Palmolive Rasierseifenstick

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 13:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

"Palmokuchen"  ??? Ist das ein zerschnittener Stick? Im Zweifelsfall nutz ihn doch zur Gesichtswäsche ;).

MfG

Andreas

Moccahead

Es sind im Prinzip 2 geraspelte sticks in eine Stahlschale gedrückt... Ich würd damit nicht mal meine Katze waschen (wollen - wenn ich eine hätte).. ;D

AndreasTV

... da muss ich mich - oder Dich - doch fragen warum der Stick dann erst klein-geschnitten wurde Wo der Geruch doch schon beim Auspacken wahrgenommen wird  ???.

Aber nun gut - Es gibt ja genug Alternativen.

MfG

Andreas

infabo

hm, ich muss meinen Bericht in manchen Punkten "korrigieren".

ZitatDer Palmolive lässt bereits im Trockenzustand seine miese "Note" erahnen, als würde er mir mitteilen wollen: "Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt!"
Ganz so ist es doch nicht. Ich habe gestern nochmal am Stick geschnüffelt. Den Duft würde ich als pflanzlich bezeichnen, halbwegs OK. Auf der Verpackung sind ja Palmblätter abgebildet - vielleicht riecht der Saft aus diesen Blättern so ähnlich? Who knows  o) :P

ZitatAber sehr selten (bei Rasurartikeln noch nie!!) kommt einem was unter, das einem total umhaut und den "Würgereflex" bemüht!
Womöglich ein wenig überspitzt formuliert.
Im Ernst, wenn man z.B. an Chlor-Reinigern, etc. riecht und zu tief einatmet bekommt man meist einen unangenehmen "Stich" in der Gegend der Stirnhöhle.
Dieses Gefühl hatte ich in abgeschwächter Form während der ganzen Rasur. Natürlich kann der Palmo-Stick keine giftigen Dämpfe bilden :D Aber es hatte den selben Effekt. Sry

Zitat von: Metzelsuppe am 15. Februar 2011, 19:00:24
Genau, gestunken hat der noch nie... Infabo, Kann es sein, dass der Stick irgendwie umgekippt ist / schlecht geworden ist?
Ich glaube nicht. War schön in der Alufolie verpackt.

Zitat von: Honka am 15. Februar 2011, 20:11:32
oder falsch - zwichen anderen Produkten - gelagert?
Bei Müller ganz normal zwischen den Rasiercremen à la Wilkinson, etc. im Regal.

Zitat von: René am 15. Februar 2011, 18:31:57
Ich mag den auch nicht so aber nicht wegen dem Geruch sondern nur wegen codecheck :D  
Ja, sie hat 2 böse Farbstoffe drin.

Vielleicht werde ich den Stick noch einmal eine Chance geben. Muss aber eigentlich nicht sein - es gibt genug Stick-Alternativen ;)

Zitat von: AndreasTV am 15. Februar 2011, 18:38:14
Persönlich wichtig sind für mich eher die generelle Verfügbarkeit als auch die Rasureigenschaften - nur bei wirklich abstoßendem Duft / Geruch würde auch ich das Produkt wechseln.
In Deutschland dürfte der Palmo-Stick ähnlich gut verbreitet sein wie bei uns in Österreich der Wilkinson-Stick - bekommt man sogar im Supermarkt ;)
Den Palmo habe ich bisher aber nur bei Müller gesehen.

Bull

Zitat von: infabo am 16. Februar 2011, 12:35:20
In Deutschland dürfte der Palmo-Stick ähnlich gut verbreitet sein wie bei uns in Österreich der Wilkinson-Stick

Stimmt. Bekommt im eigentlich in jeder Drogerie und in größeren Supermärkten.
Nur der Preis schwankt je nach Bezugsquelle von 75cent bis 1,39€.

Von den Eigenschaften ist der Palmostick absolut top, dass der Duft nicht so intensiv ist, find ich dabei auch wirklich gut.
Neben der Arko meine Funktionsseife für jeden Tag.

Was die Inhaltsstoffe angeht, so seh ich das bei den Farbstoffen nicht so eng. Schließlich wäscht man den Schaum hinterher sowieso wieder ab.
(Es sei denn, eine Allergie oder Ähnliches liegen vor ;) )
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Onkel Hannes

Zitat von: infabo am 16. Februar 2011, 12:35:20
In Deutschland dürfte der Palmo-Stick ähnlich gut verbreitet sein wie bei uns in Österreich der Wilkinson-Stick - bekommt man sogar im Supermarkt ;)
Den Palmo habe ich bisher aber nur bei Müller gesehen.

