Diamonds Pro Excell Double Edge Razor Blades Rasierklingen

Begonnen von XLschneider, 04. Juli 2015, 12:26:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

XLschneider

Kennt diese Rasierklingen jemand?

Shavingworld verkauft diese über Amazon, Shop und bestimmt auch über Ebay. Da ich über diese Klingen nichts finde, müsste sie umgelabelt sein. Weiß da jemand mehr?
Früher hätte ich es gewagt, inzwischen habe ich gute Klingen schätzen gelernt und scheue mich sie überhaupt erst zu bestellen.

burschi

Ich vermute, dass es sich hierbei um umgelabelte Klinen oder ein Private Label von Azmüsebat (Derby) handelt.http://www.azmusebat.com.tr/Private-label-eng.html

Als Distributor ist Ultra Herbals Ltd, London auf der Verpackung vermerkt. Einige Klingen der Diamonds habe ich probiert, für mich eher guter Durschnitt. Für das Geld lieber ASP, die kosten bei wesentlich besserer Qualität nicht viel mehr.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Sapone da Barba

Ich habe gerade mal auf der Amazon-Seite nachgeschaut. Da steht "von Azmusebat".

Die Derby Extra wird auch von Azmusebat hergestellt. Shavingworld ist meines Wissens nach der Shop von Azmusebat, es ist deren Werksverkauf, wenn mann so will.

Entweder handelt es sich dabei um eine umgelabelte Derby Extra oder um eine komplett andere Klinge aus dem gleichen Haus.

Sapone da Barba

Nachtrag: Burschi weiß da mehr, wir hatten zur gleichen Zeit getippt.

XLschneider

Derby kosten bei uns ja im Angebot nur 6,99€, daher sind die Diamonds kein gutes Angebot. Danke für eure Hilfe

burschi

Viel mehr weiß ich auch nicht  ;) Der Shop versendet aus UK, das könnte durchaus Zoll Gründe haben und trotzdem ist es quasi ein Werksverkauf. Neusprech: Outlet ;D
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Sinner1972

Ich hatte dort mal die Concord und Diamonds probehalber gekauft. Beide hergestellt von Azmusebat.

Die Concord sind definitiv nicht identisch mit den Derby - und das meine ich nicht im positiven Sinne... Von daher gehe ich erstmal davon aus, dass es sich auch bei den Diamonds um eigenständige Klingen handelt. Hatte nur noch keine Lust sie zu testen :)

cucu
Sinner

Bengall Reynolds

Ich habe die Diamonds Pro Excell gestern erstmals gestestet.
Die erste Rasur verlief sehr gut. Sehr viel sanfter als mit einer Derby, weshalb ich auch nicht davon ausgehe, dass das identische Klingen sind.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.