Palmolive Rasierseifenstick

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 13:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

@hpstr, den Wilkinson Stick habe ich hier aber schon in mehrern Supermärkten gesehen, Marktkauf hat den, beim Kaufland gabs den auch mal, und bei uns im Akzenta immer vorrätig, nur mag ich den nicht, egal. Du Arko und Palmo habe ich schon gemischt gehabt, war funktional sehr gut, finde auch nicht dass die Palmo stinkt, angenehm riechen tut die, mir ist aber die Arko lieber, weil sie meines erachtens besser den Bart erweicht.

AndreasTV

Guten Abend zusammen :).
@ "runnerduck": Ach - so ernst habe ich Das doch nicht gemeint  8) bzw. empfunden, ein Jeder Hier hat doch seien "Lieblinge"- war doch absichtlich etwas übertrieben von mir. Und Ja: Auch die Arko RS finde ich sehr Gut bzw. ist es auch.

Zitat von: hpstr am 16. Februar 2011, 18:22:13
Na, dann bin ich mal gespannt auf die Alternative Wilkinson.

@Andreas: den Harzbatzen von Rasierer haste hoffentlich nur als Deko dazugelegt?  ;D

BTW, was ist das für ein Pinsel?

Hannes

Den "Hydro3" nutze ich momentan überwiegend um die Standzeit des Klingenblocks auszuloten  8) - die Rasuren sind soweit ganz gut und da ich seit der zweiten Nutzung sogar darauf verzichte mich erneut einzuseifen und statt Dessen lediglich den Rasurbereich anfeuchte hält sich auch das "Geglibber" etwas zurück.

Der gezeigte Rasierpinsel ist ein Jaguar #803 welchen mir der "rubberduck" mal liebenswürdiger-weise überlassen hat :) = Angenehm weich in den Spitzen und genug Rückgrat ("Backbone" würden die Spezis Hier wohl schreiben) um die Haut Wach und die Stoppeln nieder zu machen  dh:.

MfG

Andreas

Onkel Hannes

Auch wenn hier OT: heute kam der Wilkinson von Seite 22 an, eingeraspelt, ausprobiert. Super Rasur. Den Geruch finde ich auch nicht grade berauschend, aber nicht penetrant, weniger auffällig als den der Palmolive. Würde ihn als "frisch gewaschen" bezeichnen.

Wer die Eigenschaften der Palmolive schätzt, aber beim Geruch die Nase rümpft, für den ist der Wilkinson bestimmt einen Versuch wert.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

yeaheah

Den Palmo Stick werde ich nie wieder benutzen.

Bekomme immer extreme Rötungen, auch auf den Handflächen.

Dazu kommt noch,dass die Haut extrem an Feuchtigkeit verliert.

AndreasTV

Zitat von: yeaheah am 25. Februar 2011, 00:20:33
Den Palmo Stick werde ich nie wieder benutzen.

Bekomme immer extreme Rötungen, auch auf den Handflächen.

Dazu kommt noch,dass die Haut extrem an Feuchtigkeit verliert.

??? Du rasierst deine Handinnenflächen ... ;D.

Guten Morgen :).
Das ist natürlich eine nicht angenehme Hautreaktion, tut mir leid. Vielleicht aber wäre dann der schon öfter erwähnte Wilkinson - Stick eine Alternative; oder auch die entsprechenden Rasiercremes.

MfG

Andreas

Bull

Das man mal ein Produkt nicht verträgt, ist doch halb so wild und recht normal. ;)
Auch in den Drogerien, gibts eigentlich genügend Auswahl an Rasierseifen.

Mal nebenbei: Lasst ihr die Alufolie beim Strick drann oder reißt ihr sie komplett ab?
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

skills0401

Ich lass sie eig immer dran und reiß stückchenweißse ab, dann ist das ganze nicht ganz so seifig-flutschig und ich kann den stick in einen becher stellen zum wässern.

Honka

Zitat von: Bull am 25. Februar 2011, 08:50:54
Mal nebenbei: Lasst ihr die Alufolie beim Strick drann oder reißt ihr sie komplett ab?

ich mache ihn immer gleich nackisch - weil ich ihn in eine Dose rasple

Bull

Normalerweise ists mir auch lieber, ihn Stück für Stück freizumachen, wie skills0401  z.B.

Doch bei meinem letzten war die Folie unten schon komplett aufgerissen, da hat sich wohl jemand vergangen.. So wurde er einfach eingetopft.

Anselm Feuerbach

Honka

ich mag dieses "mit dem Stick im Gesicht rumgerubbel" nicht. Wenn doch, würde ich ihn komplett auspacken, da sich sonst sicher Feuchtigkeit unter der Folie ansammelt und er so das gammeln anfangen würde.

Bull

Zitat von: Honka am 25. Februar 2011, 10:21:32
ich mag dieses "mit dem Stick im Gesicht rumgerubbel" nicht. Wenn doch, würde ich ihn komplett auspacken, da sich sonst sicher Feuchtigkeit unter der Folie ansammelt und er so das gammeln anfangen würde.

Wirklich als Stick nutz ich Seife eigtl. nur unterwegs, ansonsten ist mir ein Schälchen wesentlich angenehmer, auch in der Handhabung.
Beim Befeuchten der Bartzonen und teils auch des Sticks, kommt bei mir immer mal etwas Nässe zwischen Stick und Folie..

Anselm Feuerbach

infabo

Meine Sticks werden vor der ersten Verwendung komplett ausgepackt und zur Lagerung stülpe ich ein abgeschnittenes Pillen-Döschen drüber. 1A

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Irgendwer hatte mal den Tip, einen Stick in eine Kunststoffverpackung eines Deokristalls zu stecken. Dann kann man von unten nachschieben, Feuchtigkeit kann unten ablaufen, und gut geschützt ist er auch.

IIRC stammt das aus dem Arko-Thread, aber ich finde es nicht mehr. Ich glaube mich an den Satz zu erinnern, daß der Arko-Mann dann wie ein Astronaut unter der Glocke aussehe.

Oder halt doch raspeln, dann gibt es solche Probleme nicht.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

rubberduck

Mit Verlaub......

...... das war meine Wenigkeit!

Und ich kann berichten, dass sich das exzellent bewährt hat! Das handling ist total super und man hat keine glitschigen Fingerchen mehr, der stick ist gut aufbewahrt in der Hülle und was das Ablaufen des Wassers betrifft....... das ist gar nicht nötig, weil da gar kein Wasser rein kommt. Der Stick ist nämlich nach dem Auspacken aus der Folie so weich, dass man den soweit stauchen kann, dass er wie angegossen in der Hülse steckt.

Der Halter, der in der Hülse gleitend auf und ab geschoben wird und ursprünglich im Kristall selbst drinnen war, der steckt natürlich unten in der Arko drinnen - eine "Weiterentwicklung" seit damals  ;D ;D.

Mittlerweile erfreut sich auch mein lieber Freund egmac solch einer stick-Hülse und eines konfektionierten, pre-aged Arko sticks in derselben. Es funktioniert ganz hervorragend! Eine saubere, UND höchst praktikable Methode!

Ob das mit dem Palmolive stick auch geht, kann ich (noch) nicht sagen, aber an sich sollte es gehen. Man müsste auch den stauchen können, sodass der dann flächig an der Hülsenwand innen anliegt.
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }