Hattric Classic After Shave

Begonnen von UbuRoy, 31. Dezember 2007, 13:39:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: henning am 13. Februar 2009, 20:04:19
Hâttric kann ja nur gut sein, ist schließlich so alt wie ich ;D ;D ;D.


Stimmt.


Und: Glückwunsch zum neuen Avatar Bild  ;D

derechte

kleiner tip wer einen rossmann in seiner nähe hat
auf hattric classic steht habe mir dort heute
200ml für 4,99 geholt bei dem preis gleich 2x

also hin zu rossmann

gruss derechte

astra

Die Familienpulle Hattric für 4,99€ hab ich heute auch gekauft.
Gerade eben günstig mit Arko-Stick und Derby-Klinge rasiert und passend dazu mit Hattric abgelöscht.
Was soll ich sagen, genau mein Ding ... dh:

Kurzes heftiges Brennen und ein angenehm frischer, unaufdringlicher Geruch.
Reiht sich ab sofort nahtlos zwischen Pitralon (d), Speick, CHH Tobacco und Tabac ein.
Offensichtlich habe ich eine Schwäche für günstige deutsche Altherrendüfte ... ;D


Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Tim Buktu

Zitat von: astratrinker am 16. Februar 2009, 19:45:36
Offensichtlich habe ich eine Schwäche für günstige deutsche Altherrendüfte ... ;D

So scheint das bei mir auch zu sein. Je älter ich werde, um so mehr gefallen mir die "Altherrendüfte".
Passt ja!  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

uwe9

... das Zeugs hat gestern ziemlch stark auf der Haut gebrannt  >D mal schauen, obs beim nächsten mal auch so ist  o) ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kw

Uwe, wenn ich das hier richtig gelesen habe, muss das die "Referenz" in Sachen "brennen" sein. ;D

uwe9

Zitat von: kw am 20. Februar 2009, 14:41:17
Uwe, wenn ich das hier richtig gelesen habe, muss das die "Referenz" in Sachen "brennen" sein. ;D

.. scheint wohl so zu sein  :( mal schauen, ob ichs dann weiter verwende und mich daran gewöhnen werde  ???  ;D Mich würde allerdings mal interessieren, warum das so stark brennt, ist eigentlich IMHO nüscht auffälliges drin  ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

NegatroN

Zitat von: uwe9 am 20. Februar 2009, 14:27:11
... das Zeugs hat gestern ziemlch stark auf der Haut gebrannt  >D mal schauen, obs beim nächsten mal auch so ist  o) ???

Tut es auch. Bei mir brennt das kurz richtig heftig, dann folgt ein Wärmeschwall und der klingt dann langsam ab. Finde ich aber eigentlich ganz angenehm.  ;)

Bruder Tom

Habe mir heute bei "Ihr Platz" die große 200ml-Flasche gekauft (für 6,99 €)

Der Duft ist perfekt für den Sommer. Schön frisch, zitronenmässig, aber nicht zu viel und ein leicht markante Note hintendran.
Das AS ist auf der Haut spürbar. Also es brennt etwas. Ich mag das sehr. Wer so was nicht ab kann, der sollte das Hattric besser nicht kaufen. Ein wirklich klasse After Shave. Nicht für das ganze Jahr, aber für die sonnige Jahreszeit hat es das Zeug zum Spitzenreiter.

Übrigens:
Bei der 100ml-Flasche muss man aufpassen, dass man(n) nicht zum "Pre Shave" greift. Die Verpackung ist die selbe wie beim After Shave.

UbuRoy

Zitat von: Bruder Tom am 11. Mai 2009, 18:00:42
Übrigens:
Bei der 100ml-Flasche muss man aufpassen, dass man(n) nicht zum "Pre Shave" greift. Die Verpackung ist die selbe wie beim After Shave.

Recht hast du! Genau das ist mir am Anfang passiert... Sehr ärgerlich, das!

steelbutt

Ich hab' das Hattric AS vor Monaten mal interessehalber, unbeschnuppert, im Drogeriemarkt mitgenommen. Als ich dann zuhause an der Flasche gerochen habe, war ich nicht begeistert. Heute morgen hab' ich es dann doch mal getestet und muss sagen, dass es mich auch auf der Haut nicht umhaut. Der Duft ist angenehmer als aus der Flasche, aber mir persönlich gefällt von den "deutschen Klassikern" Pitralon deutlich besser. Ich werde das Hattric nicht nachkaufen (und vermutlich Schwierigkeiten bekommen, die 200ml Buddel aufzubrauchen).

steelbutt

Markusdergraf

@steelbutt:Schliesse Dich dem Wanderpäckchen an und tu es da rein.Da wird es mit Sicherheit nicht lange bleiben.

AlterFreund

Ja, ich habe mien Hattirc jetzt immer zum Beduften der Raumluft verwendet  o)
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

quarx

Kann man das Hâttric eigentlich mit irgendwas Pflegendem tunen?
Viele Grüße, Thorsten

herzi

Mit Glyzerin z.B. Gibts in der Apotheke. Vielleicht findest Du auch Hamamelisdestillat. Das ist auch gut.
Gruß,
Stefan