Gada RC aus dem Libanon

Begonnen von herzi, 29. Juni 2009, 09:32:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Eine schöne Sorte Rasiercremes kommt aus dem Libanon. Sie heißt Gada und wird von Rikan Intl. hergestellt
http://rikan.info/gadashaving.htm
Es gibt drei Sorten, Original brown, Cool mint und Marine breeze. Ich kenne die original brown und die Fresh Mint.
Die RCs unterscheiden sich nur im Detail, die Grundrezeptur erscheint mir dieselbe zu sein.
Die RCs werden in nichtversiegelten Metalltuben abgefüllt. Ich bevorzuge Metalltuben, da sie besser restentleerbar sind. Dafür sind sie im Allgemeinen nicht versiegelt, sodaß jeder im Geschäft sie öffnen könnte wenn er wollte.
Die Creme ist relativ weich für eine RC. Sie schäumt sehr gut, mit einer relativ geringen Menge bekomme ich einen sehr üppigen Schaum der locker drei Durchgänge reicht. Die Einweichwirkung ist gut, die Hautpflege exzellent. Die Gleitwirkung für die Klinge sehr gut.
Nun zu den Unterschieden der mir bekannten Sorten:
-Original brown: Die Creme ist hellblau. Mich stört das ein bißchen, da ich RCs ohne Farbstoffe bevorzuge. Die Beduftung ist angenehm leicht würzig. Kein Menthol, keine kühlende Wirkung.
-Cool Mint: Die Creme ist grünlich, die Beduftung erinnert mich an Fichtennadelschaumbad. Es ist ordentlich Menthol enthalten das auch schön kühlt. Die Kühlung würde ich mittelstark einschätzen.

Die INCIs habe ich nicht parat. Die stehen auf der Schachtel und die habe ich nicht mehr.
Gruß,
Stefan

plautze

Eine RC auf der Welt wirds schaffen sich in irgend einer Höhle im Kongo vor dir zu verstecken... 8)
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

henning

Das glaube ich nicht ;D ;D ;D

Die Gada sind superklasse. Ähnlich wie viele indische oder türkische Cremes, sind sie wahre Schaumwunder, stechen aber hier qualitativ noch etwas hervor. Das die normale Creme blau ist, stört mich nicht. Als merkwürdig empfand ich aber, daß die blaue Creme einer gelb/braunen Tube entweicht.
Ansonsten kann ich Herzi nur zustimmen und im übrigen beide Cremes einfach nur empfehlen. Die Mint erinnerte mich sehr an die grüne Lider, ohne aber verglichen zu haben.

Ciao

Brauer

Hallo Henning !
Bin noch recht neu bei euch.
Man(n) fühlt sich aber recht schnell zuhause.
Wenn die Gada ,auch nur annähernd so gut wie Lider ist,
gehört Sie in die Spitzengruppe der RCs.
Mit den Metalltuben hast Du Recht, Kunststofftuben schneide ich zum
Schluß hin immer auf, und hole den Rest mit einem Spatel raus.
Das liegt daran dass ich Verschwendung hasse.
Grüße aus menem Sudhaus Carsten

Brauer

Danke herzi für den Link :D
Wollte dich nicht übergehen o)

herzi

Macht nix.
Zum Vergleich mit der Lider fällt mir ein, daß, soweit ich mich erinnere, die Lider kein Menthol enthält und das Arome der Lider noch fichtennadeliger ist.
Gruß,
Stefan

harrykoeln

Zitat von: henning am 29. Juni 2009, 17:48:11
... Als merkwürdig empfand ich aber, daß die blaue Creme einer gelb/braunen Tube entweicht.
...

Stimmt, für Farbästheten ist das schon krass.

Aber wie Herzi und Henning schon sagten, wenig an Menge entlohnt mit viel, pfundig sattem Schaum, der die Feuchtigkeit und die Wärme toll an der Haut hält. Die Mintvariante ist nicht so vermetholt, das du mit Erfrierungen zu rechnen hast, sie kühlt ausgesprochen angenehm. Herausragende Gleiteigenschaften, ein angenehmer, dezenter Geruch und die exzellente Hautpflege machen diese Creme zu etwas ganz besonderem. 
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Brauer

Kann mir denn einer, von euch auch sagen wo man die bekommt?

herzi

Gruß,
Stefan

plautze

Wahrscheinlich nen Schwarzimport über Syrien, Irak, Iran, Aserbaidschan, Georgien...
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

herzi

Und der Schwarze durfte nur bei Nacht laufen um nciht gesehen zu werden :D
Gruß,
Stefan

crackstar

Das ist kein Witz, die Gada-Cremen kosten etwa 45 Cent in Beirut. Mit anderen Worten, sind sie die billigsten Cremen in der Welt. Ich erinnere mich, in meinem israelische Armeetagen, wir wuerden ueber die Grenze gehen, und es an einem Geschaeft in Merdjayoun kaufen.

Gruesse,
JEFF

Zorro

Zitat von: herzi am 01. Juli 2009, 08:07:20
Nö, das ist ein Geheimnis ;)
Ich habe das gleiche Geheimniss (Quelle ;D) wie Herzi.  :)
Auch ich werde es hüten und es mit in die letzte Ruhestätte nehmen.  :D
NIE AUFGEBEN ! ! !
ubi bene ibi colonia
(Vivant omnes virgines,
faciles, formosae,
vivant et mulieres
tenerae amabiles,
bonae laboriosae !)

herzi

Möge dieser Gada Brunnen nie versiegen! :D
Gruß,
Stefan

Zorro

Zitat von: herzi am 01. Juli 2009, 15:56:09
Möge dieser Gada Brunnen nie versiegen! :D
Sehr weise gesprochen, Herr Ehrenritter des GRF !  8)
Ich sach nix und Du auch nix !  ;D
NIE AUFGEBEN ! ! !
ubi bene ibi colonia
(Vivant omnes virgines,
faciles, formosae,
vivant et mulieres
tenerae amabiles,
bonae laboriosae !)