Welcher hat den besten"Sound"?

Begonnen von Rolf, 07. Juli 2009, 08:18:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

perteges

Den Parker 90R hatte ich heute früh mehr so als alte Coladose gehört.  "Krächzend" finde ich fast noch zu "schön" dafür.
Kein schöner Klang.

VG Thomas

Siegfried Sodbrenner

Kein Merkur, kein alter Gillette oder Rotbart kommt auch nur annähernd an den satten Schabe-Sound meines Ever-Ready 1912 mit GEM Klinge heran (besonders bei Drei-Tage-Bart). 
Unvergleichlich, auch akkustisch ist eine Rasur damit ein Hochgenuß!
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Floid_Maniac

Kann mich Siegfrieds Meinung nur anschließen, der EVER READY 1912 ist die Harley Davidson unter den Rasierhobeln. Klasse Sound.  dh: ;D

Gruß, Floïd_Maniac.

Rockabillyhelge

Also ich kanns nicht bestätigen, meine drei 1912er halten alle nicht mit dem Monstersound des Mulcuto Schrägschnitt aus Bakelit mit, der Sound dieses Bakelit Hobels ist für mich durch nichts zu übetreffen, an Lautstärke und intensität vergleichbar wie wenn man mit einer sehr dünnen DE-Klinge im 90°Winkel über derbes Schmirgelpapier reibt.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Honka

naklar, der Futur wirft schon einen tollen Sound.

Mein neuer Sound-Liebling ist jedoch mein 45er.

Durch den hohlen Griff hat er so eine Art eingebaute Flüstertüte - unbeschreiblich!

quickiekuchen

34er-Kopf mit Roter Personna:

schrimm...schrimm...schrimm (zumindest bei Drahtborsten)

34er-Kopf mit Croma:

rchitt...rchitt...rchitt (anders, aber auch reizvoll)

Lu-Ku

Zitat von: Honka am 19. Mai 2011, 15:35:10

Mein neuer Sound-Liebling ist jedoch mein 45er.

Durch den hohlen Griff hat er so eine Art eingebaute Flüstertüte - unbeschreiblich!

das sagt man ja wohl auch den Reisehobeln nach :D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

henning

Sound ist mir egal, das ist kein Qualitätsmermal. Mir ist sogar das leise Knistern des Progress am liebsten. Der Futur ist dagegen schon ziemlich laut.
Der lauteste von sehr sehr vielen getesteten Hobeln war übrigens ein Mulcuto Hobel für Keilklingen, der mit vollhohlen 8/8" Klingen bestückt war. Das ist unvergleichlich und wegen der starren Klingen sind Single Edge leise Waisenknaben dagegen.

Ciao

Jeff Ross

Zitat von: Floid_Maniac am 19. Mai 2011, 14:28:08
Kann mich Siegfrieds Meinung nur anschließen, der EVER READY 1912 ist die Harley Davidson unter den Rasierhobeln. Klasse Sound.  dh: ;D

Gruß, Floïd_Maniac.

In der SE-Kategorie kann ich mich dem nur anschliessen. Meine GEM 1912 hat echt den Mega-Sound schlechthin.  dh:
In der DE-Kategorie finde ich dass der Pils Hobel einen sehr akzeptablen Sound herbringt. Kann ihn leider nicht mit Merkur vergleichen, hatte noch nie einen derer Hobel aber gegen Muehle, EJ, Gillette, iKon & Feather gestellt finde ich dass der Pils Sound sehr gut hervorsteht.

blexa

Ist zwar schon ein bisschen älter,aber sehr interessant.
Der Sound der Rasierer hat mich immer schon fasziniert,und ist auch nicht ganz unwichtig bei der Rasur.(für mich jedenfalls) Der Every Ready ist hier ja schon sehr oft genannt worden,wobei mein Henckels Zwilling Henso diesen toppen kann mit einen Wahnsinns Hammer Sound.
So ein super "Akustik-Feedback" habe ich bisher mit keinem anderen so erlebt,das ist einfach Spass pur dh:

Knarf

Heresy

Kampfe Bros. Star New Model. Lauter knattert keiner. 8)
Gruss, Rainer

saafespatz

Henckels Max SE mit Feather "HANE" Klinge.

Krackelt auch ganz gut.
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"