Palmolive Rasierseifenstick

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 13:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

G-H-L

Zitat von: AndreasTV am 09. August 2010, 17:03:04
??? ... wie kann Mann den den Stick dermaßen einsiffen das er nicht mehr im Plastikfüßchen hält  o).
=> Anwenderfehler von verwöhnten Jungs  :P :-X.

Na es braucht nur mal Wasser über den Stick zu laufen. Wenn er trocknet zieht er sich zusammen und dann hält er auch nicht mehr im Plastikfüßchen.
Außerdem ist es mir bei einem neuen Stick passiert. Hab die Alufolie entfernt, allerdings nicht vom ganzen Stick, und dann den Stick über das Gesicht gezogen. Ergebnis war, daß der Stick ins Waschbecken gefallen ist und ich erstmal das Plastifüßchen im Gesicht spürte.

Gruß
Gerhard

AndreasTV

Hallo :).
Okay - dann ziehe ich den "Anwenderfehler" zurück da beim betreffendem Stick wohl in der Fertigung Was schief gelaufen ist ;) 8).
Klar - so mancher meiner Sticks saß auch nicht immer "bombenfest" in dem Plastikring jedoch fiiel noch <keiner in´s Becken ...
So ein Stick in dessen Halterung etwas wackelt nehme ich etwas Frischhalte - Alufolie und wickel eine Extralage um das unter Stück sodass er dann fest genug sitzt - Reste aus dem Fuß werden in dünne Scheiben geschnitten und in einen Kaffeemug verfrachtet zum Aufschäumen.

MfG

Andreas

quickiekuchen

Na ja, es ist schon so. Besonders fest sitzt der nicht im Füßchen. Aber es ist eben ein industrielles Massenprodukt, das hoffentlich noch laaaange ;D auf dem Markt bleibt. Wir Männer brauchen solche Anachronismen!  ;)

1. Porsche
2. Nordschleife
3. Palmostick
;D

AndreasTV

Bull

Welche Maße hat der Stick eigentlich?
Werde mir in der nächsten Zeit Klebestift und Seifenstick besorgen.. perfekt für den Kulturbeutel.  8)
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

AndreasTV

29,5 mm - Durchmesser sowie 73,5 mm - Länge, Maße jeweils mit der dünnen Alufolie ;).

MfG

Andreas

Bull

Zitat von: AndreasTV am 17. September 2010, 16:20:01
29,5 mm - Durchmesser sowie 73,5 mm - Länge, Maße jeweils mit der dünnen Alufolie ;).

MfG

Andreas

Ich danke dir.  :)

Anselm Feuerbach

AndreasTV

Hallo, "Bull" :).
Da nicht Für - gern´ geschehen; wäre ja auch traurig wenn ich Das nicht wüsste  :D ...
Viel Spaß beim Frickeln :).

MfG

Andreas

Onkel Hannes

Zitat von: Bull am 17. September 2010, 14:41:42Welche Maße hat der Stick eigentlich?
Werde mir in der nächsten Zeit Klebestift und Seifenstick besorgen.. perfekt für den Kulturbeutel.  8)

Gute Idee! Wenn Du einen Klebestift findest, der einen Stick aufnimmt, laß uns das bitte wissen.
Alle, die ich kenne, sind wohl zu klein.

Solltest Du nichts finden, kannst Du evtl. Verpackungen von Deokristallen in Betracht ziehen; da paßt z.B. der Arkostick ganz gut rein. Palmolive RS hab ich nur geraspelt und kann daher keinen Hinweis geben.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MattBorne

Ich hab einen Prittstift hier, da würde der Palmostick genau reinpassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pritt

Ist genau der wie auf dem Foto, nur älter und noch ohne dieses Männchen.
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

MattBorne

Ich hab aber auch mal den Versuch gestartet und diese Deohülsen vom Dm genommen, klappt auch ganz gut.
http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage/generator/dmD/Homepage/Sortiment/Gesichts-__und__Koerperpflege/Balea-men-Beitrag.html#id8

Die blaue Hülse ganz rechts, sie hat die Form, wie auch Cathy sie für ihre Sticks verwendet.

Ich hatte das mit der Arko probiert, in Scheiben geschnitten, dann nach und nach in die Hülse gepresst.

Natürlich hab ich den "Deostift" vorher rausgenommen. ;D ;)
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

Bull

War vorhin im hiesigen Kaufland, einen Palmostick für 75 cent und einen Uhu-Stick hab ich mitgenommen.
Der Stick von Pritt, auch der Größte, schienen mir zu klein zu sein.
Hab eben erst beim Rausfahren des Klebers daran gedacht, dass ja in der Mitte so ein langer Pinösel steckt, mittem im Kleber.  :-\
Also müsste man entweder ein Loch in den Palmo bohren was ich blöd fänd, oder man kürzt irgendwie den Pinösel in dem Klebestift, sodass der Seifenstick dann quasie von dem Pinösel hochgeschoben werden würde.

Anselm Feuerbach

Daffyd Thomas

Übrigens benutzen auch der Meister Eder (ab 2:40 min) und der Bernbacher (ab 0:47 min) den Palmolive-Stick. Und offensichtlich auch denselben Pinsel und Hobel  mit derselben Seifenschale  ;D
Wer hätte das gedacht?

gonzofant

Den Rasierstick in eine Kleberhülle? Für die Reise ok, aber dann doch lieber eine ordentliche Hülle von Cathy. So viel Geiz muss nun auch nicht sein.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Bull

@gonzofant
Das mit dem die Klebestifthülse ist ja nur fpr die Reise gedacht, von daher lohnt ein Calani Stick bei mir nicht.
Ausserdem gehts mir um den Coolnessfaktor, wer kann schon behaupten sein Rasierschaum kommt aus nem Prittstift?  8)  ;)

@MattBorne
Passt der Stick gut in die Deohülse oder klabbert der Stick?

Anselm Feuerbach