Palmolive Rasierseifenstick

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 13:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

infabo

Zitat von: infabo am 06. August 2013, 19:43:06
Abgesehen davon, im Speick RS Topic gab es so weit ich mich erinnere sogar ein Zitat von einer Auskunft direkt von Speick

Ich muss mich selbst korrigieren. :D
Das ist nirgends hier im Forum zu finden, die Info habe ich selbst über Mail von der Speick Laborleitung bekommen.
Da ich von "Direktzitaten" nichts halte, nur so viel: Speick Seifen und Rasierwässer sind praktisch unbegrenzt haltbar.
Warum soll es beim Palmo-Stick viel anders sein? :)

Matze

Vielen Dank fürs Nachschauen und Berichten!
Dann kann ich ja in aller Ruhe meinem Hortungs-Fimmel nachgehen :)
Aber von guten Sachen kann man nicht genug haben.  8)

AndreasTV

Hallo zusammen :).
Viel zu Selten kommt er "Dran" seitdem Proraso, De vergulde Hand etc. Hier Einzug gehalten haben  o) ...

Gerade war Es mal endlich wieder soweit:
Gesicht gewaschen, Feucht belassen und dann die Stick"spitze" in die Bartzone gerieben - noch etwas in die Pinselborsten und dann Ab dafür dh: =
Herrlich viel Schaum von wirklich cremiger Konsistenz welcher anscheinend Ewig So bleibt ohne Einzutrocknen oder zu Zerfallen  :o ...

Diesen unspektakulären Duft werde ich einfach nicht leid - und die Rasureigenschaften als auch die Hautschonung bei, während & nach der Rasur werden wohl mein Leben Lang "meine" Messlate bleiben.

Selbst falls der Schaum mal wider Erwarten doch nicht Perfekt geworden sein sollte bleiben seien guten Eigenschaften erhalten - zumindest empfinde ich Das So.

MfG

Andreas

Hobeler

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Punkt!!!
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

nessuno

Nach rund 100 verschäumten Palmolive Sticks stimme ich zu.

infabo

Zitat von: nessuno am 25. August 2013, 10:12:07
Nach rund 100 verschäumten Palmolive Sticks stimme ich zu.

dh:

Onkel Hannes

Ich hab geschätzt eine Zehnerpotenz weniger durch, schließe mich aber auch an: Palmolive RS wie auch RC sind für mich die Produkte, an denen sich die anderen messen müssen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Drei

Weil es so schön in die Reihe passt: Nochmals eine Zehnerpotenz weniger, anschließe mich ebenfalls.

@nessuno: Fremdgehen ist kein Thema für Dich oder?

nessuno

Die letzten Jahre schon. Die Jahrzehnte davor gabs eben den Palmo. Zu Anfang wechselte er sich mit dem Kaloderma Stick ab.
Nach unzähligen Seifen und Cremes in allen Preislagen schneidet der Palmo noch immer sehr gut ab. So viel besser sind die anderen auch nicht, viele sogar schlechter.

MelrosePlant

Der Palmolive Stick war meine erste Erfahrung nach Dosenschaum: er schnitt nicht besonders gut ab, da ich mit der Handhabung Probleme hatte (wie schäume ich auf usw.).
Wird Zeit, dass ich ihn wieder einmal verwende...
Das Schlimme ist, das Negativerfahrungen (egal warum und weshalb) oft lange im Gedächtnis hängen bleiben.

Eisblut

So gehts mir leider auch. Es war mein erster Stick. Wir sollten ihn uns damals für unsere langen Biwaks beim Bund anschaffen, weil es wohl am praktischsten und gewichtssparendsten sei. Grundsätzlich vielleicht gar nicht mal eine so schlechte Idee, aber wenn man ein Jungspund aus der Dosenschaum/-gel-Generation ist, steht man dann da wie der Affe vorm Atomreaktor. Also rubbelte man nach nahezu null Schlaf den Stick ins Gesicht und versuchte mit eiskaltem Wasser und der nackten Hand daraus irgendwie Schaum zu zaubern. Das Ergebnis war sehr grottig, zu mal sich in dem kalten Wasser oft auch nichts richtig lösen wollte. Dazu wieder DD&G und man riss sich mehr die Haare aus als dass man rasierte.

Dann lag er viele Jahre unbeachtet rum bis sich die ersten Tendenzen in Richtung Stil zeigten und man ihn wieder rauskamte "um mal zu testen". Inzwischen war man ja schlauer und alles klappte super, vor allem mit nem Rasierpinsel. ;) Allerdings sah er inzwischen aus wie irgendetwas das auch jahrelang hinterm Kühlschrank gelegen haben konnte und wurde in ner alten leeren Niveadose aufgeschäumt bis er alle war. Daher nahm ich ihn eigentlich nur für die Körperrasur. Ins Gesicht kamen zu dieser Zeit nur RC´s, auch die Palmolive. Leider liegt mir deren Duft so gar nicht und das färbte im Kopf dann abermals. So gabs seid dem Aufbrauchen auch nie mehr einen Palm Stick, was ich sogar schade finde, da es ein sehr günstiger immer beschaffbarer Klassiker ist und ich den Einzelhandel gern mehr unterstützen würde und auch will dass er/sowas in den Regalen bleibt. Aber wie von MelrosePlant schon gesagt: Negativerfahrungen bleiben (egal warum und weshalb) oft lange im Gedächtnis hängen. Dazu noch der auf Jahrzehnte gesichterte RS-Vorrat. Aber vielleicht ändert sich das irgendwann mal oder mir ist im Edeka langweilig und einer wandert ins Körbchen.

Cohen

Ich hatte anfangs das Problem, dass meine Haut bei dem Stick sehr stark austrocknete. Der Schaum war über jeden Zweifel erhaben, damit konnte ich mich sogar als Anfänger prima rasieren. Das reichte mir damals aber nicht, weshalb er zur Duschrasur genutzt wurde.
Wenn ich meinen Vorrat ansatzweise mal aufgebraucht habe, - ich habe längst nicht so viel wie mancher hier, aber werde dafür selbst mit verschwenderischem Umgang vermutlich über 2 Jahre brauchen o) - werde ich ihn mir mal wieder genehmigen. Vielleicht hat sich ja was geändert.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

herzi

Zitat von: AndreasTV am 25. August 2013, 04:56:03
Gerade war Es mal endlich wieder soweit:
Gesicht gewaschen, Feucht belassen und dann die Stick"spitze" in die Bartzone gerieben - noch etwas in die Pinselborsten und dann Ab dafür dh: =
Herrlich viel Schaum von wirklich cremiger Konsistenz welcher anscheinend Ewig So bleibt ohne Einzutrocknen oder zu Zerfallen  :o ...

Diesen unspektakulären Duft werde ich einfach nicht leid - und die Rasureigenschaften als auch die Hautschonung bei, während & nach der Rasur werden wohl mein Leben Lang "meine" Messlate bleiben.

Selbst falls der Schaum mal wider Erwarten doch nicht Perfekt geworden sein sollte bleiben seien guten Eigenschaften erhalten - zumindest empfinde ich Das So.

Seit ein paar Tagen sehe ich das auch wieder so.
Gruß,
Stefan

Stewart

Momentan ist bei mir der gute alte Stick auch in Gebrauch.

Ich verreibe ihn im Gesicht. Soll heissen: Den Stick an den Bartstoppeln
sozusagen "raspeln". Funktioniert gut. Und wenn doch mal zu wenig Wasser
dran war, befeuchte ich den Pinsel eben solange, bis es passt.

Ich habe gelesen, einige von euch lassen den Pinsel auch auf dem Stick
kreisen und laden ihn sozusagen mit Schaum auf. Wie schafft ihr das?
Klappt es bei euch gut? Oder müht ihr auch da ab? Wenn ich versuche
mit dem feuchten Pinsel Seife direkt am Stick zu erzeugen, geht gar nichts.
Ich kann das Minutenlang versuchen, kaum Erfolg. Ich habe einen Pinsel
unbekannter Herkunft von meinem Großvater geerbt. Auf der Schachtel
steht "Rex", und einen günstigen drei Euro Pinsel vom Rossmann. Könnten
auch 3,78 Euro gewesen sein sowie ich das noch im Kopf habe.

Was mache ich falsch?

nessuno

Nix. Über die Bartstoppeln gerieben zu werden ist die natürliche Bestimmung eines Sticks.

Willst Du dennoch mit dem Pinsel auf dem Stick rühren, nimm ihn - den Stick - in die geschlossene Faust. Lass sein Köpfchen zwischen Daumen und Zeigefinger hervorlugen und kreise mit dem Pinsel über selbiges.