Problemzone Kehlkopf

Begonnen von Markusdergraf, 24. Juni 2009, 17:38:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markusdergraf

Da anscheinend bei mir die Region um den Kelkopf recht dünnhäutig ist,gibt es dort ab und zu einen Cut.Was hilft da?

srge01

pah,gute frage..
aufpassen  >D >D
ne keine ahnung,eventuell anders straffen?schonmal probiert?
ich selbst habe das problem nicht.kann mir von daher nicht wirklich einen reim drauf machen..womit gibts denn cuts,messer oder hobel?

Honka

vielleicht NOCH weniger aufdrücken?

Wann passieren denn die Cut - bzw. bei welchem Durchgang: m/q/g ?

srge01

schneidest du dich denn richtig,oder scharbst dir die haut weg?wenns richtige schnitte sind,würd ich auf ne falsche handhabung tippen(winkel usw)

Honka

Zitat von: srge01 am 24. Juni 2009, 17:51:45
schneidest du dich denn richtig,oder scharbst dir die haut weg?wenns richtige schnitte sind,würd ich auf ne falsche handhabung tippen(winkel usw)

MdG ist kein Anfänger  o) ;)

srge01

na dass weiss ich ja,trotzdem kann man sich ja etwas falsch aneignen und es über jahre falsch machen(wenn es wirklich ein richtig und falsch gibt)nur weil man etwas lange ,macht,heisst es ja nicht,dass man etwas gut macht,bzw es hautschonend usw ist...wenn ich falsch liege,korregiere mich bitte

Honka

Zitat von: srge01 am 24. Juni 2009, 17:54:51
na dass weiss ich ja,trotzdem kann man sich ja etwas falsch aneignen und es über jahre falsch machen(wenn es wirklich ein richtig und falsch gibt)nur weil man etwas lange ,macht,heisst es ja nicht,dass man etwas gut macht,bzw es hautschonend usw ist...wenn ich falsch liege,korregiere mich bitte

nein, nein  da hast Du natürlich völlig recht.

srge01

;)
sicha ;)
aber vielleicht lassen wir mdg auch mal was dazu sagen...

Markusdergraf

Evtl. liegt es an der Nachmittäglichen Rasur,die aus welchen Gründen auch immer bei mir ab und zu etwas blutig ist.Es ist auch eher ein schaben,aber da dort meine Haut recht dünn ist,blutet es doch etwas.Aber dann bekommt der Alaun eben Arbeit.Muss das mal mit dem aufdrücken beobachten.

srge01

beim hobel oder messer?passierts bei neuen klingen,oder bei allen?

Markusdergraf

Beim hobeln.Heute war es bei einer ein paar mal verwendeteten Super Platinum vom BM,ist aber auch schon bei ganz neuen Klingen passiert.

kriklkrakl

Zitat von: Markusdergraf am 24. Juni 2009, 17:38:02
Da anscheinend bei mir die Region um den Kelkopf recht dünnhäutig ist,gibt es dort ab und zu einen Cut.

Was hilft da?
Rasieröl macht meine Haut dickfelliger.

ausserdem gehört der Kehlkopf nicht zu den Stellen,
die ich bis aus letzte Stoppelquentchen glattrasiere (zu diffizil)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Eugen Neter

Lieber Markus, ist mir auch schon manchmal passiert. Ist ja auch eine wirklich empfindliche Zone. Da hilft nur eins -: Lediglich einmal drüber, und zwar MIT dem Strich. Wenn dann noch ein paar Börstchen zu spüren sind - was soll's? Aber Du als erfahrener Raseur wirst da schon eine eigene Lösung finden. Apropos: Immer noch 38c?

Markusdergraf

Zitat von: Eugen Neter am 24. Juni 2009, 18:28:01
Apropos: Immer noch 38c?
Ja immer noch 38c und E.J. Sheffield.

Baas vant Spill

Kenn ich, die Haut um den Kehlkopf ist empfindlicher und gleichzeitig der Bart widerspenstiger. Bei mir hilft: Progress mit guter Klinge (Im Vergleich zum 33er bekomm ich da bei weniger Reizung glattere Haut) und ganz besonders Haut spannen - In der Form, dass ich den Kopf ganz in den Nacken lege und dann ganz vorsichtig, wirklich ohne Druck in kurzen Zügen gegen den Strich. Problem bei dieser extremen Kopfhaltung: Man sieht nicht wirklich viel, ich mach viel nach Gefühl. Ich denke, ich werd mir noch eine kleine Spiegelfliese an die Dachschräge pappen.