Interessant, den Wilkinson-Stick hatte ich (in Deutschland) schon ein paarmal gesucht, aber nirgends gefunden. Da werde ich beim nächsten Mal in Österreich einen Stop an einem Supermarkt einlegen.

Wie ist der vom Geruch im Vergleich zur Palmolive? Ich finde die Palmolive sehr gut, aber langweilig, und den Duft, naja, nicht berauschend aber akzeptabel. Daher würde der Vergleich mit dem Wilkinson interessieren.

@Bull: wenn Du Arko & Palmolive hast, schon mal versucht, zu mischen? Hat scheinbar außer mir noch keiner versucht. Ich finde das Ergebnis interessant, und wäre sehr auf eine weitere Meinung neugierig...

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

egmac

Der Wilkinson ist wirklich ein sehr passabler Stick: sowohl der Glycerin-Schaum, als auch der Geruch (frisch!)! Tolles Preis-Leistungsverhältnis.... dh:

plautze

Ja, auch wenns hier um den PS geht, ich bevorzuge den Wilkinson Stick, der Duft ist super. Schwierig zu bekommen in D.
Hier kann man ihn bestellen:
http://www.jebe.de/Drogeriemarkt/Koerper-Gesicht/Seife/Wilkinson-Rasierseife-50g.htm?shop=jebe&SessionId=&a=article&ProdNr=5846900&t=5&c=6326&p=6326
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Onkel Hannes

Zitat von: plautze am 16. Februar 2011, 13:34:27
Ja, auch wenns hier um den PS geht, ich bevorzuge den Wilkinson Stick, der Duft ist super. Schwierig zu bekommen in D.
Hier kann man ihn bestellen:
http://www.jebe.de/Drogeriemarkt/Koerper-Gesicht/Seife/Wilkinson-Rasierseife-50g.htm?shop=jebe&SessionId=&a=article&ProdNr=5846900&t=5&c=6326&p=6326

(x) Done. Danke für den Hinweis.

Hannes

AndreasTV

Guten Tag zusammen :).
:D

Den gibt´s bei uns Hier im Edeka und K&K ...

Sicherlich eine sehr gute Alternative, vom Duft her eher etwas "Blumiger" und sehr dezent, meiner Ansict nach aber nicht so frisch  8).

MfG

Andreas

rubberduck

So frisch vielleicht nicht, dafür aber um Klassen besser  :P
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

AndreasTV

:o Der Gerald "haut" mir wieder einen Pflock in meine Palmo - Seele ;) ...

Grüß´ Dich - schön das Du auch wieder Hier bist.
Aber gleich mit so harter Bandage auf mich drauf  :-X.
Aber gegen den Pinsel hast ja hoffentlich Nix ...

MfG

Andreas

Alaun

Kopf hoch Andeas, Du bist nicht allein!
Mein Großvater benutzte ihn, mein Vater auch und ... richtig, ich auch schon beinahe 45 Jahre.

Wolfgang

rubberduck

Zitat von: AndreasTV am 16. Februar 2011, 15:33:02
:o Der Gerald "haut" mir wieder einen Pflock in meine Palmo - Seele ;) ...

Grüß´ Dich - schön das Du auch wieder Hier bist.
Aber gleich mit so harter Bandage auf mich drauf  :-X.
Aber gegen den Pinsel hast ja hoffentlich Nix ...

MfG

Andreas

Hallo Andreas,

das hab ich doch gar nicht ;). Wenn du die Palmolive - Seife so sehr magst, dann passt es doch! Für DICH muss sie passen, und was andere wie ich darüber denken, sollte deine Freude an der Seife nicht trüben! Das war keine harte Bandage, mein Lieber. Ich mag die Palmolive nur nicht so besonders. Andere hingegen mögen dafür die von mir geliebte Arko überhaupt nicht - was soll's?

Und den Wilkinson stick finde ich wirklich wirklich sehr gut! Und meiner Meinung nach kommt da die Palmolive nicht heran, weder in der Schaumentwicklung, noch in der Schaumstabilität, noch in der Gleitwirkung - aber wie gesagt: MEINE Meinung, die keiner teilen muss.

Und was den Pinsel betrifft....... DEN LIEBE ICH!! Hinsichtlich der Weichheit der Borstenspitzen kann er mit jedem meiner Dachse und auch so mancher Silberspitze locker mithalten und Schaum produziert er selbst mit "Problemseifen" spielend! Vom PLV her gesehen absolut unschlagbar!
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Onkel Hannes

Na, dann bin ich mal gespannt auf die Alternative Wilkinson.

@Andreas: den Harzbatzen von Rasierer haste hoffentlich nur als Deko dazugelegt?  ;D

BTW, was ist das für ein Pinsel?

Hannes