Palmolive Rasierseifenstick

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 13:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

feldgeist

;)

Er ist sogar bei uns in der Provinz überall für 0,75 € zu finden. Leider brennt der Palmoschaum bei mir auf der Haut.

SFH

Mit Provinzpreisen kenne ich mich aus!
Bei dm kostet der überall schlanke 0,75€. REWE verlangt schon 1,29€.

Aber was nützt mir das, wenn die Haut juckt und der Schaum [bei mir] nicht aufweichen will?

Honka

Zitat von: henning am 16. November 2011, 04:01:03
Zitat von: Honka am 15. November 2011, 18:44:32

Und -  Dank Deiner "milden Gabe" :

Irgendwer findet sich scheints immer.

Ciao

ja, henning, da hast Du Recht. Und es ist eines der Dinge, die ich am Forum so liebe, daß einem mannchmal Wünsche beinahe von den (virtuellen) Augen abgelesen werden.

Und mannchmal auch ich die Gelgenheit habe, einem Forumsmitglied aushelfen zu können.

Einfach eine schöne Gemeinschaft.

achja, zum Thema Palmolive: Ich habe sie heute mal wieder verwendet und bin glücklich mich nicht im Kreise derer einreihen zu müssen, die unangenehme Hautreaktionen spüren - meine Haut hält ihn um Glück aus.

Auch ich verwende ihn schon über 30 Jahre. Ein Phänomen, daß sicher nicht so einfach mit einer anderen RS erlebt wird.

Chris66

Ich glaube ich werde mir auch mal den Palmolive Stick zulegen.  ;D

Wie schäumt Ihr denn auf, im Gesicht oder im Mug oder so??

Heresy

In wenigen Minuten geht´s mit dem Pinsel in den Tiegel mit gemeucheltem Stick  :angel:, dann anschlagen im Forumsmuttle, dann fertig schäumen im Antlitz.
Gruss, Rainer

heinzelmann

den palmolive-stick habe ich mittlerweile ein paarmal ausprobieren können.
was auffällt: das preis leistungsverhältnis! unschlagbar in dieser hinsicht!

einweichen  dh:
gleitfähigkeit  dh:
duft  dh:
verträglichkeit  dh:

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

AndreasTV

Guten Abend :).
Erlebt der Palmo - Stick tatsächliche so eine Art "Renaissance"  :D dh: ...
Nach der Gesichtswäsche gleich im feuchtem Bart verrieben zaubert diese (Gut, nicht nur Diese) RS sehr schnell einen wahren Schaumberg auf der Haut und in dem verwendetem Rasierpinsel das Es eien Pracht ist.

Bin zwar "Äusserst vobelastet" Diesbezüglich aber immer noch begeistert mich dieses eigentlich sehr unscheinbare Massenprodukt.

Auch bei der jetztigen nicht wirklich hautfreundlichen Witterung bleibt meien nicht mehr jugendliche Haut nach der Rasur den ganzen Tag Geschmeidig & Gepflegt, ohne etwaige "Stress - Erscheinungen".

MfG

Andreas

heinzelmann

Zitat von: AndreasTV am 16. November 2011, 21:20:08
nach der Rasur den ganzen Tag Geschmeidig & Gepflegt, ohne etwaige "Stress - Erscheinungen".

genau das meine ich! ich verwende den palmolive-stick erst seit ein paar tagen,
dennoch ist sicher dass er einiges drauf hat was manch teurere rs nicht bringt!

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

feldgeist

"Geschmeidig & Gepflegt" - Wenn es euch mit dem Palmolive so geht, würde mich interessieren bei welchen Rasierseifen dieses Gefühl ausbleibt.

Heresy

Soweit, wie Andreas TV und heinzelmann würde ich nicht gehen, aber was diese Seife zu einem Strassenpreis von 1€/100g (nicht vergessen!) leistet, ist enorm. Solange ich mich nass rasiere wird sie immer in meiner Rotation bleiben.
Gruss, Rainer

AndreasTV

Zitat von: feldgeist am 16. November 2011, 21:50:40
"Geschmeidig & Gepflegt" - Wenn es euch mit dem Palmolive so geht, würde mich interessieren bei welchen Rasierseifen dieses Gefühl ausbleibt.

Guten Abend :).
Nun - die Aussage das Es teurere RS nicht so "bringt" stammt ja nicht von mir ;) - meine pers. Erfahrungen mit etwas höherpreisigen RS beziehen sich auf eher "zufällige Versuche" mit ein paar "Engländern" von vor ein paar Jahren (Da wusste ich noch gar-nichts von Rasurforen  :-[).

Es mag aber sein das meine Haut aufgrund der jahrzehntelangen quasi ausschließlichen Nutzung dieser RS "Konditioniert" ist ...

MfG

Andreas

heinzelmann

Zitat von: heinzelmann am 16. November 2011, 21:47:49
nach der Rasur den ganzen Tag Geschmeidig & Gepflegt, ohne etwaige "Stress - Erscheinungen".

was manch teurere rs nicht bringt!

damit meine ich u.a. entdeckungen wie:
van der hagen, hjm aloe vera, tabac original oder parker sandalwood.

infabo

Nach der Gesichtswäsche gleich im feuchtem Bart verrieben zaubert diese (Gut, nicht nur Diese) RS sehr schnell einen wahren Schaumberg auf der Haut und in dem verwendetem Rasierpinsel das Es eien Pracht ist.

Absolut!
Heute hat's auch bei mir "gefunkt". ;)
Wie ich drüben im "Stick-Wochen"-Topic schon geschrieben habe, aber weil es so schön war hier nochmals:

Zitat von: infabo am 17. November 2011, 11:22:13
Der sahnige Schaum ist quasi aus dem 20er Bock rausgequollen. Ich wusste fast nicht wohin mit dem vielen "weißen Gold" ;D. Besser gehts auch mit meinen anderen Sticks nicht.

Auch andere Sticks schäumen wie nix, aber ich bin trotzdem immer wieder ganz baff, wenn ich so schönen, sahnigen Schaum produziert habe ;D

Markusdergraf

Zitat von: heinzelmann am 16. November 2011, 21:10:14
was auffällt: das preis leistungsverhältnis! unschlagbar in dieser hinsicht!

einweichen  dh:
gleitfähigkeit  dh:
duft  dh:
verträglichkeit  dh:

Besser kann man es nicht schreiben.

AndreasTV

Guten Morgen, Freunde der Palmolive :) (und natürlich auch Deren "Hasser").
Nicht das jetzt Einer auf die Idee kommt einen "Club der Freunde des Palmolive Sticks" auszurufen  ;D :-X ...
Ist einfach ein überwiegend funktionierendes Stück Rasur - Geschichte welches zumindest mich noch sehr lange "begleiten" wird dh:.

MfG

Andreas