Rasur des Tages vom 05.07. bis 11.07.09

Begonnen von Eugen Neter, 05. Juli 2009, 06:20:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnuppi

Moin, Moin,


heute wieder eine Extra Sensitiv Rasur, die nicht ganz so Sensitiv war, wie es der Name verdient hat:


  • Speick Seife
  • Bock Silberspitz
  • 38C
  • Personna
  • Arko Extra Sensitiv RC
  • Tüff Sensitiv AS

Glatte Rasur, mit 2-3 Cuts. Hab auch extra vorsichtig rasiert, aber leider musste bisschen Blut fließen. Das Tüff AS hat die gereizte Haut schön beruhigt.

Schönen Mittwoch noch!
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

muckerhase1966

Zitat von: Eugen Neter am 07. Juli 2009, 10:49:19
@Volker,
sehr schönes Foto! dh:

Dankeschön! :D

Leider geht beim Verkleinern für's Web immer einiges an Qualität verloren.

Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

uwe9

#62
Moin :D Passend zum Wetter gab es es bei mir eine supertolle Sir Irisch Moos-Rasur :D Wirklich eine exzellente Seife und als AS, heute zum 2. mal das Balea AS, welches mich vom Duft her sehr stark an das Daniel Hechter XXL erinnert :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Derby (5)+BM
-Mühle SSP 21er
-Sir Irisch Moos RS :D
-Balea AS :D


Allen noch nen schönen Mittwoch :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Tennessee

Heute wieder sehr wohltuend :

Duuuuuuuuusche
Speick RC
WQ
Parker 38c
"Heaven" am (7am)
3 DG (M/Q/G)
Warmwasser
SPEICK AS

Wunderbar. So ist das fein ! ;D dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

perteges

Guten Morgen   

Heute der 11. Hobeltesttag.
Füh um 0600:

Das Setup:

-Duschen
-heisses Tuch
-I Coloniali Mango
-HjM SP
-Futur auf Stufe 3,5 mit RP(5)
-drei Durchgänge (M/Q/G)
-kaltes Wasser
-Mennen AS

So muss es sein - sanft und supergründlich. Auf 3,5 passt alles. 4,5 war zuviel des Guten;)

Viele Grüße

Thomas



crackstar

Gruess Gott, Gemeinde!

Heutige Rasur:

Gorey's Chairman Pinsel
Ming Shi TTO/7 AM Tag 3
Cerrus-RC
Tabiano-AS Gel
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Musgo Real Oakmoss- (Eichenmoos) Cologne

Ich bemerkte, dass die Cerrus-RC verschieden jetzt riecht, aber das noch sehr angenehm-duftend ist. Es hat denselben reichen Schaum, sowie die tolle Hautpflege und milde Mentholsensation.

Schoenen Mittwoch, Euch allen!  ;)  ;D

Gruesse,
JEFF

Bartagame

Standartrasur: Speick RC
Merkur 37c
mit derby (m/q)
Nivea Frische Fluid

dazwischen immer noch viel kaltes Wasser.

irgendwie habe ich am rechten hals immer noch ein paar Reste, das passiert mir fast immer, wenn ich nicht drauf achte.

Grüße

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- Somerset's RÖ
- Florena RC, im Gesicht aufgeschäumt mit
- Mühle Silberspitz
- No-Name-Zahnkammhobel mit
- Feather (4), m-q-g
- CHH Tobacco AS

Sanft und gründlich  O0 ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

henning

#68






Die Tage habe ich öfter das Speick AS benutzt, das es mir ein wenig angetan hat. Außerdem habe ich mehrfach einen ungemarkten Hobel verwendet, der allerdings, bis auf die fehlende Markung, meinem Puma - Hobel bis in's Detail gleicht und auch dessen Öffnungsmechanismus mittels Druckknopf im Griffende hat. Der ist sehr sehr scharf, womit ich meine, daß er bei wenig Rückmeldung absolut gründlich rasiert. Man muß sich vorsehen mit dem Teil.
Die weiße Rasierseife auf dem unteren Foto ist die Wilkinson aus dem blauen Tiegel. Die ist gar nicht verkehrt, könnte bloß üppiger schäumen. Der Duft erinnert mich an eine HJM - Seife, die anderen Eigenschaften sind in Ordnung.
Darüber die L'Occitane Creme schäumt nur gut auf, wenn man etwa doppelte Mengen als üblich verwendet. der Duft ist auch anders als der der so guten Seife. Diese Creme würde ich mir nicht kaufen wollen und bin froh, daß ich sie geschenkt bekam.
Ganz oben die Speick schäumt sehr gut, wobei ihr Schaum mir fast schon zu fett ist. Der Geruch ist anders als bei der Körperseife, nicht so angenehm. Die Speick Creme hatte ich ein paar mal und würde sie mir nicht mehr kaufen wollen.

Ciao

Ciao

Marvin

N'abend




  • R 106 & Personna
  • Baier Silberspitz
  • Taylor of Old Bond Street Avocado Shaving Cream
  • Malizia Uomo Vetyver After Shave
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Micki

Heute Speick Rasur,

Mühle Silberspitz
Speick RS
DOVO Rasiermesser
Speick ASL
Speick Intensiv Creme

angenehme Rasur, finde Speick einfach gut
Gruß Micki

Bumblebeeman

die heutige Abendrasur:



I Coloniali Rhabarber
Hans Baier Silberspitz
Monopol Rasiermesser
Beauty Vision AS

Hab heute das erste Mal die I Coloniali RC benutzt, der Duft ist undefinierbar, aber sehr angenehm, eine tolle Rasiercreme.

Harvey

Noch kein Kameraersatz.....

-Simpsons CH 1 best
- Mug
- Jungmeister 7/8
- Trumper Astor

Das Jungmeister ist mein erstes (richtiges) Messer gewesen und hält jetzt seit über einem Jahr die Schärfe. Ein tolles Gerät dieses Jungmeister von Meister Wacker!

Schönen Abend euch allen
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

astra

NAbend allerseits.

-20er Bock
-ToOBS Sandalwood
-Progress mit Personna (4)
-Hâttric

Pinsel und Seife tadellos. Die Personna ist nach 4 Rasuren schon am Ende und den Geruch von Hâttric hab ich langsam über ...
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Ceres

Moin Moin!


  • 20er Bock
  • Sir Irisch Moos Rasierseife
  • 34c mit rP
  • Wilkinson OCEAN After Shave

Alles in allem schöne Rasur. Die Seife habe ich zum ersten Mal benutzt. Super Eigenschaften, dezenter und schöner Duft, sehr zu empfehlen.

Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans