Duschen - Hitze - Reihenfolge

Begonnen von sunday45, 03. Juli 2009, 12:09:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

In meinem Bad ist es nicht heiß, was bei hochsommerlichen Temperaturen sehr angenehm ist. Nachteil: Der Spiegel beschlägt sehr schnell.

Aber egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - die Dusche kommt immer vor der Rasur.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

weichbart

Jetzt bei diesen schwülen Bedingungen:

- Duschen
- Rasieren
- kalt Duschen.

Für mich optimal.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

herzi

Zitat von: kriklkrakl am 03. Juli 2009, 14:10:23
kalt Duschen, heiss rasieren, kalt abspülen, "Friction de Foucaud" als AS  -

Eigentlich müßte doch weider was heißes kommen, oder? Nicht dieser Peitschenschlag gegen die Müdigkeit.

Gruß,
Stefan

harrykoeln

Zitat von: herzi am 07. Juli 2009, 11:34:47
Eigentlich müßte doch weider was heißes kommen,...
Kaffee?
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Tennessee

Zitat von: herzi am Heute um 11:34:47

Carmen Electra unangezogen ?

*räusper*
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

harrykoeln

Zitat von: Tennessee am 07. Juli 2009, 11:46:08

*räusper*

Jou ehy, und dann neigt sie am Ende auf allergische Reaktionen auf wahlweise Friction de Foucaud oder dessen Träger. Und dann? Dann hammer den Salat. Wohin dann mit der Hitze?
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

henning

Hallo
Da ich grundsätzlich nach der Rasur dusche stellt sich mir diese Frage nicht. Warum grundsätzlich? Weil ich der Haut erfahrungsgemäß damit sehr viel gutes tue, wenn bei der Rasur etwas daneben geht. Rasurbrand oder kleinere Blutungen werden so deutlichst abgemildert und ich sehe nach der Dusche dann entsprechend besser in den strapazierten Bereichen aus als vorher.
Vor der Rasur wasche ich mein Gesicht gründlich mit Seife am Waschbecken, was den gleichen Effekt einer Dusche hat, jedenfalls nach der Art wie ich dusche, wobei ich mich nicht gänzlich unter einen Duschstrahl stelle, sondern den Schlauch und Duschkopf entsprechend verwende. Also eher ein abbrausen, einseifen, abbrausen.

Ciao

Jos

Hallo,

Zitat von: henning am 07. Juli 2009, 12:52:30
Da ich grundsätzlich nach der Rasur dusche stellt sich mir diese Frage nicht. Warum grundsätzlich? Weil ich der Haut erfahrungsgemäß damit sehr viel gutes tue, wenn bei der Rasur etwas daneben geht. Rasurbrand oder kleinere Blutungen werden so deutlichst abgemildert und ich sehe nach der Dusche dann entsprechend besser in den strapazierten Bereichen aus als vorher.

und ich dachte schon, ich wär' der Einzige hier, der's so macht  o) ... das ist 1 : 1 meine Methode, und mir geht es sehr gut damit  O0 .

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Tim Buktu

Zitat von: Tim Buktu am 05. Juli 2009, 12:39:58
...
Aber egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - die Dusche kommt immer vor der Rasur.
Wie das Leben so spielt...
In letzter Zeit dusche ich immer öfter direkt nach der Rasur. Das scheint meiner Haut gut zu bekommen. Die Bartzone wasche ich vor der Rasur mit der Arko vom Stick.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lu-Ku

Zitat von: herzi am 03. Juli 2009, 12:12:24

Duschen setzt nicht immer voraus, daß dann auhc rasiert wird. Und Rasieren setzt nicht voraus, daß davor immer geduscht wird, aber wenn beide Ttigkeiten gemacht werden, dann zuerst Duschen und dann Rasieren.

genau so! dh:
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Jeff Ross

Auch bei mir immer Duschen vor dem Rasieren. Dusche warm mit kaltem Abschluss und kalt rasiert.

Honka

Zitat von: Lu-Ku am 11. April 2011, 11:10:37
Zitat von: herzi am 03. Juli 2009, 12:12:24

Duschen setzt nicht immer voraus, daß dann auhc rasiert wird. Und Rasieren setzt nicht voraus, daß davor immer geduscht wird, aber wenn beide Ttigkeiten gemacht werden, dann zuerst Duschen und dann Rasieren.

genau so! dh:

bei mir auch genauso - nach wie vor   :D

egmac

Ziemlich genau ein Jahr habe ich benötigt, um heraus zu finden, dass es meiner Haut echt gut tut, NICHT VOR der Rasur zu duschen.........ich mache eine einfache Pre-Routine mit der ARKO, indem ich ein bisschen vom Stick auftrage und mit der Hand nass auf der Haut verreibe. Danach putze ich mir die Zähne, was eine perfekte Einweichzeit ergibt. Den Belag im Gesicht abwaschen, RS-Stick auftragen, aufschäumen und eine fabelhafte Rasur!  ;D Danach duschen, wobei hier auch wunderbar kleine Verletzungen "ausgewaschen" werden......Das Umkehren der Duschroutine hat mich anfangs große Überwindung gekostet, aber das Ergebnis ist sensationell für mich:

Seit ich es so mache, habe ich keinerlei Hautreizungen mehr! dh:

PS.: Verstehen tue ich das Ganze nicht wirklich, denn ich dusche sehr rasch und meine Haut war nie sehr lange heißem Wasser ausgesetzt, aber der Unterschied ist wirklich enorm.... :-\ Sollte man empfindliche Haut haben, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert! 8)
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Drei

Zitat von: Tennessee am 07. Juli 2009, 11:46:08
oder noch besser: ungezogen

Floid_Maniac

Kann mich meinen Vorrednern henning und egmac nur anschließen. Eine Dusche nach der Rasur ist für Männer mit sensibler bis sehr empfindlicher Haut an den Bartzonen wirklich ein Segen. Kleine Verletzungen werden schonend gereinigt und schließen sich. Ein Alaunstein wird somit eigentlich nicht mehr gebraucht. Rasurbrand oder andere Irritationen werden spürbar stark gemildert. Nur sollte man meiner Meinung nach nicht noch einmal das Gesicht mit Seife reinigen, das hat man vor und mit der Rasur schon genügend getan. Das warme Wasser alleine genügt. Die rasierten Hautzonen sind nach der Dusche merklich erholt und sehen entspannt aus. Danach kaltes Wasser aus dem Wasserhahn, das erfrischt und schließt die Poren. Zum Abschluß ein ASB, oder wer es verträgt ein After Shave auftragen und wenn nötig etwas pflegende Hautcreme. So kann die tägliche Nassrasur auch für den sensiblen Rasurtyp zum reinen Vergnügen werden.
Meine Hobel - Klingen Empfehlung: Gillette Fat Boy und personna.

Gruß, Floïd_Maniac.