Palmolive Rasierseifenstick

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 13:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tailland

Zwischenfrage: Gibts eigentlich auch so rausdrehbare Seifensticks ? Ich fands beim Palmolive etwas doof, dass man den nackten Seifenstick in der Hand hat, wenn man die Alufolie abpieselt :(
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

rubberduck

Nicht, dass ich wüsste.....

Das war ja auch der Grund dafür, dass ich die Hülse des Deo Kristalls in eine Stick-Hülse für den Arko stick umgewandelt habe ;)
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Cordy

Zitat von: tailland am 26. Februar 2011, 11:11:41
Zwischenfrage: Gibts eigentlich auch so rausdrehbare Seifensticks ? Ich fands beim Palmolive etwas doof, dass man den nackten Seifenstick in der Hand hat, wenn man die Alufolie abpieselt :(

Die Sticks von Calani lassen sich rausdrehen und ich glaube die
von Taylor Of Old Bond Street.

Falls es Dir nur darum geht den Stick nicht nackt in der Hand zu haben....

Die Sticks von Tabac und Irisch Moos haben eine Hülse.
Lassen sich zwar nicht rausdrehen, wohl aber rausschieben.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

egmac

Zitat von: hpstr am 26. Februar 2011, 10:40:27
.......stammt das aus dem Arko-Thread, aber ich finde es nicht mehr. Ich glaube mich an den Satz zu erinnern, daß der Arko-Mann dann wie ein Astronaut unter der Glocke aussehe.

Stimmt genau! Ist eine ganz, ganz tolle Lösung von rubberduck! dh:

"Ein kleiner Schritt für die Arko, ein großer Sprung für die Arkonauten!" 8)

quickiekuchen

Machts Euch doch nicht so schwer.

infabo

Ich habe für mich sowieso eine ganz andere Technik gefunden. Mehr dazu mal in einem ausführlicheren Bericht ;)

Onkel Hannes

Zitat von: infabo am 26. Februar 2011, 18:48:19Ich habe für mich sowieso eine ganz andere Technik gefunden. Mehr dazu mal in einem ausführlicheren Bericht ;)

Schieß los... sind schon über 20 Minuten vergangen  ;)

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Fairy

infabo

heute nimma  :P gibts evtl. mal einen eigenen thread dafür.

Anton

Palmolive Stick in die Dose gestückelt + etwas Wasser + 20 Tropfen ätherisches ÖL (z. B. Bergland Abendstimmung)
gut rühren und 1 Tag ruhen lassen!
Meine beste Rasierseife! o)

AndreasTV

...immer diese "Stick - Vergewaltiger"  o) O0.

Aber Gut - ein Jeder wie er´s mag.

MfG

Andreas

Bull

Wozu denn die ätherischen Öle?
Könnt mir vorstellen, dass sie unter Umständen zu Hautproblemen führen können. Schließlich sind sie ja nicht alle für die Kosmetikschiene gedacht.

PS:
Ich bekenne mich hoch erhobenem Hauptes zum "Stick - Vergewaltiger".  8) ;)
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

infabo

Ich habe meinen ersten Speick-Stick vergewaltigt - nie wieder! Bin jetzt bekennender "Stick-User" ;)

quickiekuchen

Heute hatte ich die beste Rasur überhaupt.

So eine Einweichwirkung hatte ich ja noch NIE!

Bin mit sehr warmem Wasser und noch reichlich nassem Pinsel gestartet, hab ausgiebig und relativ langsam geschäumt. Dann drei Minuten Einwirkzeit. Und peng, die beste Einmasser- und Einweichwirkung, die man scheinbar erzielen kann.

Mal schauen, ob ich Morgen Das wieder so hinbekomme.

Das bestätigt wieder, dass der Palmostick in einem gewissen Temperaturbereich perfekt agiert. Nicht zu lau und nicht zu heiß.

Heute hatte ich wohl die perfekte Mischung erwischt.

tailland

War letztens fuer ein paar Tage weg, hab den Palmo stick benutzt, habs aber nich geschafft, daraus einen halbwegs brauchbaren Schaum zu kreieren.
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben