Rasur des Tages 31.12.07 bis 05.01.08

Begonnen von Eugen Neter, 31. Dezember 2007, 09:08:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kimeter

Bis jetzt (15:18 Uhr) unrasiert, ich glaube das bleibt auch heute.

soapopera

Hallo zusammen,

ich habe gerade meine erste Rasur im neuen Jahr vollendet.

Taylor Herbal Pre Shave
Progress mit Personna
Mühle Silberspitz
Castle Forbes Lavender RC
Proraso ASB
Proraso AS

angenehme und glatte Rasur, ohne Reizungen.

soapopera

Guten Morgen,

heute gegen 6 Uhr

Taylor Herbal Pre Shave
Progress mit Personna
Kent BK4 Silberspitz
DR. Harris Arlington RS
Trumpers West Indian .. Skin Food
Pitralon ch
Truefitt & Hill EDT

glatte und angenehme Rasur, der Arbeitstag kann beginnen ...

TomH

Heute Morgen um 5.40Uhr:

-Futur / Super Max Stainless
-SMF II Silberspitz (Shavemac)
-Kaloderma RC
-Floid AS (Italienisches)
-Bruno Banani "Time To Play" EdT (Rarität, gibt's leider nicht mehr)

Die Super Max hat sich bei der ersten Rasur erstaunlich wacker geschlagen, die Kaloderma RC ist wie das BB eine absolute rarität und muss entsprechend rationiert werden.

Ich wünsche allerseits nochmal alles Gute im Neuen Jahr und eine angenehme Woche!!

Eugen Neter

Heute morgen, 7 Uhr 30:
Wilkinson Dachsborste (sehr weich) & Musgo Real RC
23c & Merkur Super Platinum
Nivea Sensitiv Balsam AS
Schönes, glattes Ergebnis. Die Musgo ist nach wie vor eine der besten!

moviemaniac

Gestern Abend:

Ich:
Kent BK4
Gillette Tech mit Croma-Klinge
Frasers RC
Proraso ASL
Pre de Provence ASB

Mein Bruder:
Mühle Kaufhaus-Pinsel
Frasers RC
Floid Preshave und Floid Aftershave
Rasur durch mich mit meinem Prima Klang :D

Fazit: Ich war glatt, mein Bruder war glatt, er verlangt von mir, dass ich ihn in Zukunft öfters barbiere. Na, warum denn nicht, macht ja Spaß  O0

Prince Denmark

Progress/Personna/20er Bock

Crema di Sappone Mandorla
Aqua d'Alibour
Taylor Sandelholz
***s ASB pur
Boellis Panama

Alles knorke! :)

PD

H. Herdick

Guten Morgen.

Gegen 10.00 ar's dann wieder soweit - vorfreude  :).

Thäter Silberspitz
The Bodyshop RC
Merkur 33c mit neuer Merkur Klinge
Varon Dandy AS

Enttauschende Rasur - ich mag die Merkur Klingen nicht besonders. Es war kein sanfter Rasur, habe mich etwas geschnitten und es sind noch Stoppeln da  >:(. Den 33c schon lange nicht mehr benutzt - vielleicht etwas aus der Übung? Ich dachte, 33c mit Merkur Klinge war der einzige Combi, wo ich mit die Merkur Klingen klar komme (die Klingen sind in verschiedenen Gillette Hobeln, aber auch in dem Vision, nicht besonders - wenigstens, für mich nicht besonders, eher rupfig und unsanft). Mache noch einige versuche und wenn es weiterhin nicht klappt, verkaufe ich hier im Forum die Klingen.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

günni

@Hermann

Bist Du jetzt auch unter die Thäter gegangen oder hast Du den Silberspitz schon länger?
Ist mir bisher bei Dir gar nicht aufgefallen.
Schreib doch mal in welcher Ausführung (Griff, Größe).

Die Merkur Klingen sagen mir auch nicht zu. Am Anfang meiner Hobelkarriere haben sie mir ganz gut gefallen, doch dann von Mal zu Mal weniger.
Mein Favorit sind jetzt die Personnas.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

H. Herdick

@ günni

Als wir diesen Sommer in München waren, hat meine sehr liebe Frau mir den Pinsel geschenkt. Wir wussten damals nicht so genau über Dachshaarpinseln, aber den Laden von Kram-Wenniger, Viktualienmarkt, fand ich super. Verkaufstechnisch sehr zurückhaltend hat die Inhaberin uns die schöne Pinseln gezeigt. Das hat vertrauen gemacht. Die Inhaberin wusste, was Sie verkaufte, aber das habe ich erst später bemerkt.

Damals im NRF noch einiges dazu geschrieben, aber vom Forum kam keiner reaktion. Und jetzt wollen alle ein Thäter haben :o. Ich gebe ihnen kein Unrecht, es ist ein sehr guter Pinsel und ich glaube sogar Preisgünstiger als z.B. Kent oder Plisson.

Und erst dann,nach einige Monate, ging es hier im Forum loss..... Werde versuchen ein Foto zu machen und hier beim Tread Thäterpinsel hinzu zu fügen (bis jetzt noch nicht gelungen ein Foto hin zu stellen. Der Kwalität meiner Foto's ist zu gut, wie ich glaube. Muss mal schauen, wie ich die anzahl  Pixeln verringern kann).

Habe bei Badger & Blade gelesen, das auch die Amerikaner die Merkur Klingen nicht so mögen. Immerhin ein Zeichen, dass wir froh sein sollten, dass es noch so viele verschiedene Klingen gibt. Persönlich kenne ich die rote Personna's (den meinst du doch, oder?) noch nicht, aber die IP's finde ich wohl sehr, sehr gut. Bis jetzt für mich vielleicht an erster Stelle.
Schönen Gruss,
Hermann

soapopera

Guten Morgen,

heute gegen 6 Uhr:

Taylor Herbal Pre Shave
Merkur 15c mit Derby-Klinge
Kent Silberspitz BK4
GFT Bergamotte RC
Trumpers Skin Food
Pitralon ch
Truefitt & Hill Trafalgar EDT

sehr glatte und angenehme Rasur!

Eugen Neter

Heute früh, 7 Uhr:
20er Bock & Speick Rasierstick
NTS-Butterflyhobel (s. Bild) & Rotbart
Weleda AS
Weleda Feuchtigkeitscreme

Der NTS-Butterfly ist vernickelt und liegt, anders und schwergewichtiger als sein schwarzer Bruder (s.o.), nicht ganz so angenehm in der Hand, da er, zumindest für mein Gefühl, ein bißchen grifflastig ist. Dennoch ein guter Hobel, der ebenfalls für Anfänger sehr geeignet ist.
Die Rotbart hatte ich schon länger nicht mehr benutzt und war von ihrer Qualität angenehm überrascht. Der lästige Schmierölgeruch löst sich nach der ersten Rasur vollständig in Wohlgefallen auf.
Alles in allem eine sehr gründliche Rasur.

TomH

Guten Morgen. Da ja diese Woche meine RC-Woche ist, folgendes Set-Up um 5.30Uhr:

-Futur / Super Max Stainless
-Omega Dachs (dunkel)
-WARS RC
-Proraso AS
-Tabac Man EdT

Geniale Rasur, ohne negative Auswirkungen.
Die Super Max erfüllt ihren Zweck ganz hervorragend, in Verbindung mit dem Futur auf Stufe 3.
Von der WARS brauch ich unbedingt auch noch Nachschub, ich mag sie lieber als die beiden Pollena's, ich werde gleich mal meinen Kollegen anhauen...
Das Proraso AS hat schon mächtig gekühlt heut' Morgen und hat sich, duftmässig, auch überhaupt nicht mit dem Tabac Man gestossen.

H. Herdick

Guten Morgen.

Das gleiche Combi wie gestern benutzt, also 33c mit Merkur Klinge.

Die Rasur war etwas weniger rüpfig, keine Cuts, aber unwilkürlich habe ich die Rasur vergleichen mit einem Systemie Rasur. Es hat doch gerüpft und gezogen, vor allem an der Oberlippe. Die Backen sind auch nicht echt glatt, obwohl es ein etwas besseres Ergebnis ist wie gestern.

Ich glaube, ich werde die Merkur Klingen verkaufen. Habe glücklicherweise 'nur' 5 Schachteln davon.
Schönen Gruss,
Hermann

Eugen Neter

Hermann, was hättest Du denn gerne für die Merkurklingen?