Rapira Hobel

Begonnen von herzi, 02. Juli 2009, 11:21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honka

gibts den auch als Harke?  8)

Tennessee

Zitat von: Honka am 11. Dezember 2010, 09:33:20
gibts den auch als Harke?  8)

Wenn Du ´ne  Flex hast, dann ja. ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Barth

Sieht interessant aus , den kann aber maximal ein gewerblicher kaufen , ich glaub für 140 St. hat auch der bekloppteste  ;D Sammler keine Verwendung .

Gut man könnte in jeden Durchgang vom Wanderpaket einen rein tun- da braucht man dann aber 139 Jahre dazu . . .

Erwarte mit spannung erste Testberichte .

@ russki : Kommst du evtl. an das Ding ran ?
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

mrkay

Der 1 te Hobel könnt mir auch gefallen. dh:
Ist der Kopf des oberen Hobels gebürstetes Aluminium ,(kann ja fast net sein ,wegen der Oxidation)  ???
Aus was für einem Material besteht der Griff ?
Fragen über Fragen ! ;)
Also auf den ersten Blick , würde ich auch einen nehmen . dh:

Moccahead

Ich muss es nochmals schreiben denn ich hab das Gefühl manche haben die komplette Beschreibung in TN's link nicht gelesen, bzw meinem Zusatz hier auch nicht:

Da werden 2 Modelle angeboten zwar, aber das sind beides systemies! Der Travel ist komplett ein systemie (Rasierer mit Austauschköpfe) und das andere Teil sind "universal Schwingköpfe" was ich eher auf eine Atra-Kopie hinaus schliesst.

So.. Ich weiss nicht was für ein Material benutzt wurde.

Honka schöne Idee, sollte es von Haus aus nicht geben, do it like Greg! ;D

henning

Sagt mal Leute, ist es wirklich so schwer die Suchfunktion zu benutzen :P? Der Hobel war schon vor einem Jahr in genau der Abteilung hier ein Thema:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,6296.0.html

Ich führ das dann mal zusammen, wobei Stefans Thread führend wird, weil älter.

Ciao

Tennessee

Zitat von: henning am 11. Dezember 2010, 11:17:52
Sagt mal Leute, ist es wirklich so schwer die Suchfunktion zu benutzen :P? Der Hobel war schon vor einem Jahr in genau der Abteilung hier ein Thema:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,6296.0.html

Ich führ das dann mal zusammen, wobei Stefans Thread führend wird, weil älter.

Ciao

Ich bitte Euer Gnaden untertänigst um Verzeihung des mir unterlaufenen -an sich nicht verzeihlichen - Fehlers,
auf einen Beitrag geantwortet zu haben, ohne vorher die Suchfunktion zu benutzen.

In Erwartung der öffentlichen Peitschenhiebe

vebleibe ich untertänigst

mit demütigen Grüßen

TN

Pers. Anm. d. Verf.: *Grrr!* :(, aber danke fürs Zusammenführen, wenngleich dies auch mit unnötiger Arbeit verbunden ist. dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Moccahead

Ich hab die SuFu benutzt und hat nix rausgespuckt und ich hab nur "Rapira" eingegeben, musste also laufen! :P
Sorry zwar dass ich unnötigerweise einen neuen thread öffnete, aber ich wusste es nicht besser!

Und danke fürs zamfügn! ;D

henning

Ich habe auch Rapira eingegeben und dann von hinten an gesucht und den Thread fast augenblicklich gefunden. Ist ja kein Problem und das Zusammenführen schnell gemacht, falls es nicht noch mehrere Threads gibt.
Tennessee, erkennst Du an Moccaheads Beitrag evtl., daß man auch ganz normal Antworten kann und sich nicht jedesmal in gespielter Unterwürfigkeit gebärden muß? Wurde evtl. auch der Smilie in meiner Frage entdeckt? Hast Du evtl. auch noch andere Hobbies als jedesmal auf solche Weise auf meine Moderation zu reagieren? Und vor allem, merkst Du eigentlich auch, daß kaum jemand über solche Sachen lacht?

Ciao

russki

@Barth: muss mal schaun, hab hier schon einige Händler die Rapira Produkte verkaufen. Mal schaun ob sie auch diesen Hobel haben. Sas Werk ist ja in Moskau, hab mal angerufen.. aber die haben keinen Shop in der Fabrik. Werrd mich mal umhören.

henning

Brauer wollte mir auch schon mal einen besorgen, was nie klappte. Ich finde das Design des silbrigen überaus gelungen. Und auf der Seite die herzi verlinkte, steht was von Classic Steel. Laut Brauer soll er ungründlich sein, aber das kann bei anderen Anwendern ja auch anders sein. Ich bin nach wie vor sehr interessiert.

Ciao

mrkay

Wie bereits geschrieben :
Ich würde auch 1 oder 2 Stück nehmen , wenn er nicht gerade exorbitant überteuert ist ... ;D

mfg.

Brauer

Ja, henning mein Freund Pjotr, hat keinen auftreiben können, vielleicht schafft russki dass ja. Und ja er ist ungründlich,
aber Pjotr trennt sich trotzdem nicht davon.

Barth

Na dann schieß ich mir einen im MH  ;) !
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Brauer

Wieso Barth? seit wann stehst Du auf ungründliche Hobel ??? Habe den von Pjotr 2 mal ausprobiert, dass Teil ist hübsch für die Vitrine, zum rasieren ziehe ich anderes vor.