Haarausfall - wie lange noch ?

Begonnen von kimeter, 07. Juli 2009, 14:48:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sockenbart

Heute schon rasiert ? 

kimeter

Zitat von: herzi am 13. Juli 2009, 14:13:16
Irgendwie fehlen mir die Bilder in letzter zeit ;)

Die Bilder vom 10. 07. bis 13.07. wurden soeben nachträglich eingefügt.

muckerhase1966

Wollte ich eigentlich schon gepostet haben, hat irgendwie nicht hingehauen, also nochmal:

Melde:
Rasur Nr. 6
Verlust Haare: 2!
Verlust Haare gesamt: 33



Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Sockenbart

Heute schon rasiert ? 

schlenk

Zitat von: beeblebrox am 09. Juli 2009, 13:03:36
kimeter, ich bewundere deine Geduld!  :o

Mein FP09 verliert ab und an mal EIN Haar (ein Stück, 1, uno!) und schon das geht mir ziemlich auf die Nerven. Wenn ich hier lese daß dieser Pinsel während einer Rasur 21 (einundzwanzig!) Haare verliert - mir wär aber schon sowas von der Kragen geplatzt, ich hätte das Teil schon lange reklamiert.

Geht mir genauso. Mein FP2009 hat sicherlich auch schon 10 Haare in vielleicht 8 Rasuren verloren, gestern wieder mal 2. Hatte ich bis dato noch nie und fällt mir bereits unangenehm auf.
gruesse von schlenk

muckerhase1966

Zitat von: muckerhase1966 am 13. Juli 2009, 19:36:17

Melde:
Rasur Nr. 7
Verlust Haare: 5
Verlust Haare gesamt: 38



Gruß

Volker

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

kimeter

#81
Gestern: 14.07.2009. 25 Stück. Insgesamt 296 Haare (Acca Kappa 1869 Rasierseife & Maine Shave Rasiercreme)

Zuerst hatte der Rasierpinsel während der Rasur ca. 4-5 Haare verloren. Danach habe ich den Rasierpinsel mit einem Hercules Sägemann-Kamm vorsichtig "ausgekämmt"!  



Heute: Null Haarverluste!   (Penhaligon's Blenheim Bouquet Rasierseife)





Platzger

ZitatHeute: Null Haarverluste!
kann das daran liegen, dass gar keine Haare mehr im Pinsel sind und du dich mit dem Griff einschäumtest? ;D
Good, cheap, beautiful - pick only two

kriklkrakl

der Pinsel hat doch mehr Haare als die 300 Stück..


OT: Pro Tag verliert der Mensch zwischen 1.000 und 10.000 Gehirnzellen.

Wenn wir nun die beiden ungünstigsten Zahlen ansetzen und annehmen,
dass ein Mensch von ursprünglich nur 15 Milliarden Gehirnzellen täglich 10.000 Zellen verliert,
müsste er rund 410 Jahre alt werden, um nur 10% des Gehirns zu verlieren.  dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

NegatroN


kimeter

Zitat von: Platzger am 15. Juli 2009, 13:17:31
ZitatHeute: Null Haarverluste!
kann das daran liegen, dass gar keine Haare mehr im Pinsel sind und du dich mit dem Griff einschäumtest? ;D

:o
Warte, ich schau mal nach...















;)





Phobos

Also, ich kann beim besten Willen keine Haare mehr erkennen, schick mir den Mal zur Inspektion, ggfs. entsorg ich dann auch gleich den Griff, wenn du ganz lieb bitte sagst :D

AlterFreund

Tatsache... man kann ja zwischen den nurnoch vereinzelten Haaren bis runter auf den schwarzen Griff durchgucken !  ;D ;D
Der Dachs hatte sicher genetisch bedingten Haarausfall... versuchs doch mal mit einer Alpecin-Spülung...
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

muckerhase1966

Melde:
Rasur Nr. 8
Verlust Haare: 7
Verlust Haare gesamt: 45

Während der Rasur war's gut, aber hinterher beim Auswaschen.... dr:

Gruß

V.
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

kimeter

Donnerstag 16. Juli 2009: keine Haarverluste! (Czech & Speake "Oxford&Cambridge" Rasierseife.)