Palmolive Rasierseifenstick

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 13:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Onkel Hannes

Zitat von: titanus am 26. September 2016, 13:21:52
Ich halte mich mal mit dem Hinweis auf den Geruch nach Chemiekloh zurück,
weil die geballte Macht des Forums das anscheinend nicht so empfindet.  ;)

Hier gehts doch um die Palmolive und nicht um die Arko  ;D

Ich kann Dich aber beruhigen: auch die Palmolive riecht weniger kräftig nach einer gewissen Zeit. Vor allem dann, wenn sie in einen Tiegel geraspelt wurde. Die frischen Sticks riechen schon recht intensiv, das stimmt.

Vielleicht sollte man mal eine auf Vorrat raspeln?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

titanus

Stimmt.
Der Stick stinkt nur noch ein bisschen   ;D  .

Die Palmo-Dose war übrigens immer meine Lieblingsdose, Herr Sodbrenner.
Bester Dosenschaum  dh: .

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Tim Buktu

Riecht der für Dich besser als der Stick?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Stubenfliege

die von meiner Haut so ungeliebte Palmo kann ich morgen an unseren Praktikanten in Arbeit weitergeben.

Er rasiert schon mit dem WC, aber mit Dosenschaum.
Falls ihm die Palmo nicht zusagt, sicherheitshalber noch ne Probe Nivea RC mit dazu und falls er den Pinsel seines Vaters nicht mehr findet meine ungeliebte Wilkinsonborste dazu...
ich fürchte er kennt auch nur die Wilkinson-Klingen, das Päckchen Astras kann ich da ja leicht mit dazu geben  ;D

er rasiert mit WC wohl aus Kostengründen, hoffentlich fixe ich ihn nicht an   >D >D >D
Gruß,
Stefan
-
wer meint, dass ein Hobel nichts für ihn sei, der hat sich geschnitten

alvaro

Zitat von: Stubenfliege am 26. September 2016, 20:01:04
.....

er rasiert mit WC wohl aus Kostengründen, hoffentlich fixe ich ihn nicht an   >D >D >D

Wir sind hier alle am Sparen.  ;D

Aber im Ernst.
Der Palmostick ist die Rasierseife mit dem besten PLV.
Ich kann jeden verstehen der diese Seife mag und nutzt.
Ich habe mir vor kurzem auch 15 Stück eingelagert.
Ich nutze sie zwar z.Z. eher selten da ich gerade viele andere Seifen teste, aber ich möchte auch nicht auf sie verzichten.
Dieser Seife nutze ich auch zum "tuning" anderer Seifen die nicht richtig schäumen.
Einfach hobeln und mischen und aus der schlechtesten Seife wird eine Seife mit guten Rasiereigenschaften.

titanus

Zitat von: Tim Buktu am 26. September 2016, 19:47:32
Riecht der für Dich besser als der Stick?
Ich kann mich nicht mehr erinnern. Sorry  dr:  ???
Aber die Gleiteigenschaften waren besser, als bei anderen Dosen.
Frag mich jetzt nicht, welche das waren.
Ich glaube auf einer stand "Gillette"   ;D  .
Die Gleiteigenschaften des Sticks sind auf jedenfall sehr gut, wie ich bei meinem einzigen Versuch
erfahren konnte. Einweichen auch. Da will ich nicht meckern.
Bleibt nur das Problem mit dem Chemieunfall.   ;D
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Stubenfliege

ZitatWir sind hier alle am Sparen.  Grinsend

mit Umstieg auf ASP und Palmostick würd er ja gegenüber Williklingen und Dosenschaum ja weiterhin sparen^^
...und ich muss die Palmo nicht wegwerfen. Leider sind meine Haut und ich uns ja nicht einig zu der Seife.

Ich bin trotzdem begeistert von dem Stick. Toller Einstieg für mich: konnte direktes Gesichtaufschäumen testen, war problemlos in der Schaumerzeugung und tut das was Seife soll: gut gleiten lassen und aufweichen (Duft ist immer Geschmackssache) - für wenig Geld.
Dafür, dass Sticks und Gesichtschäumen nicht mein Fall sind, kann sie nichts. Die Reibe und ne leere Dose schaffen ja Abhilfe.

Die Idee mit dem Untermischen zum Seifepimpen find ich klasse :)
ich fürchte nur, dass es die Duftnoten stark verfälscht
Gruß,
Stefan
-
wer meint, dass ein Hobel nichts für ihn sei, der hat sich geschnitten

Barnie

Zitat von: Onkel Hannes am 26. September 2016, 12:05:06
... Drei kommt 2011 in seinem Dauertest auf 82 Tage, weniger als 3 Monate. Palmolive Werbung damals: vier Monate und länger.
Damals schon leere Werbeversprechen? Oder 4 Monate nur unter Laborbedingungen? Andere Zusammensetzung der damaligen Sticks? Oder andere Größe? Oder sind wir heute einfach anspruchsvoller bzw. verschwenderischer und verwenden mehr Seife?

