene Kunststofffarben (Apple-weiß? Mädchenrosa? Transparent?) und eine auffälligere Verpackung anstatt dem 70er-Jahre-Gelb den Verkauf erhöhen würden.

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Ghostbear

Tja, der Wilkinson Classic und ich ... wir werden einfach keine Freunde.
Persönlich bin ich weder mit dem Rasierer, noch mit dem Rasierhobel wirklich glücklich geworden.
Rupfige Rasur inklusive Rasurbrand oder als Alternative kein wirklich glattes Rasurergebnis. Auch nicht mit den Astra Klingen und auch nicht mit der noch getesteten Merkurklinge. Ich musste ihn auch etwas aggressiver führen, was zu den Irritationen geführt hat.
Beim Umstieg damals auf den Merkur 23c flutschte es dann plötzlich von einem Tag auf den anderen, da hatten sich wohl zwei gesucht und gefunden. ;)
Den Classic habe ich dann später nochmal probiert, als ich dann etwas fitter war in Sachen hobeln war. Nicht das er seine schlechte Bewertung von mir bekommt, weil ich noch nicht gescheit mit einem Hobel umgehen konnte. Das Ergebnis war leider das gleiche, ich komme persönlich nicht mit klar.

Wer also mit dem Teil klarkommt, der kriegt ne stilvolle Rasur zum unschlagbaren Kampfpreis. Bei mir hats leider nicht funktioniert.
If you want to make enemies, try to change something

Waldorf

Zitat von: Onkel Hannes am 24. Februar 2014, 10:06:14
Im Vergleich zu den ganzen Systemieverpackungen wirkt er viel zu unscheinbar. Wäre interessant zu wissen, ob verschiedene Kunststofffarben (Apple-weiß? Mädchenrosa? Transparent?) und eine auffälligere Verpackung anstatt dem 70er-Jahre-Gelb den Verkauf erhöhen würden.



Also mir ist er eigentlich erst durch dieses Gelb ins Auge gesprungen  :D

Nebelreicher

Hab meinen neuen WC mit einer Chroma Diamant bestückt. Gibt deutlich mehr Sound und kann ich für mich als brauchbare Kombi bezeichnen. Ich denk mit einer ordentlich scharfen Klinge ist das Plastikding garnicht schlecht.
Nächster Test: M-Man (Dorco) vom Müller.

Hobeler

Der WC ist zu Anfang echt nicht verkehrt. Damit habe ich auch angefangen und bin von da aus zu dem 34c gekommen. Falls Dir der WC gefällt,teste mal den Feather Popular. Kostet meines Wissens nach um die 15€,ist aber qualitativ nochmal ne Ecke besser.  :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Nebelreicher

Ja, mit dem Feather hab ich schon geliebäugelt. Vielleicht als Reisehobel anstatt des WC.

Piraten-Papa

Zitat von: Hobeler am 18. März 2014, 09:33:10
Der WC ist zu Anfang echt nicht verkehrt. Damit habe ich auch angefangen und bin von da aus zu dem 34c gekommen. Falls Dir der WC gefällt,teste mal den Feather Popular. Kostet meines Wissens nach um die 15€,ist aber qualitativ nochmal ne Ecke besser.  :)

Da würde ich aber noch 'nen Fünfer drauflegen und mir bei Amazon einen Edwin Jagger holen. Das ist dann ein richtig guter Hobel zu einem unschlagbaren PLV.