Palmolive Rasierseifenstick

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 13:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drill Instructor

Die RC werde ich definitiv nicht vermissen aber habe sie wenigstens in Ehren aufgebraucht, den Stick konnte ich nach einer kurzen Geruchsprobe leider nicht in mein Gesicht lassen. Die Restbestände überlasse ich also gerne den echten Fans.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

japs666

Ich benutze den Stick seit knapp 25 Jahren, immer mit Hobel. Ich habe da wenig Probleme mit dem Aufschäumen und dem Rasieren. Ich hatte einmal eine Wilkinson Rasierseife in einer Schale, weil der Stick gerade nicht lieferbar war. Es war die Selbe Menge an RS, aber ich hatte den Eindruck, dass diese sich schneller verbraucht bzw ich mehr seife benötigte um dasselbe Schaumergebnis zu erzielen. Da auch mein Großvater und mein Vater den stick schon benutzt haben, bin ich der Tradition treu geblieben :D Ich habe zwar mal Cremes und Gels ausprobiert, aber die waren nie zu meine Zufriedenheit.

Zum Thema Geruch: Mir persönlich ist der Geruch auch zu intensiv. Daher öffne ich den Stick meist schon ca 1 Woche bevor ich ihn benötige und stelle ihn irgendwo hin, wo mich der Duft nicht stört. Nach der Woche ist das Parfüm in dem Stick so gut wie verflogen und stört mich nicht mehr.

AndreasTV

Guten Morgen :).
:o Da muss ich intervenieren .... Nachher mal in den "dm" und für den für mich "Krisenfall" entsprechend vorbeugen ;).
Auf "Fratzenbuch" wird ja viel Unsinn veröffentlicht - so hoffe ich noch auf eine Hoax  :angel:.

Im Zweifelsfall geht auch Hier bei mir eien sehr lange quasi "Familientradition" dem Ende engegen (In ein paar Jahren zumindest :D).

MfG

Andreas

shavior

Könnte vielleicht mal jemand eine Quelle nennen wo das herkommt? Panikmache weil irgendwer irgendwas in irgendeiner Facebookgruppe gepostet hat?
Noch findet er sich auf der englischen Seite und auf der deutschen Seite.

AndreasTV

... zur "Feier des Tages" gab´s halt den Palmo - Stick :).

Werde wohl nachher mal anrufen Dort wenn ich aus der Stadt komme.

MfG

Andreas

Onkel Hannes

Diese Hoaxe gab es doch schon des öfteren.

Aber wer ihn mag, kann ihn sich ja trotzdem sicherheitshalber für wenig Geld einbunkern. Bei "meinem" dm kosten die Teile 0,75 Ocken, und da fallen mir halt ab und zu ein paar in den Einkaufswagen. So bildet sich ein kleiner Krisenvorrat, ohne daß man von der hübschen Kassiererin, seinem Hausdrachen oder sonstwem schief angesehen wird.

Ich muß meinen auch mal wieder verwenden, der ist in seiner Ikeadose ganz schön zusammengeschrumpft und steinhart. Man könnte durchaus Frisbee damit spielen.

Und ich muß mal anhand einer Sterbetabelle ausrechnen, wieviel RS ich bei Dreitagesbart in diesem Leben noch benötigen werde. Es besteht nämlich Anlaß zu der Vermutung, daß ich nicht an Rasierseifen-Mangel leiden werde, selbst im nächsten Leben nicht...  ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Hobeler

An Rasierseifen mangelt es uns allen nicht. Momentan bin ich aber wohl soweit, dass es für mich "nur" bis zum Ende diesen Lebens reicht. Für ein weiteres Leben müsste ich wieder aufstocken.  ;D

Aber back to topic...der Palmilive Stick ist auch nicht so 100%ig meines...der Duft ist ok, die Eigenschaften ebenfalls. Was man jedoch sagen kann (muss), ist, dass es zu diesem Preis kaum ein besseres Produkt gibt. Aber so sind die Geschmäcker verschieden. Wäre auch schlimm, wenn es nicht so wäre. Ich werde sicherheitshalber mal die Rinfrescante bunkern. Wer weiß,wer weiß... ;D ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Zebulon

Nee, sorry! Der Stick geht für mich garnicht! Das Rasurverhalten geht noch, der Geruch aber eher überhaupt nicht. Daher in der Summe......  wer so richtig auf Turkey ist, kann ihn sich gerne bei mir abholen. Der ist in 10 Jahren auch noch nur 2x benutzt da, wenn es mich dann noch geben sollte.
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

Heresy

Zitat von: shavior am 22. Januar 2015, 04:46:42
Könnte vielleicht mal jemand eine Quelle nennen wo das herkommt? Panikmache weil irgendwer irgendwas in irgendeiner Facebookgruppe gepostet hat?

Die ganze Sache wurde von Daniel Devine in der Facebookgruppe "The Big Shave" gepostet.

Zitat DD:"I just found out a bit of bad news today. I dont know if anyone is aware of this, therefore I thought I would share. Palmolive shaving stick and 100ml tubes have been discontinued. I telephoned Colegate-Palmolive to confirm this. It is totally true. According to them this decision was made back September 2014 last year, worldwide decision due to lack of sales, therefore its the case of last remaining stocks. Asda and Tesco's are doing the shave stick for 49p and the tubes for £1.85 bargain."

Ich denke, die Sache wir sicherlich bald geklärt sein.
Gruss, Rainer

Doc Chaos

Antwort von Colgate-Palmolive:

Von: Colgate-Palmolive Kundendienst

Deutschland : [0800-725-6654]
Schweiz : [00-800-321-321-32]
Österreich : [08000-123-965]

Betreff: Ihre E-Mail an Colgate

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank, dass Sie sich wegen Palmolive Rasiercreme Classic und Palmolive Rasierseife Classic direkt an uns wenden. Wir sind Ihnen gerne behilflich.

Es bestehen momentan keine Pläne unsererseits, die Produktion dieser Rasierprodukte einzustellen.

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und an unseren Produkten. Schön, dass Sie Zeit hatten uns zu schreiben. Fragen und Anregungen unserer Kunden sind uns stets willkommen.

Mit freundlichen Grüssen

Steve Spranck
Verbraucher-Service und Beratung

047982283A

dh: dh: dh:

Also wiedermal Frazenbuch-Müll das Gerücht!!!   >:( dr:
Shave his belly with a rusty razor,
Early in the morning!

shavior

Zitat von: Heresy am 22. Januar 2015, 09:14:55
Zitat von: shavior am 22. Januar 2015, 04:46:42

Die ganze Sache wurde von Daniel Devine in der Facebookgruppe "The Big Shave" gepostet.

Zitat DD:"I just found out a bit of bad news today. I dont know if anyone is aware of this, therefore I thought I would share. Palmolive shaving stick and 100ml tubes have been discontinued. I telephoned Colegate-Palmolive to confirm this. It is totally true. According to them this decision was made back September 2014 last year, worldwide decision due to lack of sales, therefore its the case of last remaining stocks. Asda and Tesco's are doing the shave stick for 49p and the tubes for £1.85 bargain."

Ich denke, die Sache wir sicherlich bald geklärt sein.
Prinzipiell gibts da ja genug Spielraum für Missverständnisse:
- Asda and Tesco's nehmen Palmolive aus dem Programm (ähnlich wie grüne/rote Etiketten bei DM/Rossmann)
- Palmolive nimmt die Sachen dort aus dem Markt wegen der weltweit sinkenden Nachfrage
- Palmolive hat noch viel auf Lager dass man hier in D noch keine Pläne kennt
- Colgate hat das längst entschieden und Palmolive in D/UK weiß noch nichts davon
- ...

Ich bin gespannt!
Danke für die genaue Quelle  ;)

AndreasTV

Hallo :).
Mein Telefonat und eine fast gleichzeitig eintrudelnde Mail ergaben das Gleiche wie Oben schon gepostet - und in etwa Wort-gleich wie auch schon die letzte Mail beim letzten Hoax  O0.

Davon Ab sind die Palmolive - Rasurprodukte Gerade in den Staaten eigentlich immer sehr beliebt gewesen, Gerade Was die RS & RC betrifft.

Aber ich begegne Ankündigungen, Mitteilungen vom "Über´n großen Teich" immer mit sehr großer Skepsis - um Es mal Vorsichtig auszudrücken ;).

MfG

Andreas

Heresy

Der Kollege kommt, wenn ich es wegen den Pence und Pfund-Angaben richtig deute, aus England.
Ich werde auf jeden Fall das Ergebnis Eurer Recherchen in der besagten FB-Gruppe berichten.  dh:
Gruss, Rainer

Onkel Hannes

Wir legen jetzt einfach ein bisschen zusammen, rufen nochmal bei Palmolive an und laden die Chefsekretärin zu Kaffee und Kuchen ein, verbunden mit der Bitte, uns doch Bescheid zu geben, sollte ekn Rasurprodukt eingestellt werden.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Oder wir fahren alle miteinander dort hin. Wär doch gelacht wenn die nicht bei einer Demonstration von ein paar tausend Leuten zu einer verbindlichen Aussage fähig wären :D
Wir nennen us dann PRSBDA, was soviel heißt wie Palmolive Rasierseife bleib da ;D
Gruß,
Stefan