welchen hobel

Begonnen von freak of evil, 23. Juni 2009, 10:34:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

freak of evil

wegen der RS, ich habe von einigen netten leuten hier im forum ziemlich viel auswahl bekommen, aber mir wurde auch geraten erstmal ein set 2-3 wochen zu testen und dann erst zu wechseln, wenn ich also noch ein paar tage getestet habe, werde ich dann mal umstellen und wieder berichten was sich dann so tut, habe dank den lieben forumsmitgliedern hier  auch verschiedenste klingen und 3 hobel zur auswahl. Ich werde im laufe der nächsten wochen verschiedenste sets probieren und berichten

mfg Freak

henning

Der Rat kam von mir, weil er von mehreren Mitgliedern Zuwendungen bekam und sich nicht darin verrennen sollte. Außerdem braucht jedes Equipment seine Eingewöhnung. Nachdem es bei ihm nun schon so toll klappt, steht bald ein Wechsel an und er hat ziemliche Auswahl an guten Cremes, Pinseln, Klingen und Hobeln.

Viel Erfolg weiterhin und schön berichten.

Ciao

gunsmoker

da spring ich doch gleich mal mit auf die konversationsschaukel!

hallo henning,da hast ja nicht unrecht,von wegen bei einem set bleiben,aber meinst nicht auch
das unser guter freak diese zombielauge nicht einfach weglassen sollte und was vernünftiges probieren? :P
ich mein,wenns schon mit der blauen aus dem tiegel so gut funzt,wie wirds dann erst mit einer richtig guten seife? ;D
ich glaub,mit freak of evil kommt eine neue"badeschrankbefüllungseinheit" in unsere mitte
berichte,freak,berichte. dh:

gruss...gunny

henning

Das ist Geschmackssache. Ich finde die blaue Wilkinson gar nicht schlecht, weil sie schäumt und alles andere macht was eine Rasierseife machen soll. Ich heule nicht mit den Wölfen, sondern halte z. B. die einfache Wilkinson Rasiercreme für eine der allerbesten günstigen Rasiercremes die man überhaupt bekommen kann. Ich verlasse mich da auf mein Urteilsvermögen, weil ich schon viele verwendete, auch die blaue Rasierseife. Freak kommt ja auch sehr gut zurecht und wird schon sein Ahaerlebnis bekommen, wenn er die anderen Cremes verwendet, so oder so.

Ciao

gunsmoker

nen,nein,mit wölfen heul ich nicht.ist meine persönliche meinung.
aber wie immer,jedem wie es beliebt.

he freak,gib doch mal ein kurzes statement zu den utensilien ab.

mann,das dauert. ;D

gruss...gunny

freak of evil

ach her je, hab ich euch total vergessen - sorry war die tage ziemlich beschäftigt und hab es abends verpennt euch mein statemand abzuliefern.

so mittlerweile habe ich auch das set gewechselt,

ich rasiere mich mit
- einem silbernen hobel mit halb offenem kamm (oder wie nennt man das?!) wieder mit roten Persona Klingen
dazu nehme ich
- die grüne rasiercreme von giellette
und meistens
- den Silberspitz zum aufschäumen
dieses set hat mir freundlicher weiße henning zur verfügung gestellt, daher wäre ich auch ziemlich froh wenn er sagt welcher hobel das ist

ich muss sagen der Hobel geht mir noch etwas leichter von der hand als der letzte, die creme macht viel viel dichteren schaum (ich glaub da sagt man Feinporiger, oder so - verbessert mich bitte wenn ich falsch liege) als die Seife und ich muss sagen ich habe immer weniger Pickel ... sind fast komplett weg und das rasieren fällt mir auch immer leichter.
mittlerweile schaffe ich es mit zwei rasierdurchgängen (also einmal mit und einmal gegen den strich) mich genauso glatt zu rasieren wie vorher mit 3 druchgängen (manchmal habe ich sogar einen 4 durchgang gebraucht um richtig perfekt glatt zu werden)

dann kann ich noch positiv anmerken, dass ich scheinbar den perfekten winkel und druck gefunden habe um mich zu rasieren, denn es brennt nichts mehr ach der rasur, weder Aftershave noch meine empfindliche haut

...... so, ich hoffe ich werde nicht gesteinigt weil ich solange mit den berichten gewartet habe, aber es war ziemlich viel stress in der werkstatt meines bekannten und abends war ich ziemlich fertig.

mfg Freak

henning

Na, Hauptsache es klappt. Der Hobel ist ein Noname, wie ich ihn schon mal einem Anfänger schenkte, der sich leider überhaupt nicht mehr meldet. Ich habe mal 5 Stück davon auf einmal ersteigert un drei hatten leider diese Chromschäden, wie Deiner. das tut natürlich nichts an der Funktion. Er hat eine leicht gewellte Schaumkante (geschlossener Zahnkamm ist noch ausgeprägter) und ist ein gutes Zwischending, also nicht zu aggressiv und, wie Du schon bemerktest, nicht ganz so sanft wie ein Gillette Tech. Aber auch er wird von vielen anderen Hobeln noch getoppt, glaube es mir.

