Champion stainless

Begonnen von herzi, 01. Juli 2009, 08:14:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Die Champion stainless ist eine Klinge indischer Herkunft. So sieht das Heftchen aus, man könnte die Farben leicht mit der Sputnik verwechseln.
http://razorbladecollection.com/bladejpg/225%20CHAMPIAN%20copy.jpg

Die Klinge ist in Wachspapier und Schmuckpapier eingewickelt.
Die Klinge ist von Haus aus nicht die Schärfste. Trotz großem Brimborium bestehend aus Preshave und voodooisierung der Klinge (BM) wir die Rasur ab der dritten (sprich zweite Rasur pro Klingenseite  :o ) ungründlich und rupfig.

Keine Empfehlung meinerseits.
Gruß,
Stefan

fanblade

Vielleicht brauchst Du noch ein paar Reinkarnationen bevor Du mit der Klinge richtig umgehen kannst  ;D

Michel

Die kenn ich auch.Habe sie aber zur Körperrasur degradiert.

Mark

Die Klinge taugt mir nicht mal zur Körperrasur. Wie alle indischen und bangladeschischen Klingen sind sie mir eindeutig zu sanft/stumpf. Nach 5 Durchgängen immer noch kein Land in Sicht ;)
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

Horst

Die Klinge taugt wirklich nicht viel, Sie ist sehr ruppig.
Im Rasierer mit Gilette-Kopf kann man sie benutzen, ist aber nicht so der bringer.
Komischerweise wird sie in Indien als groß im kommen bezeichnet, aber wohl nur da.
Gruß
Gruß

Horst

Horst

Zitat von: Mark am 01. Juli 2009, 18:39:24
Die Klinge taugt mir nicht mal zur Körperrasur. Wie alle indischen und bangladeschischen Klingen sind sie mir eindeutig zu sanft/stumpf. Nach 5 Durchgängen immer noch kein Land in Sicht ;)

Hallo Mark, hast du die Champion auch schon mal probiert oder ist das jetzt wieder so eine Verallgemeinerung?
Bitte nicht falsch verstehen, ist ja nur als Frage gemeint.
Ich pers. finde z.B. die Indische Topaz als sehr gut, hältzwar nur 2-3 Rasuren durch aber für den Preis Top.
Solltest du die Topaz nicht kennen schicke ich dir gerne eine zu Testzwecken zu, PM dann.
Gruß

Horst

herzi

Indische und bangalesische Klingen gibt es durchaus Gute. Ich denke an die SuperMax zum Beispiel. Die Topaz finde ich auch nicht schlecht. Die indischen Gillette 7 o'clock sind auch nicht schlecht.

Momentan habe ich die zweite Klinge Champion im Hobel. Diese schlägt sich wackerer. Entweder die Klinge ist besser als die erste, oder die Klar Kabinett ermöglicht das. Die Klar weicht sehr gut ein.
Gruß,
Stefan

Mark

@Horst: Ja, ich habe die Champion 2 Rasuren im 23C gehabt. Ich würde nichts zu einer Klinge schreiben, die ich nicht schon benutzt habe. Die Topaz kenne ich wiederum nicht, aber sowohl SuperMax, 7 o'clock, Sharp, etc. (ich müsste jetzt wirklich nachschauen, welche Klingen ich schon benutzt habe und welche davon aus Indien/Bangladesch kommen, aber ich führe keine Liste) und habe mit allen bisher das Problem gehabt, dass ich auch nach 4 oder 5 Durchgängen einfach noch Stoppeln hatte. Wenn ich dann noch öfter drüber gehe, wird's nicht besser, sonder nur röter :-/ Bisher ist mir keine Klinge aus der Region untergekommen, die mir eine zufriedenstellend gründliche Rasur gegeben hat, aber ich probiere gerne weiter.
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius