Diskreter Blick ins Badezimmer

Begonnen von Eugen Neter, 31. Dezember 2007, 13:35:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herne

Zitat von: Piraten-Papa am 08. November 2013, 11:48:51
@Ratzecarlo
Also die Lagerung direkt über dem Lesesessel wäre mir ja zu gefährlich. Eine falsche Bewegung und... :o >:(
??? Was für 'Bewegungen' machst Du denn so beim 'Lesen'? :-\

Piraten-Papa

Nicht ich beim lesen, sondern die Frau beim putzen >D

Herne

Christophe1989

Dann will ich auch mal wieder, um den Jahreswechsel rum zieht man ja gerne verschiedenste Bilanzen... ;) Wobei bei mir die Anzahl der Rasurutensilien auch jetzt immer noch schwankt, jedoch mit Gesamttrend in Richtung "Weniger". Deshalb ist das Ganze eher als Zwischenbilanz zu sehen, aber ca. 80% des Setups ist doch fix für die nächsten Jahre. ;D
An Software reizt mich nach der grossen Testerei nur noch recht wenig. Meine Favoriten stehen fest und werden nur noch in Einzelfällen von ähnlichen neuen Cremes, Seifchen oder ASLs übertrumpft und abgelöst. Bei gewissen alten Hobeln, Messern und Steinen (aktuell gaaanz gefährlich, da ich das Schärfen eben erst erlerne :P ;) ) sieht's anders aus, dementsprechend werden von Zeit zu Zeit doch manche Neuankömmliche freudig begrüsst. ;)

So, nun mal ein paar Bilder. Ich fang mit den Reserven im Schlafzimmer an, will schliesslich nix unterschlagen... :D Zudem müssen dieses Wochenende noch ein paar Filzböden im Rasierschränkchen eingefügt werden, dann ist es praktischer sowie präsentabler und wird abgelichtet.

Komplett:

Der Grund, warum ich den Mitgliederhandel in nächster Zeit öfter bemühen werde; die abzugebenden Artikel überschwemmen meine armen Gestelle mit den Zeitschriften und Büchern! o) ;) Die Messerchen und das Öl bleiben aber natürlich und erhalten regelmässig Zuwachs. Nach dem Aufarbeiten einiger Schönheiten, dem Durchtesten und Reduzieren auf 7-14 erhalten sie dann eine ihnen gebührende Behausung (eine alte Zigarrenkiste steht schon zum Aufhübschen parat):

Die ASBs im Fokus: Langfristig sollen's noch ein Winter- und ein eventuelles Sommer-Exemplar sein, mehr brauch ich nicht. Wichtig ist mir hier nebst der adäquaten Pflege die möglichst weitgehende Duftfreiheit. Einen Duftmischmasch mit den ASLs oder EdTs schätze ich nicht so... ;) Beim Anherb Aftershave Conditioner mach ich aber vielleicht eine Ausnahme, der pflegt gut, kühlt herrlich und passt mit dem Sandelholzöl IMHO super zum herben Tüff, dem Alpa Windsor und anderen winterlichen Düften. Mol schaun, ob einer der Kandidaten die Creme der Handmade Soap Company, den Diana Menthol Balsam oder das St Barth Aloe Vera-Gel verdrängen kann, sonst werden halt zwei von diesen nachgekauft. Im Bildhintergrund übrigens für mich eher schwer zu besorgende ASLs, wo sich die Vorratshaltung lohnt (AV Ice Blue, Tüff herb) und grosse Pullen zum Nachfüllen der handlichen Badezimmer-Exemplare. Und natürlich das Osage Rub, im Sommer mein Haarwasser der Wahl:

Schliesslich die Bunker-Etage mit Hamstertendenzen beim La Toja Stick, den kühlen RCs - top sind die Ägypter, aufgrund schwieriger Beschaffbarkeit nehme ich aber auch die Williams (FRA), Palmolive (ITA) oder Lea (ESP) gerne her - der tadellosen Klar Kabinett und natürlich der "Göttlichen" - wobei sich der Bestand bei Letzterer aufgrund einiger "bedürftiger Kollegen" inzwischen leider schon stark reduziert hat... :-X Was tut man nicht alles für befreundete Rasuristi? ;)

Das war's erstmal, das Badezimmer kommt heute oder morgen dran.
Herzliche Grüsse,
Christophe

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Christophe1989

Ach komm schon, die obere Etage wird doch von lauter Badeseifen, Peelings, Deos und anderen "rasurfremden" Sachen gefüllt - wollt ich zu meiner Verteidigung doch noch gesagt haben! ;D Und das schwarze Schächtelchen ganz links ist auch nimmer bei mir... :angel: :laugh:
Herzliche Grüsse,
Christophe

Stewart

Christoph, darf ich fragen wozu die Corega Tabs gut sind?
Reinigst du damit etwas? Wie z.B. Hobel zur Generalreinigung?
Das meine ich ernst. Damit hat z.B. ein Kollege früher alte
Maschinenteile von Dreck und Kältemittel befreit.

Hobeler

Wahnsinn!!! Ich sitze gerade hier und dachte mir :

Und ich dachte,ich sei bekloppt. ;D

Klasse Christophe. Sehr sehr schöne Sachen dabei. Um eine Frage auch nochmal aufzugreifen...die Corega Tabs nimmst Du zum Reinigen,oder? So mache ich es zumindest. ;)

Ich glaube ich muss auch mal Fotos machen...muss schon was in der Küche lagern. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shaveman

Super Christophe, wir liegen wohl doch ungefähr auf einem Niveau  ;)

Christophe1989

Danke Jungs! Ja Dirk, wenn ich dem Wahnsinn im Schrank mal wieder ins Auge schaue, muss ich ehrlich zugeben, dass bspw. wir beiden uns softwaretechnisch wohl nicht so viel nehmen... :angel: :o ;) Du dokumentierst die Neuzugänge wohl einfach pflichtbewusster als ich! ;D
Genau, Stewart und Thorsten, die Corega Tabs nehm ich für eine erste Reinigung her - obwohl's der Mike als alter Metaller nicht gerne sieht... ;) Bei mir hat die Methode bisher aber gut gefunzt, von ca. 50 Hobeln ist nur einer angelaufen aus dem Sprudelbad aufgetaucht. Nach den Tabs kommen aber natürlich noch diverse Poliermittelchen mit Bürstchen und Lappen sowie ein natürliches Geschirrspülmittel zum Einsatz, bevor der Hobel "shave-ready" ist.
Herzliche Grüsse,
Christophe

Tartuffe

Sehr gut! Lebenslang grün-weiß  ;D dh:
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Hobeler

Du liest Fever Pitch!!! Ein sehr gutes Buch!!! Ich wusste ja dass der Mann Geschmack hat.  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Herne

Zitat von: Tartuffe am 04. Januar 2014, 12:12:44
Sehr gut! Lebenslang grün-weiß  ;D dh:
Sprang mir auch gleich ins Auge. :o Hat er uns da eine flachländische Herkunft verschwiegen? :-\ ;D

Robinson

Gleich zu Beginn mal ein kurzer Blick ins Badezimmer-Regal:

Die guten Ikea-Mugs ;), Mühle R89 & R41, Mühle Kosmo Dachs 21mm / Mühle STF 23mm:

Die prominenten Vertreter unter den Seifen sowie Cremes und ein ASB von L'Occitane:

AS & ASB's (die beiden silbernen Tuben stammen ebenfalls von L'Occitane), Pre-Shave's und weitere Seifen / Cremes (in den Dosen sind Seifen von Stirling, darunter CF Limes).

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Robinson am 28. Januar 2014, 20:40:36
ein kurzer Blick ins Badezimmer-Regal

Nicht schlecht für den Anfang!
dh:
Bleibt die Hobel-Sammlung womöglich auf einen Hersteller beschränkt?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum