Palmolive Rasierseifenstick

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 13:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

infabo

Wenn ich so eine Maschine hätt, dann würd ich meine Lebenszeit sicher nicht nur um den Faktor 2,5 erhöhen ;D O0
Aber gutes Argument ;)

Heresy

Hoffentlich gibt es den guten Palmo-Stick noch lange, denn er ist mein absoluter Favorit unter den günstigen Seifen und gleichzeitig auch meine Seifen-Referenz (allerdings gehobelt :-[). Hoffentlich verabschiedet sich Rossmann nicht von ihm, wie beim Ausverkauf des Sensitüff. >:(

Gut, daß wir hier im Umkreis von 80km keinen Rossmann haben. :angel:
Gruss, Rainer

AndreasTV

Zitat von: Heresy am 19. Oktober 2011, 16:15:41
Hoffentlich gibt es den guten Palmo-Stick noch lange, denn er ist mein absoluter Favorit unter den günstigen Seifen und gleichzeitig auch meine Seifen-Referenz ...

:D Das ist Gut zu wissen: Ich bin nicht Alleien auf dieser Welt dh:; und das "... gehobelt" habe ich überlesen ;).

MfG

Andreas

Heresy

:-[ Bin halt Mug- oder Scuttleschäumer, wobei heute morgen ausnahmsweise im Gesicht aufgeschäumt wurde. War ganz nett, aber mit dem Stick im Gesicht kann ich mich (noch) nicht so recht anfreunden, obwohl es auf Reisen schon super praktisch wäre. Aber meine neue Reise-Rasurutensilientasche hat locker Platz für zwei Ikea-Dosen, wobei ich wahrscheinlich das nächste mal eher die dusselige Nivea-RC reduzieren werde. Was ist lästiger, als Software, die man nicht mag?
Gruss, Rainer

AndreasTV

Ist ja auch nicht Schlimm - war doch nur ein Scherz ;). Mit den Resten meiner Sticks verfahre ich ja genau-so.

MfG

Andreas

infabo

Andreas, das hab ich ja schon mal gesagt. Den Reststummel von nem Stick klebt man einfach auf den neuen Stick drauf und gut ist.
Beide Enden schön anfeuchten und - wie bei Superkleber - kurz kräftig zusammendrücken. Nach 1-2 Tagen ist das endfest und unmöglich mehr zu trennen.
Nach diesem Prinzip hab ich ein paar Scheiben Latoja zusammengeklebt und das hält bombenfest!

AndreasTV

Zitat von: infabo am 19. Oktober 2011, 16:44:19
... Nach 1-2 Tagen ist das endfest und unmöglich mehr zu trennen.
...

;) Jetzt Wo Du´s schreibst ...
Aber:
Was mache ich während der zwei Tage  :o  ;D; Okay, ein paar Sticks & Cremes habe ich ja.

MfG

Andreas

infabo

Geht sicher auch schneller, wenn der Stick gut austrocknen kann.

heikok

Oder er investiert nen Euro und kauft 2 Stück um die Übergangszeit zu überbrücken   ;)

AndreasTV

Zitat von: heikok am 20. Oktober 2011, 05:30:35
Oder er investiert nen Euro und kauft 2 Stück um die Übergangszeit zu überbrücken   ;)

??? Kaufen => Haben  ;D.
Ohne einen Palmo - Stick (oder RC) würde ich mich in etwa so bescheiden fühlen wie wenn mein Kühlschrank leer wäre ;) (und ich esse gerne)  O0.

Was dem Einen seine "I Coloniali" ist mir mein Palmo - Stick ...

MfG

Andreas

infabo

Der Palmostick kostet hier in Österreich bei Müller €1,65. Das ist nicht gerade der Schnapper. Der Speick Stick kostet nur unwesentlich mehr - €2,29.

SFH

Wie lange hat man bei täglicher Rasur an so einem Stick? Zwei Monate oder mehr?
Ob der jetzt 0,50€, (wie bei uns) 0,75€ oder 1,65€ kostet, dass fällt doch über so viele Wochen nicht ins Gewicht. Der könnte auch 3€ kosten und es würde über einen so langen Zeitraum finanziell nicht auffallen ;-)

AndreasTV

Zitat von: Saarländer from Hell am 20. Oktober 2011, 10:31:15
Wie lange hat man bei täglicher Rasur an so einem Stick? Zwei Monate oder mehr?
...

Hallo :).
Bei mir hält ein Palmo bei tagtäglicher Rasur (7 Tage / Woche) so ziemlich Exakt 3 Monate dh: - da dürfte der Stick wirklich das Doppelte kosten und ich würde ihn kaufen :).

Sicher -so MAncher mag ihn aus für ihn jeweils relevanten Gründen nicht, Selbst bin ich "Palmo-geprägt"  :P.

MfG

Andreas

infabo

Zitat von: AndreasTV am 20. Oktober 2011, 11:40:04
Bei mir hält ein Palmo bei tagtäglicher Rasur (7 Tage / Woche) so ziemlich Exakt 3 Monate dh: - da dürfte der Stick wirklich das Doppelte kosten und ich würde ihn kaufen :).

Das ist wirklich ein Wahnsinn wie lange so ein Stick durchhält. Und ich nehme an, Andreas, das Reststümmelchen im Halter ist da noch nicht mal eingerechnet, oder?
So gesehen, 4 Sticks im Jahr und man ist täglich gut rasiert. Wahnsinn, ich möchte mal wissen wieviele Dosen Dosenschaum man bei 7 Rasuren die Woche verbraucht. Sicher nicht nur 4 ;D

AndreasTV

Mhhh - Richtig ;). Diese "Stümmelchen" sammle ich immer bis ca. 3 - 4 Stck. zusammen-gekommen sind und drücke Die dann in ein passendes Behältnis.
Und "Ja", günstiger geht´s wohl kaum - selbst bei dem etwas teureren Wilkinson - oder anderem Stick.
Eine Dose Schaum  ??? - Nie konkret drauf geachtet; zur Zeit leere ich ja ein 300 ml - Dose  O0;wenn Mann mal das Leergewicht einer sonst eher üblichen 200 ml - Dose hätte könnte man Das dann runter-rechnen.

Praktisch gesehen könnte Mann schreiben das man wohl bei der Nassrasur mit dem klassischem Hobel & Rasierklingen wirklich Geld spart - aber nur solange Mann keinerlei Rasurforen besucht  :D.

MfG

Andreas