Palmolive Rasierseifenstick

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 13:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honka

Das klappt bestimmt gut - weil er ja schon einen eingebauten "Restehalter" hat ;)

soapopera

Heute habe ich den Palmolive Stick zum zweiten Mal ausprobiert. Gegenüber der ersten Anwendung habe ich mit dem Pinsel die Seife vom Stick abgenommen, im Mug aufgeschlagen und dann den Schaum aufs Gesicht aufgetragen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Der Schaum hat einen sehr angenehmen Duft, die Einweich- und Pflegewirkung ist erstklassig und das PLV ist mehr als in Ordnung. Ich werde ihn künftig des öfteren verwenden. Für Anfänger ist er sehr gut geeignet.

kimeter

Hallo zusammen,

gestern habe ich den Stick mit meinem Taschenmesser in kleine Streifen geschnitten, diese anschliessend in den leeren Maine Shave Tiegel gedrückt.
Dazu folgende Bilder

Honka

Klasse: Pimp my  Palmolive   8)

Bartagame

Der Palmolive Stick ist ja auch meine Reiseseife, das was mich an ihm stört ist aber gerade der Geruch-...
wie kann man den mögen? ...

herzi

Geschmackssache, mein Lieber. Mir ist der Geruch ganz angenehm. Vielleicht solltest Du mal den Speick versuchen.
Gruß,
Stefan

Bartagame

Ich glaube das ist wie mit Kaffeetrinken. Zuerst mag man das bittere gebräu nicht, dann wird es immer leckerer bis man nicht mehr loskommt.
Bin seit 3 Wochen nicht zuhause und habe eine Speick und eine Florena Creme dabei. alles schön und gut, aber morgen werde michmich mit dem Palmolive Stick rasieren, nur um mal wieder den Geruch zu haben. Ich bin mir sicher man gewöhnt sich an diesen Geruch!

Übrigens auch meine Freundin. Nach meiner allerersten Hobelrasur vor einem Jahr mit dem PalmoliveStick grinste sie und meinte, Du riechst aber nach Mann heute. (das war so halb spöttisch gemeint). Letzt fragte sie, ob ich mich mal wieder mit der "alten" Seife rasieren könnte, die hätte so einen bestimmten Geruch den sonst keiner hat. :D

So-ein-Bart

Nachdem ich mittlerweile meinen Palmolive-Stick zu drei Vierteln aufgebraucht habe, finde ich ihn nicht mehr ganz so gut wie am Anfang. Man kann sich damit zwar gut und problemlos rasieren, aber meine Haut ist danach immer ein kleinwenig gereizter als mit anderen Mittelchen.

Nachkaufen werde ich ihn wohl nicht mehr, denn auch bei den billigen Rasiermitteln gibt es welche, die für mich besser funktionieren. Eigentlich schade, denn der Duft gefällt mir richtig gut.
Schöne Grüße,
Stefan

herzi

Zitat von: So-ein-Bart am 27. Juli 2008, 13:30:01
Nachkaufen werde ich ihn wohl nicht mehr, denn auch bei den billigen Rasiermitteln gibt es welche, die für mich besser funktionieren. Eigentlich schade, denn der Duft gefällt mir richtig gut.

Dann probier mal die Palmoliove sensitive RC
Gruß,
Stefan

So-ein-Bart

Werd ich mir vormerken. In der Preisklasse tun Experimenta ja nicht weh  ;)
Schöne Grüße,
Stefan

harrykoeln

Für mich ist der Palmolive Rasierseifenstick ein Stück Geschichte. Er war schon zu Studizeiten meine RS, ohne das ich damals gewusst hab, wie man richtigen Schaum schlägt - oder besser, wie das richtig geht. Viel zu nass war die weisse Plörre - aber selbst so war er um Längen besser als jeder D...schaum oder jedes Rasiergel.

Gut, es gibt bessere Gerüche die mit Rasur zu tun haben, aber er riecht nicht unangenehm ist ergiebig und koss nix.
Nicht immer oder nur, aber immer wieder gerne.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

James

Das Problem ist, dat Zeuchs wird einfach nicht alle! Jeden Morgen reibe ich mir damit großzügigst den Bart ein - ohne nennenswerte Einbußen am Stick. Eigentlich braucht man nix anderes!
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Bartagame

Hat jemand noch die Packung vom Palmolive Stick, für die Inhaltsstoffe?
Ich würde sie gerne mal mit anderen Seifen vergleichen, habe aber meine Packung nicht mehr

Bruder Tom

Bartagame