Palmolive Rasierseifenstick

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 13:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drei

Zitat
...Es war vielmehr, wie wenn etwas die Haut extrem ausgetrocknet wäre...
Bei mir reicht die Verwendung eines glytzerinhaltigen AS. Der Effekt ist wohl bei jedem unterschiedlich.

makingthingssharp

Für den Preis eigentlich wirklich nicht zu schlagen.
Tip für all diejenigen mit "Haut, die sich gespannt anfühlt".
Einfach ein paar Tropfen Olivenöl zum Seife aufschäumen hinzugeben. Gibt immer noch einen super cremigen und üppigen Schaum und dem Austrocknen wird definitiv entgegengewirkt.
Ich schäume in der Schale auf. Ob das beim Gesichtsschäumen auch noch so gut funktioniert weiss ich nicht. Aber warum eigentlich nicht. Einfach ausprobieren.

Beste Grüße
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Onkel Hannes

Es gab ja mal (blödsinnige) Gerüchte, der Stick werde eingestellt, die sich wie erwartet in Luft aufgelöst haben.

Kürzlich stand ich vor einem Regal mit Palmolive-Sticks. Ein paar Rasierkollegen im Rentenalter untersuchten neugierig die neuesten 5-Klingensysteme. Da kam ich auf die Idee, sie um Rat zu fragen, was sie mir denn empfehlen würden, da sie sich schon lange rasieren... Keiner hat mir den Palmostick empfohlen, einer die RC, die anderen Rasiergel, und sagten zum RC-Mann "was, das nimmst Du immer noch?".

Daraufhin habe ich mir überlegt, ob mir der Palmostick wohl fehlen würde, wenn er denn tatsächlich mal mangels Nachfrage/Umsatz aus den Regalen verschwinden würde.

Ja, das würde er. Daraufhin habe ich mich bei den erstaunten Kollegen für die guten Ratschläge bedankt, zwei Sticks zu je 0,99 in meinen Korb geworfen, und beim letzten Einkauf abermals. Ich werde mir mal 20 Stück beiseite legen.

Man weiß ja nie.

P.S.: aus statistischen Gründen werde ich mal den Ratschlag-Test bei Rasurkollegen fortgeschrittenen Alters am Rasurartikelregal fortsetzen... In dem Supermarkt in der Nähe gibt es davon genug.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Piraten-Papa

Hehe, ich habe mir vor zwei Wochen erst fünf Stück für die Lagerkiste geholt. Seit wann hat der Palmostick eigentlich eine neue Verpackung?

Lord Vader

Ist schon etwas her, als das hier diskutiert wurde. ich würde aus dem gedächnis so ca 1 jahr tippen. aber es ist natürlich nicht auszuschließen, dass der gewandwechsel wegen enorm hoher nachfrage in einigen regalen erst vor kurzem vollzogen wurde.

AndreasTV

??? ???
Ich hörte wohl von einer etwas "Heller" / Freundlicher gestalteten Pappverpackung - Gesehen habe ich Die aber letztens im Laden nicht  :angel: ...
Andererseits ist mir das Design einer etwaigen Änderung "Wumpe" solange das Alte Drin ist :).

Wie ich lese hat aber doch so Mancher mehr Sticks "auf Lager" als ich bekennender Befürworter dieser RS ... dh:.

MfG

Andreas

infabo

Ich habe neuerdings auch ein paar gebunkert. Man weiß ja wirklich nicht. Und außerdem mache ich mir bei der Haltbarkeit keine Sorgen. RS ist ja auch eine Art Seife, und diese wird mit zunehmender Lagerdauer bekanntlich eher besser/milder als schlechter.

slimboy

Zitat von: infabo am 14. März 2013, 18:45:26
Ich habe neuerdings auch ein paar gebunkert.

Da schließe ich mich an. Aber nur ganz wenige, im unteren einstelligen Bereich.

slimboy

Peter123

Eure Panik versteh' ich nicht so recht  o) Klar, die Palmolive ist ein klasse Produkt und obendrein das wahrscheinlich günstigste Rasiermittel unserer Breiten. Aber selbst wenn sie aus dem Regal genommen oder gar eingestellt würde, gäbe es noch viele andere Seifen, die ihren Zweck ebenso gut erfüllen.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

nessuno

Das ist keine Panik, das ist einfach der Wunsch, dieses kleine Seifenstückchen auch nach einer eventuellen Einstellung zu besitzen. Schließlich ist es ein Stück Nostalgie.

Mr Razor

Warum sollte denn die Produktion eingestellt werden? Ist doch quatsch.

Drei

Zitat von: nessuno am 18. März 2013, 17:36:31
...Schließlich ist es ein Stück Nostalgie.
So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Mist, und ich dachte, ich könnte die Bestände runterfahren.

@Mr Razor: Lass mal einen Controller errechnet haben, dass er mit einem anderen Produkt in der gleichen Zeit einen höheren Deckungsbeitrag erwirtschaftet, schon ist das ein Thema.

Moccahead

Zitat von: Lord Vader am 14. März 2013, 17:04:04
Ist schon etwas her, als das hier diskutiert wurde. ich würde aus dem gedächnis so ca 1 jahr tippen. [...]

Seit ca. März 2011..

Lord Vader

Man, die Zeit vergeht aber auch! Wie im Fluge!

AndreasTV

Zitat von: Mr Razor am 18. März 2013, 20:04:23
Warum sollte denn die Produktion eingestellt werden? Ist doch quatsch.

Hallo :).
"Quatsch" ist zu 4/5tel das Was in Foren Geschrieben wird ;)  :P ...

Vermutlich wird dieser Rasierstick dann seinem Ende entgegensehen wenn meine Generation Ausgestorben bzw. Verstorben ist ... :angel:; aber so ein paar "Tage" möchte ich mich schon noch mit diesem Kleinod der Rasurgeschichte einseifen dürfen ;).

MfG

Andreas