welchen hobel

Begonnen von freak of evil, 23. Juni 2009, 10:34:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mike

Bei mir ist die Schwierigkeit, dass ich den Hobel unter dem Kinn von rechts unten schräg nach links oben bewegen muss, wenn ich gegen den Strich rasiere. Kein Wunder, dass das AS dann brennt.

freak of evil

wieso ist dass dann kein wunder ?!du rasierst doch nur gegen die wuchsrichtung

mike

Richtig, aber da ich Rechtshänder bin, fällt mir diese Bewegung nicht so leicht. Daher kann es leicht passieren, dass ich dabei zu stark aufdrücke, auch wenn ich das gar nicht will.

So leicht wie in den Mantic-Videos ist es leider nicht. Die Wuchsrichtung des Bartes ist halt bei jedem verschieden. Nur wenn ich nicht gegen den Strich rasiere, kann ich es hinsichtlich Gründlichkeit gleich vergessen.

PEOPLES

Bei mir brennt nicht nur das AS, sonder der Hals ist auch komplett von roten stellen überzogen, wenn ich dort gegen den Strich rasiere. Habe schon diverse Sachen probiert (bis hin zu dem Gedanke, dass sich der Hals an das Prozedere nach einer Woche "gewöhnt" hat -> Pustekuchen )
Ich lass es in Gottesnamen sein, da auf Teufel-komm-raus zu rasieren, wobei bei meinen blonden Haaren (ähnlich wie beim Freak) das auch nicht weiter auffällt.

Ach ja, ich hab auch nen Futur, der als etwas gründlich/rauh verschrien ist, morgen wird der Gillette Adustable getestet, aber ich glaube nicht, dass sich sonderlich etwas ändern wird.

mike

Na, Ihr macht mir ja Mut  ;D

So kann man doch keinen neuen Hobler gewinnen. Mit dem Systemie ging es bei mir problemlos gegen den Strich.

henning

Dann hast Du ja keinen Grund zum Hobel zu wechseln ;D ;D ;D. Kommt Zeit kommt Rat. Üben üben üben.............. Das wird schon werden und Versuch macht hier wirklich klug.
Ciao

mike

#66
Doch, mit dem Fusion Power und Vibration war die Rasur zwar supersanft und babypoglatt, hielt aber nur 3 Stunden. Ohne Vibration fühlt sich der Fusion nicht mehr so gut auf der Haut an. Da kann ich auch hobeln  ;D

Außerdem wird man ja hier als Systemie-Benutzer gar nicht ernst genommen.  ;D ;D ;D

Tim Buktu

Doch doch, wir reden mit jedem Systemiebenutzer ein ernstes Wörtchen!  ;) Aber im Ernst: Jeder sollte sich mit dem Gerät rasieren, das ihm insgesamt (Geschwindigkeit, Sauberkeit, Anwendungssicherheit, Spaß...) das Beste Ergebnis bringt!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

henning

Genau, deswegen gibt es hier ja auch die Systemabteilung ;). Aber wirklich, immer üben üben üben, ohne Zwang. Das kommt dann ganz von alleine.

Ciao

Eugen Neter

Hallo freak,
Päckchen geht morgen an Dich raus...

mike

@freak of evil: Was machen Deine Rasuren?

freak of evil

wiedermal hallöchen an alle, ich wollte mal wieder über meine rasurergebnisse berichten

ich rasiere mich immernoch mit dem selben set:
Gillette tech heavy
rote personna klingen
Wilkinson RS (die blaue im Tiegel)
Silberspitz vom Henning (nochmal großen dank für dein riesen paket)
als Aftershave habe ich einen balsam (billigmarke vom Kaufland)

mittlerweile habe ich die 7 oder 8 rasur hinter mir und muss sagen dass ich kaum noch pickelchen am hals habe und mein bisher größter erfolg der AS-Balm brennt nicht mehr - scheinbar habe ich den richtigen druck/winkel jetzt raus.
Ich kann jedem System-Rasierer-Nutzer (der ähnliche problem wie ich bei der rasur hat) nur raten es mal mit einem hobel zu versuchen .... es geht erstaunlich schnell bis sich die probleme legen und das ergebnis ist nur bei den ersten rasuren etwas ruppiger als beim systemie - nach gerade mal einer woche bekomme ich mein gesicht mindestens genauso glatt wie mit dem systemie habe dabei wesentlich weniger hautprobleme und freu mich jetzt jeden tag auf´s neue auf das rasieren

in diesem sinne - probierts und nicht verzagen dauert nicht lang, bis man den dreh raus hat.


mfg Freak

Micki

die Übung machts, und natürlich die richtige Ausrüstung, und immer dran bleiben dann wird es noch besser.
Gruß Micki

freak of evil

danke danke, ich hoff doch dass ich noch etwas besser werde denn ein paar mini-stoppeln bleiben noch stehen - aber ich denke das wird schon ;)

Micki

mit Sicherheit wird es immer besser, wobei ich an deiner Stelle eine andere RS verwenden würde z.B einen Speick Stick oder die Arko, da bei diesen  die Barthaare wirkungsvoller eingeweicht werden.
Gruß Micki