Palmolive Rasierseifenstick

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 13:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

astra

Fast 20 Jahre gabs bei mir nix anderes. Meine Meinung mittlerweile: er schäumt o.k., aber alles andere macht der Arko-stick besser ...
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Da müsste Jemand mal so einen "Palmo - Arko - Klon" zusammen mixen ;) - Das müsste zumindest theoretisch eine Bomben - RS werden.

MfG

Andreas

derechte

Der Palmolive war immer einer meiner ersten Gehversuche was neues auszuprobieren so zwischen Dosenschaum und Systemrasierer einfach mal schwung ins Rasurleben zu bekommen
genutzt habe ich ihn früher oft weil es gab ihn überall ein solides Stk Rasierseife
Früher oben angesiedelt nachdem man einiges mehr heute hat würde ich ihn so im Mittelbereich ansiedeln

konstante Leistungen in allen Bereichen zu einem sehr erschwinglichen Preis eine Alternative wenn man nicht an Arko drankommt sich aber Preiswert rasieren will

lg Der Echte

gonzofant

ZitatDa müsste Jemand mal so einen "Palmo - Arko - Klon" zusammen mixen

DEN Klon gibt es schon - frisch aus der Kokosnuss - Name des Klons: Affenkotze
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Hobelfan

ich werd dem stick heute abend mal eine chance geben. hatte ihn vor ewigkeiten mal gekauft, ein paar mal benutzt und dann irgendwo verschwinden lassen. ich fand ihn damals ganz in ordnung, vor allem für den preis, aber umgehauen hat er mich nicht.

wir sollten mal eine arko vs. palmolive thread aufmachen  ;D

quickiekuchen

Wär aber völlig sinnlos, da beide Sticks überhaupt nicht in direkter Konkurrenz zueinander stehen.

Wenn Beide eine ähnliche Duftrichtung hätten und im Regal Nebeneinander stehen würden, vielleicht.

Mich würde ja eine Duftstudie reizen. Palmostick, Arkostick und Vergulde Handstick im Regal Nebeneinander, dazu ein deutliches Werbeschild "klassische Rasierseifen Hier!" und dann versteckte Kamera und die Leute beim Schnüffeln beobachten.

AndreasTV

Mahlzeit zusammen :).
Da hier der Palmo - Stick durch meine derzeitigen Handseifen - RC - Experimente leider etwas in Vergessenheit geraten ist werde ich Den für morgen Früh gleich schon mal in die 1. Reihe stellen ;).

Da mein Erster ist mir die Palmolive gewohnheitsmäßig immer noch die Liebste Rasierseife ...; obwohl ich mir eingestehen muss in den letzten Wochen fast ausschließlich RC genutzt zu haben.

MfG

Andreas

BIKOMAFU

Der Palmolive-Stick macht prima Schaum und der Duft ist auch in Ordnung. Für unter einem Euro ist er außerdem eine preiswerte Alternative für die Alltagsrasur. Na klar, am Wochenende kann man sich dann ja was Leckeres gönnen.

Lord Vader

Zitat von: BIKOMAFU am 05. April 2010, 14:12:42
Der Palmolive-Stick macht prima Schaum und der Duft ist auch in Ordnung. Für unter einem Euro ist er außerdem eine preiswerte Alternative für die Alltagsrasur. Na klar, am Wochenende kann man sich dann ja was Leckeres gönnen.

sehe ich auch so. fand den duft seinerzeit gut und die sonstigen eigenschaften waren ebenfalls top. auch ich als damaliger anfänger hatte keine probleme, mit dem teil gute ergebnisse zu erzielen!

Metzelsuppe

Der Palmo-Stick ist für mich der VW-Käfer unter den Seifen.
Keine herausragende Eigenschaften, aber trotzdem grundsolide.
--> Ideal für die Reisetasche  :)
Er wandert dieses Jahr mit nach Griechenland.
Hmmm, gibts bei den Griechen was empfehlenswertes zum mitnehmen?  ;D
Gruß Alex

BIKOMAFU

Hab mir heute einen Stick in einen Seifendeckel von Schwarzweisskeramik reingehobelt. Ging einwandfrei, Experimente wie Einschmelzen kann man sich wirklich schenken.

Tim Buktu

Wer weiß was beim Einschmelzen für Reaktionen in Gang kommen. Sollte zwar nach der Erfahrung vieler gut gehen, aber mir ist Hobeln auch lieber.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Brauer

Den Palm o einschmelzen ??? Nö den lasse ich lieber im Regal stehen ;D Kann den Duft nicht leiden, und die Rasureigenschaften anderer, wie Arko und vergulde Hand sind gleich gut- bzw. besser (für mich)

Tim Buktu

Zitat von: Brauer am 10. April 2010, 21:10:33
... Nö den lasse ich lieber im Regal stehen ...

Vielleicht zwickt Dich deshalb die RP!  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Brauer

Nö Nö die zwickt nicht Tim, die ist mir zu sanft ;D und da ich die nicht nutze kann sie auchnicht zwicken ;)
War mir aber auch mit Calani-Seifen zu sanft ;D die rP- ich mag einfach den Palmo Duft nicht- ist ansonsten fürs Geld
aber wirklich brauchbar ;)