Die Wilkinson - Seife kann gegen die Gillette - Creme nicht an und nun siehst Du was ein guter Schaum ist, der von einem Silberspitz erzeugt wurde. Der ist dicht, eher weiß - weil feinporig, langanhaltend und gleitfähig, was fast am wichtigsten ist. Die grüne Gillette ist die sensitive Creme, wobei mir die rote reguläre noch besser gefällt, was aber Geschmackssache ist. Die rote selbst, sollte auch Deiner empfindlicheren Haut nichts tun.

Bin mal gespannt wie Du die anderen Cremes findest. Ich glaube Du kannst nun täglich wechseln, denn Dein Bericht hört sich gut an.

Ciao

kimeter

Zitat von: henning am 10. Juli 2009, 22:18:21
Bin mal gespannt wie Du die anderen Cremes findest. Ich glaube Du kannst nun täglich wechseln, denn Dein Bericht hört sich gut an.

Ja, ich bin auch auf weitere Berichte gespannt! Schritt für Schritt...  dh:

freak of evil

hallöchen wieder

gestern habe ich es wieder mit hennings noname hobel den roten personas dem Silberspitz und statt der grünen gillette habe ich diesemal die Truefitt&Hill 1805 RC genommen (ich habe von so vielen leuten hier im forum so viele testprodukte bekommen dass ich total vergessen habe in welchem päcken die Truefitt&Hill war .... ich hoffe ich werde von dem edlen spender dafür nicht gesteinigt)

aber ich muss sagen, dass die Truefitt&Hill so genial riecht und ich bin der meinung, dass es sich damit nch angenehmer rasieren lässt - frage an die Experten ist das nur meine Empfindung oder ist es wirklich ein so geniales produkt dass sogar ein laihe wie ich den unterschied merkt falls ja was ist daran so anders als an den anderen RC´s?!?!

henning

Je teurer die Cremes, desto teurer sind oft die Inhaltsstoffe und damit auch besser. Das muß aber nicht immer sein. Es gibt günstige Cremes und Seifen die in sehr hoher Liga mitspielen und andersherum sind viele teure Sachen durchaus auch umstritten.

Ciao

Tim Buktu

Zitat von: henning am 12. Juli 2009, 20:51:34
Je teurer die Cremes, desto teurer sind oft die Inhaltsstoffe und damit auch besser. Das muß aber nicht immer sein. Es gibt günstige Cremes und Seifen die in sehr hoher Liga mitspielen und andersherum sind viele teure Sachen durchaus auch umstritten.

Ciao

Ooch henning! Jetzt müssen doch wieder alle getestet werden! Eine schöne Auskunftei bist du! ;) ;D
Zum Glück hattest Du nicht den einzig wahren Tipp auf Lager! Das hätte uns allen den Spaß verdorben!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

henning

>D...............................................

herzi

Zitat von: Tim Buktu am 12. Juli 2009, 22:39:25
Zum Glück hattest Du nicht den einzig wahren Tipp auf Lager! Das hätte uns allen den Spaß verdorben!

Nimm einen Blademaster? ;)
Gruß,
Stefan

freak of evil

ach daran liegt dass - war aber auch fast denkbar ;)
eine frage noch vom laien (also nur für den fall dass sich die riesen auswahl von euch allen hier dem ende neigt) welche billige creme spielt denn in einer hohen klasse?!?

dann nochmal zu dem gestrigen rasurergebnis
ich nehme immernoch den Noname rasierer mit roten personas ABER diesmal die WARS Rasiercreme
ich muss sagen die riecht doch ziemlich gewöhnungsbedürftig und ist rein geruchlich nicht so mein fall - was ich aber sagen muss, ich war auch mit ihr sehr zufrieden, einzig der duft hat mich entwas abgeschreckt.

ach ja meine pickelchen nach der rasur sind jetzt gänzlich verschwunden, ich habe auch kein brennen mehr wenn ich den AS-Balsam auftrage und die hautrötung nach dem rasieren ist auch weg und schon fast vergessen ;)

ich bin euch allen sehr dankbar für die tipps tricks und vorallem für die netten und großen Probepackungen so viele user hier ;)

mfg Freak

Eugen Neter

Tja, u.a. die Wars war von mir. Stimmt, der Duft ist nicht jedermanns Sache. Aber sie schäumt doch sehr gut, oder? Und ihre Gleiteigenschaften sind ebenfalls ausgezeichnet. Laß es Dich nicht verdrießen, freak, und teste weiter... :D