Haarausfall - wie lange noch ?

Begonnen von kimeter, 07. Juli 2009, 14:48:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

Hallo zusammen,

am 16.02.2009 habe ich den Rasierpinsel da Vinci "Uomo" gekauft. Der Rasierpinsel verliert Haare...



http://up.picr.de/2535043.jpg

http://up.picr.de/2535041.jpg




Aufgrund dauerhaften Haarverlust (täglich ca. 4-5 Haare über einen längeren Zeitraum) habe ich den Rasierpinsel beim Hersteller reklamiert. Der Rasierpinsel wurde zur Überprüfung zurückgesendet. Schnell und völlig unkompliziert wurde ein neuer Rasierpinsel geschickt, dazu noch einen kostenlosen "Hänger". Reklamationsabwicklung > 1a! OK, so weit alles in Ordnung!

Aber, der neue Rasierpinsel haart ebenfalls!

Am 08. 06. 2009 habe ich den Ersatzpinsel erhalten. Der Rasierpinsel hat bis zum heutigen Tage 184 Haare verloren. Den Rasierpinsel werde ich behalten und hier über die Haarverluste berichten. Ich möchte einfach wissen ob der Rasierpinsel das "Haaren" irgendwann einstellt!

Folgende Informationen habe ich über Haarverluste gefunden:
Haarverlust Pinsel
Problem mit Kent Pinsel
Haarverlust Pinsel
Wie lange darf ein Pinsel haaren?
Pinsel und Haarverlust
Mein Pinsel haart :-(


Weitere interessante Informationen:
Behandlungsfehler Pinsel
Pinselpflege - stellen oder hängen ?
Definition der Haarqualitäten
Pinselinnenleben
FAQ: Der Pinsel



Mal schauen wie lange der Silberspitz noch Haare verliert - ich werde weiter berichten.











srge01

hi,meines wissens,wirds nicht weniger,sondern mehr,da der "knoten"bzw die dicke im "schaft"ebenfalls abnimmt,dadurch sitzen die haare noch lockerer und der haarausfall verstärkt sich..
so einen pinsel hatte ich auch mal,nur ne rekla hilft!


kimeter

#3
Zitat von: srge01 am 07. Juli 2009, 15:08:58
...dadurch sitzen die haare noch lockerer und der haarausfall verstärkt sich..

Wenn ich mir die Bilder von Platzger so anschaue, bin ich nicht sicher ob der Pinsel zwangsläufig mehr Haare verliert.


Quelle: Pinselinnenleben


Den ersten Rasierpinsel hatte ich ja reklamiert und sofort einen neuen bekommen. Jetzt möchte ich wissen (testen) ob die Haarverluste vieleicht "normal" sind und der Rasierpinsel das "Haaren" bald einstellt. Eine erneute Reklamation kommt vorerst nicht in Frage.

Forumposter

Mein günstiger Bock Silberspitz verliert auch Haare, obwohl man immer wieder liest, dass so ein Pinsel keine Haare verliert/verlieren darf.
Ich hab's auf den günstigen Preis geschoben, aber der da vinci spielt ja dann doch in einer anderen Liga.


Eugen Neter

@kimeter,
Andreas, frag mal bei Harzer nach. Der hat meines Wissens ebenfalls einen da Vinci.

herzi

#7
Zitat von: kimeter am 07. Juli 2009, 16:18:44
5 Stück am 23.06.2009. Insgesamt 14. (Rasiercreme XPEX)

XPEC? Die ist so selten da könntest Du die Haare als Duftproben verschicken ;D
Gruß,
Stefan

kimeter

@Eugen Neter

Gute Idee, Hans. Ich glaube muckerhase1966 und Terzian? haben auch einen da Vinci Rasierpinsel. Ich bin gespannt was die Kameraden dazu sagen!

kimeter

Zitat von: Forumposter am 07. Juli 2009, 16:05:39
Mein günstiger Bock Silberspitz verliert auch Haare, obwohl man immer wieder liest, dass so ein Pinsel keine Haare verliert/verlieren darf.

Was bedeutet das genau "verliert auch Haare" ? Wieviele und über welchen Zeitraum ?

kimeter

Zitat von: herzi am 07. Juli 2009, 16:26:19
XPEC? Die ist so selten da könntest Du die Haare als Duftproben verschicken ;D


Ja Stefan, die Probe hatte ich von Guilty. Eine wunderbare Rasiercreme mit einem einzigartigen Duft! Sehr schön  :)
Ach, nebenbei bemerkt: Zitieren im Forum   ;D

herzi

Gruß,
Stefan

Ocrana

Zitat von: kimeter am 07. Juli 2009, 16:46:46
Ach, nebenbei bemerkt: Zitieren im Forum   ;D

Ich könnte mich kringeln - dass ausgerechnet herzi dieser Fauxpas unterläuft - herrlich :D :D :D.

Edit sagt: Da hat herzi seinen Fehler schneller korrigiert, als ich schreiben kann!

pseudonym

Ich habe auch mal einen Pinsel, von einer hier *sehr* hoch angesehene Firma, reklamiert wegen Haarausfalls. Es hieß dann sinngemäß, ein paar würden beim Binden nicht erfaßt, der Pinsel sei ausgekämmt worden und nun sei alles in Ordnung.

Ich bekam den selben (nicht den gleichen  ;) ) zurück. Dann fing ich auch an, die diversen noch ausfallenden Haare zu zählen. Aber tatsächlich, nach einigen Tagen war Schluß mit dem Haarausfall und nun benutze ich den Pinsel mit (noch) größerer Freude. Und ohne Schwund.

kimeter

Zitat von: pseudonym am 07. Juli 2009, 17:20:12
Dann fing ich auch an, die diversen noch ausfallenden Haare zu zählen. Aber tatsächlich, nach einigen Tagen war Schluß mit dem Haarausfall und nun benutze ich den Pinsel mit (noch) größerer Freude. Und ohne Schwund.

Sehr interessant, pseudonym. Was schätzt Du wie viele Haare der Rasierpinsel noch verloren hat ?