Hattric Classic After Shave

Begonnen von UbuRoy, 31. Dezember 2007, 13:39:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

quickiekuchen

Möchte nicht wissen, wie deftig das Original-Pitralon aus der DDR war...

VEB Elbe-Chemie Dresden! Später unter dem Florena-Label.

paton

wir könnten ja mal eine anfrage hinsichtlich pröbchen im entsprechenden fred stellen... ;)

Tennessee

Die "Hausmarke" meines Großvaters, ich komme nicht umhin,
hier breit grinsend davorzusitzen.

Denn GENAU daher kenn ich Hattric AS auch. Mein Opa hat es immer
benutzt (gut mittlerweile schwört er auf den NIVEA ASB.

Und ich empfand es damals schon als sehr angenehm duftend.

Und das tolle an dem AS ist :

Es gibt es seit Jahren unverändert. Und recht preiswert ists obendrein.

NAch einer Rasur mit einer bösartigen, bissigen 7 am würde ich
doch eher TÜFF AS empfehlen denn Hattric, weil es doch in so
einem Falle etwas "rabiat zu Werke" geht. Nach einer normalen
Rasur (vielleicht sogar mit "Heaven am" ;) )ist es eines der
besten AS, die sich in meinem kleinen Arsenal befinden.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

vesalia

Ich habe beim Hattric immer ein ganz ungewöhnliches Phänomen, dass ich sonst nicht kenne. Wenn ich die Tage davor ein anderes AS benutzt habe dann brennt es, aber wenn ich an aufeinaderfolgenden jeweils das Hattric nehme dann brennt es nicht so stark. Und jetzt kommt der Oberknaller, das nachfolgende AS brennt auch mehr als normal!?!

Ich kann mir das ganze nicht erklären und nur beim Hattric fällt mir dieser Umstand auf.

fanblade

Ich wage mal zu behaupten, dass bei Dir eine Unvertäglichkeit in Bezug auf bestimmte Inhaltsstoffe verliegt.  ;D

vesalia

Aber warum kann ich mich dann tagelang mit Hattric baden nachdem ich es einmal genommen habe ohne das es brennt??

fanblade

weichbart

Zitat von: vesalia am 27. August 2009, 11:38:23
Ich habe beim Hattric immer ein ganz ungewöhnliches Phänomen, dass ich sonst nicht kenne. Wenn ich die Tage davor ein anderes AS benutzt habe dann brennt es, aber wenn ich an aufeinaderfolgenden jeweils das Hattric nehme dann brennt es nicht so stark. Und jetzt kommt der Oberknaller, das nachfolgende AS brennt auch mehr als normal!?!

Ich kann mir das ganze nicht erklären und nur beim Hattric fällt mir dieser Umstand auf.

Habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Allerdings brennt das Hattric nicht bei mir, sondern ich spüre ein leichtes Kribbeln auf der Haut, das nach wenigen Sekungen verschwunden ist. Am nächsten Tag kribbelt das Hattric nicht mehr. Mit einem anderen AS nach Hattric habe ich keine Probleme.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

raro007

Hallo,

immer nachdem ich Hattric benutzt habe, fange ich im Gesicht tierisch an zu schwitzen.
Nach 15 - 20 Minuten ist dann alles vorbei.

Gruß
Ralf

Tennessee

Zitat von: raro007 am 28. August 2009, 10:57:05
Hallo,

immer nachdem ich Hattric benutzt habe, fange ich im Gesicht tierisch an zu schwitzen.

Gruß
Ralf

Jetzt haben wir nicht nur einen Gesichtsschnitzer sondern auch einen GeschtsSCHWitzer ... ;D

Nix für ungut, aber der bot sich sooo an. ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Claas M

soll zitronig sein? Dann werde ich mal bei unserem Rossmann gucken, ich meine die hatten das im Sortiment.

uwe9

.. Rossmann und dm haben das mit Sicherheit ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Claas M

Sag soetwas nicht, ich sehe mich schon auf dumme Gedanken kommen... :)

raro007

Zitat von: Tennessee am 28. August 2009, 11:00:41
Zitat von: raro007 am 28. August 2009, 10:57:05
Hallo,

Gruß
Ralf

Jetzt haben wir nicht nur einen Gesichtsschnitzer sondern auch einen GeschtsSCHWitzer ... ;D

Nix für ungut, aber der bot sich sooo an. ;)

Der sei dir gegönnt

Gruß
Ralf

quarx

Zitat von: herzi am 31. Juli 2009, 08:08:44
Mit Glyzerin z.B. Gibts in der Apotheke. Vielleicht findest Du auch Hamamelisdestillat. Das ist auch gut.
Danke für den Tipp. Ich habe mir jetzt für 2 Komma irgendwas Euro 100ml Glyzerin besorgt, und noch ein Hamamelisdestillat bestellt (50ml Hametum). Jetzt muss ich nur noch das richtige Mischungsverhältnis für eine vernünftige Pflegewirkung rauskriegen. Reichen ein paar Tropfen davon im AS? Gibt's im Forum eine Tuning-Anleitung?  8)
Viele Grüße, Thorsten