Palmolive Rasierseifenstick

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 13:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

quickiekuchen

Welchen Pinsel hast du benutzt?

Bull

Der Palmostick funktioniert bei mir mit jedem Pinsel bei so ziemlich jeder ausprobierter Wassertemperatur. Die Eigenschaften waren dabei stets tadellos.

Neben der Arko ist die Palmolive Rasierseife eine der einfachsten Rasierseifen überhaupt.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Honka

Zitat von: tailland am 16. März 2011, 20:33:22
, habs aber nich geschafft, daraus einen halbwegs brauchbaren Schaum zu kreieren.

RASPELN! Dann klappt das  :D

AndreasTV

Zitat von: Honka am 16. März 2011, 23:12:04
...
RASPELN! ...

>D O0 O0 >D ... ohne Worte.
Wenn der Schaum mit dem Palmolive - Stick nicht "will" so kommen eigentlich nur zu viel Wasser oder zu wenig Seife in Frage ;).
Eine Art "Temperaturabhängigkeit" des Schaums konnte ich eigentlich noch nicht feststellen.

MfG

Andreas

Honka

Zitat von: AndreasTV am 17. März 2011, 04:40:54
Zitat von: Honka am 16. März 2011, 23:12:04
...
RASPELN! ...

>D O0 O0 >D ... ohne Worte.

hm, wieso?

vielleicht bin ich ja (zumindest im Gesicht ;)) übersensibel - ich zumindest mag das rumgerubbel mit dem harten Stick im Gesicht nicht - fühlt sich einfach nicht gut an.

Und zusätzlich läßt sie sich eben leichter aufschäumen. So what?

Platzgründe spielen auch keine Rolle, da der Stick in eine kleine Pull-Moll Dose geraspelt auch nicht mehr Platz wegnimmt als als Stick

??? ??? ???

AndreasTV

;) Harter Stick - Du verwechselst da Was  ;D :-X ...

Nein - im Ernst: So Hart empfinde ich den Stick auf der Haut nicht da ich ihn nicht wirklich aufdrücke beim Verreiben sondern lediglich locker über die feuchte Haut husche  8).
Das reicht eigentlich für ordentlich Abrieb.

Die Rest des Sticks aus dem Halter schneide ich immer in flache Scheibchen und drücke sie auf den Boden eines kleineren Porzellan - Schüsselchens ;) -> Wird aufgebraucht bis zum Schluss dh:.

MfG

Andreas

Honka

Zitat von: AndreasTV am 17. März 2011, 07:36:27
;) Harter Stick - Du verwechselst da Was  ;D :-X ...

oder Du: ich schrieb "Stick" - nicht "Dick"  >D O0 ;)

ok, vielleicht versuche ichs nochmal mit StickGesichtskuscheln.

Aber doppelt gemoppelt finde ich es trotzdem  ;)

Egal, manchmal nutzte ich ja auch meinen Tettauer Mug (am liebsten mit dem Omega  :-*)

AndreasTV

8) ;) Bin da Gewohnheitstäter.

MfG

Andreas

Onkel Hannes

Ich wollte mich nochmal für den Hinweis betreffend den Wilkinson Stick ein paar Seiten vorher bedanken.

Ich habe nun etwa zwei Wochen Palmolive und Wilkinson im Wechsel benutzt, und finde den Wilkinson in jeder Hinsicht überlegen. Die Palmolive werde ich aufbrauchen, aber nicht mehr nachkaufen. Voraussichtlich wird sie (oder die Arko) sogar weichen müssen, wenn ich mal kurzfristig eine freie Dose benötigen sollte.

Möchte meinen schon mal geschriebenen Hinweis nochmal wiederholen: wer die Palmolive aufgrund ihrer Rasureigenschaften schätzt, aber den Geruch nicht mag, oder auf eine möglichst "grüne" Codecheck-Zusammensetzung Wert legt, sollte auf jeden Fall den Wilkinson Stick probieren.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

Mahlzeit :).
Wohl Wahr dh: - der "Schlumpfi" ist auch ein sehr guter RS - Stick :); Hier nur leider nicht immer so einfach erhältlich.
Zur "Feier des Tages" könnte ich Den Morgen auch mal wieder nutzen ...

MfG

Andreas

Barth

Also ich schmier mir das Ding auch so in die Fresse - oder aber ich schneide mir ein 2,3 mm dickes Stück ab und pappe es in nen Mug . . .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Honka

Zitat von: Barth am 28. März 2011, 16:56:55
oder aber ich schneide mir ein 2,3 mm dickes Stück ab

boa, wie und womit denn? Selbst ne Schieblehre ist dafür ja zu ungenau   8)  ;)

AndreasTV

Micrometer - Schraublehre  ;D.
Er meinte bestimmt ein 2 bis 3mm dickes Seifenstück 7 - scheibchen; mach ich mit den jeweiligen Stickresten so - aber ohne irgendwelche Messmittel ;).

MfG

Andreas

Barth

Ach nee ich meinte schon 2,3 mm  ;) - Grobmotoriker können auch gern 2,3 cm nehmen geht auch und reicht noch deutlich länger . ;D

Ich kenn auch einen der halbiert den Stick quer und die Teile dann nochmal längs und hat dann 4 halbzylindrische Teile . . .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

AndreasTV

Wohl ein echter Feinmechaniker ;). Aber dann muss auch das Wasser exakt dosiert werden mit entsprechendem Hilfsmittel  ;D.

MfG

Andreas