Drei ist Gesichtsschäumer (laut Testbericht). Ich verwende den Palmo-Stick ausschließlich im mug und komme dabei auf einen verbrauch von ca. 1 Gramm auf drei Rasuren (dreieinhalb Durchgänge). Somit dürfte er rein rechnerisch ca. fünf Monate halten. Ich rasiere mich aber auch nur hin und wieder damit und nicht durchgehend (es gibt viel zu viel andere schöne Seifen und auch Cremes, die auch genutzt werden wollen).  o)
Davon abgesehen habe ich auch noch fünf Sticks in Reserve - ob das ausreicht ...???

rheinhesse

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 26. September 2016, 13:22:48
Zitat von: Herne am 26. September 2016, 13:13:37
die böse, übermächtige Dosenmacht

Möge die Macht mit dir sein ("May the Force be with you", wie die Jedi zu sagen pflegen)!

Die Macht hat mich dazu verleitet, alle 3 Sorten aufzuschäumen und die Duftprobe zu machen

Die Stick ist .. wie soll ich das beschreiben ...
Ich halte mich mal mit dem Hinweis auf den Geruch nach Chemiekloh zurück, (...)
.. ja genau, Chemieklo passt  >D

Ich kenne sowohl Dose (war jahrelanger Palmolive-Dosenschaum-Nutzer) als auch die Creme (von meinem Vater). Die Seife habe ich erst kürzlich kennen gelernt und heute morgen wieder einmal benutzt.

Die Dose hat ein anderes Flair als die klassischen Varianten. Angenehmer Duft, ist mir aber heute zu überparfümiert. Sehr wahrscheinlich kann Sie wohl auch nicht mehr riechen, weil ich unangenehme Rasier-Momente kurz vor meinem Umstieg mit ihr hatte.

Die Creme ist geruchsmäßig verwandt mit der Dose, aber eben anders. Schlecht zu beschreiben. Den Duft empfinde ich als angenehm harmonisch. Der Stick ist im Gegensatz dazu für meine Nase zu beißend.
Kann ja sein, dass der unangenehme Geruchsteil mit der Zeit verfliegt, aber warum soll man warten, wenn man mit der Creme das Gleiche sofort erhält.

Meine restliche Seifen-Probe habe ich jetzt entsorgt.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Sparschäler reloaded

Zitat von: rheinhesse am 29. September 2016, 10:58:41
Die Stick ist .. wie soll ich das beschreiben ...
Ich halte mich mal mit dem Hinweis auf den Geruch nach Chemiekloh zurück, (...)
.. ja genau, Chemieklo passt  >D

Ich besitze kein Chemieklo, aber diese Assoziation kann ich nicht nachvollziehen. Ich empfinde den Duft als angenehm - allenfalls etwas langweilig.

krähe

Zitat von: Sparschäler reloaded am 29. September 2016, 13:11:32
Ich besitze kein Chemieklo, aber diese Assoziation kann ich nicht nachvollziehen. Ich empfinde den Duft als angenehm - allenfalls etwas langweilig.

Sehe ich auch so.

Die Kappus Nautik (Waschseife) bringe ich eher mit Chemieklo in Verbindung.
Übrigens die einzigste Seife, die mir noch nicht mal zum Hände waschen taugte und entsorgt wurde.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

rheinhesse

Zitat von: krähe am 29. September 2016, 18:25:25
Die Kappus Nautik (Waschseife) bringe ich eher mit Chemieklo in Verbindung.
Mir gefällt die Nautik-Seife eigentlich ganz gut - So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker

Wie auch immer, die Palmolive-Seife macht auf mich einen stechenden chemisch-duftenden Eindruck. Egal wie man den Geruch nennen mag.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Reinhold M.

Angestachelt von der aktuellen Diskussion habe ich mir jetzt auch mal den stick gekauft. Geraspelt in eine Schale, dort drin direkt aufgeschäumt hat sich ein hervorragender Schaum presentiert. Den Duft finde ich absolut OK. Sehr ähnlich der RC, nur vielleicht nicht so intensiv. Gefällt mir sehr, da ich sowieso lieber RS anstatt RC verwende.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Selbst komme ich bei Tag-täglicher Rasur 3 Monate damit Hin (+ / - ein paar wenige Tage) dh..
"Chemie - Klo"  ??? o) - schon seltsam welche Assoziationen Manche haben  :o - wenn ich Da mal an so manches in Foren hoch-gelobte Produkt geschnuppert hatte ... O0 dr:.

MfG

Andreas

Onkel Hannes

Bei den hier vorhandenen abgelagerten Sticks und beim benutzten in der Dose ist der "würzige" Anteil (kann man das so nennen?) des Dufts weniger ausgeprägt, im Vergleich zu kürzlich gekauften. Das finde auch ich allerdings etwas angenehmer als den kräftigen Duft direkt aus dem Regal.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.