Diskreter Blick ins Badezimmer

Begonnen von Eugen Neter, 31. Dezember 2007, 13:35:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank Kratzsch

Hier auch mal ein Blick in unser Refugium...

Bei den Rasiercremes stehen immer 3 hintereinander...

Ceres

Sehr schöne Sammlung, Frank. Wie ich sehe, haben meine Rasiercremes bei dir ein wunderschönes zu Hause gefunden  :)
Was für eine Sorte Holz ist der Hans Baier mit dem Chromfuss? Den muss möchte ich auch haben.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Frank Kratzsch

Das ist ein Ebenholzgriff! Den es leider nicht mehr gibt. Doch noch einmal aber der ist für Oliver reserviert. Aber in Palisander oder Nussholz sieht der auch gut aus. Schwarzer Kunststoff mit Chromfuss kommt auch gut.....

Ceres

Achso, einen Ebenholz mit Chromfuß habe ich auch (damals bei einer Forumssonderaktion bei dir gekauft). Aber mein Holz sieht nicht so bräunlich aus, sondern mehr schwarz. Aber vielleicht liegt das auch an meinem bescheidenen Licht im Badezimmer.

Hans

Frank Kratzsch

Ich muss ihn auch mal wieder auf vordermann bringen und ihn ölen. Dann ist er auch wieder schön dunkel. Davon aber abgesehen ist das ein Griff mit Fehlstellen, so hat er auf einer Seite einen ganz hellen Fleck im Holz.

Ceres

Welches Öl empfiehlst du zum Einölen des Griffes?

Hans

Sparschäler reloaded

Zitat von: Frank Kratzsch am 29. November 2009, 18:42:08
Das ist ein Ebenholzgriff! Den es leider nicht mehr gibt. Doch noch einmal aber der ist für Oliver reserviert.

Dann haben wir ja den gleichen Geschmack, Frank. Abgesehen vom dunklen Holz finde ich auch die bauchige Form des Griffs schön. Mein Mühle (jetzt mit Horn/Nickel-Griff) sieht auch so ähnlich aus. Die beiden werden sich sicher wunderbar vertragen :D
Einen Tipp zur Pflege des Holzes bzw. des Horns hätte ich auch gerne von dir.

Hast du deine Messer eigentlich schon mal irgendwo vorgestellt?

Frank Kratzsch

Der Pflegetip ist nicht von mir, aber ich habe ihn so übernommen. Leinöl ist das Mittelchen zur Holzpflege. Cathy hatte mich darauf gebracht. Vorher hatte ich immer Olivenöl benutzt.

Meine Messer sind nichts besonderes. Ich habe 2 Messer von G&F 1 Messer von DOVO Inox und 1 Friodur.
Das Friodur ist eigentlich mein Liebling, aber die G&F sind auch immer im Gebrauch. Sind diese erst mal scharf, komme ich sehr gut damit zurecht.

Sparschäler reloaded

Zitat von: Frank Kratzsch am 29. November 2009, 22:40:09
Der Pflegetip ist nicht von mir, aber ich habe ihn so übernommen. Leinöl ist das Mittelchen zur Holzpflege. Cathy hatte mich darauf gebracht. Vorher hatte ich immer Olivenöl benutzt.
Ja, ich habe die Beiträge gerade gefunden. Die Suche hilft ;) Es war im Thread zu deinen Zedernholzpinseln. Hast du Leinöl schon mal bei Horn probiert?

Zitat von: Frank Kratzsch am 29. November 2009, 22:40:09
Meine Messer sind nichts besonderes. Ich habe 2 Messer von G&F 1 Messer von DOVO Inox und 1 Friodur.
G&F? Wie heißt denn das ausgeschrieben? Schärfst du sie selbst?

Frank Kratzsch

Guten Morgen

Soll heißen, Giesen & Forsthoff! Ja die schärfe ich selbst!

Eugen Neter

Platzger

Lotion Opaline, kenne ich jetzt auch, gell Hans ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

Eugen Neter

Ja, Andreas, ist doch ein feines Wässerle, oder...? ;)

Platzger

eine wunderbare Entdeckung, die ich jetzt auch noch geniessen durfte (nachdem ich den Thread viel zu lange ignorierte)
Good, cheap, beautiful - pick only two

Eugen Neter

Kleine Momentaufnahme für die morgige Rasur: