welchen hobel

Begonnen von freak of evil, 23. Juni 2009, 10:34:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gunsmoker

ich kann dir noch nen 20er bock silberspitz anbieten, ;)

übernimm die transportkosten und gut is. dh:

und wenn du schon bei schlecker bist,nim ne pulle pitralon mit und der tag ist dein freund. ;D

gruss...gunny

henning

Das ist nun mal ein super Angebot und Du hättest, zusammen mit meinem großen, auf einmal zwei Silberspitze, wo Du gestern noch eine neue Borste hattest :o :o :o. Na, da kommt aber Testmaterial auf Dich zu. Greif bloß zu bei dem Bock, mehr Pinsel braucht im Grunde kein Mensch ;). Ich habe ihn auch schon länger im Repertoire.

Ciao

gunsmoker

grüss dich henning,mein guter ;D

da du ja auch den saudachs von wilkinson benutzt,kannst du das vielleicht etwas nachvollziehen,der bock ist mir einfach zu schlabbrig,zu zart,der wilkinson ermöglicht mir eine kräftige massage ohne pieken,für meine messerrasur mittlereweile unverzichtbar. der 20er steht nur noch im schrank rum und in der nähe kenn ich keinen der solch ein antiquiertes produkt verwendet. ???und unser neuling kann ihn gut brauchen und wird ihn auch benutzen,von daher tuts auch gut helfen zu können.

in diesem sinne...gruss...gunny

astra

Zitat von: gunsmoker am 24. Juni 2009, 22:40:03
der 20er steht nur noch im schrank rum und in der nähe kenn ich keinen der solch ein antiquiertes produkt verwendet.

Meld! Ich verwende ihn und das auch noch sehr gerne. Kann ich nur empfehlen und würd ich mir sofort wieder kaufen.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

henning

Hi Gunsmoker

Da hast Du was vertauchst. verschiedene Wilkinson haben mich seit ca. 1978 begleitet und ihre Arbeit tadellos verrichtet. Bis ich durch einen Basler Normaldachs und den ersten 20'er Bock geläutert wurde. Den Bock habe ich immer noch und werde ihn als ersten Silberspitz wohl auch behalten.

Ciao

freak of evil

hallöchen wieder,

ich habe heute einen hobel von harrykoeln bekommen zusammen mit ein paar roten personna´s und musste sie gleich mal testen (nachdem ich nicht genau weiß welcher hobel das ist habe ich hier mal ein paar pics vom hobel eingestellt - harry meinte, dass es ein alter Gillette ist evtl. the new)

wie gesagt, ich habe also
einen Gillette mit roten personna klingen
Wilkinson RS (die blaue im Tiegel)
Wilkinson Pinsel der borste mix
als Aftershave habe ich einen balsam (billigmarke vom Kaufland)

ich selbst hätte nicht gedacht, dass mir der umstieg vom systemie auf den hobel so leicht fällt, das rasurergebnis ist einfach klasse ich habe zwar noch rote pusteln und musste auch ein drittes mal nachziehen, aber ich denke, das liegt alles an der fehlenden übung die ich noch brauche

wie oben schon beschrieben habe ich ein paar pics gemacht, auf meinen server gelegt und möchte meine ergebnisse kundtun

.... ende dieser woche kommt ncoh ein paket von hennig mit anderen rasierern pinseln und cremes, wenn ich das momentane set ein paar wochen getestet habe werde ich die ergebnisse mit den produkten von hennig berichten
Edit: bilder ganz vergessen - nicht zu vergesen war die erste rasur desswegen hab ich ein paar kleiner cuts und die rasur ist nicht perfekt gelungen ;)
ich weiß jetzt nicht wie man hier ein paar bilder mit in kleiner vorschau als link einfügt (jedes forum handhabt das ja anders, darum habe ich die pics mal klein skaliert und euch noch ein paar links eingefügt mit denen ihr auf die eigentlich großen pics kommt - mfg)
erstes bild vom rasierer
zweites bild vom rasierer
Ich bin rasiert
Ich bin rasiert
Ich bin rasiert

nicht wundern wegen den piercings ;)

Eugen Neter

Hoppla, freak, ich glaube, was die Fotos betrifft, solltest Du Dir einen anderen Hoster suchen. Z. B. diesen hier. Es ist nicht ganz klar zu erkennen, was für einen Gillette-Hobel Harry Dir geschickt hat. Die Personnas jedenfalls sind sehr gut. Da solltest Du dranbleiben.
PS: Die versprochene Klar Kabinett RS geht demnächst an Dich raus...
PPS: Jetzt kommen die Fotos besser... :D

Übrigens - wie rasierst Du Dich unter der Unterlippe?

freak of evil

ja ich musste erstmal dahinter steigen wie ich das am besten mit den pics mache - ist halt mein server, auf dem auch die homepages laufen, die ich gerade für bekannte baue - genauso wie onlineshops, die sind da auch gehostet - wer nen kostenlosen domainhoster mag - ich kann ihn nur empfehlen ;) (soviel zum hoster)

danke nochmal wegen der RS da hab ich dann echt ein schönes testsortiment von euch allen bekommen und kann das für mich besste raussuchen

ja wegen der unterlippe .... weißt ich hab so nen total komischen bartwuchs ich habe am kinn echt komischerweise nur bis zu den pierings haare, ich muss die dinger nur ein oder zwei mal alle 2 monate rausnehmen um dort ein oder zwei haare zu entfernen an den wangen habe ich auch nur einen (eher kindlichen) flaum kotletten wachsen auch ned so richtig.
habe mich letzens 2wochen garned rasiert und länger (als der am bart, der noch dran ist) sind meine barthaare ned geworden

irgendwie is´s n seegen und ein fluch zugleich, wenn ich mich mal zwei tage ned rasiere sehe ich so aus, wie manch einer am abend, der sich frühs rasiert hat - nachteil ist halt, dass ich knapp 2 wochen gebracht habe um mir diesen kurzen bart wachsen zu lassen

Edit, jetzt sind auch links zu den eigentlich großen bilder da, evlt kann ja dann mal jemand sehen um welchen rasierer es sich handelt

Jericho

Der Hobel dürfte ein Gillette Gold Tech sein. Ein New wäre ja einer mit offenem Zahnkamm.
Liebe Grüße

Dirk

herzi

Das ist ein Gillette tech heavy. Heavy wegen dem dicken Griff. Eigentlich müßte er aber thick heißen da der Griff hohl ist und somit der Hobel nicht schwerer als die anderen Tech.

Seht iht, die blaue Wilkinson Seife ist nicht so schlecht wie viele immer behaupten.
Gruß,
Stefan

freak of evil

danke für die info

henning

Genau, in jedem Fall ein Tech. Da der bei empfindlicher Haut mit Sicherheit am wenigsten Schaden anrichtet, habe ich Dir einen ähnlichen mit Alugriff gesendet, einen sogenannten Gillette Reiserasierer, den ich neulich von einem lieben Mitglied geschenkt bekam. Kann sein, daß der andere Hobel, der mit den Chromschäden, ein wenig ruppiger zu Werke geht. Du wirst es sehen. Die Cremes sollten dann für die nächste Zeit reichen ;D.
Hermes braucht leider etwas, also Geduld, vielleicht morgen noch.

Viel Glück.

freak of evil

@henning
ach dann habe ich schon einen der sanftesten hobel, gut zu wissen. freu mich schon auf die beiden hobel cremes klingen etc.

denke hermes wird morgen kommen, die haben schon so oft samstags geliefert, das wird schon schief gehen - und wenn ned ist auch ned wild, (wie von dir empfholen) nehme ich ja eh erstmal das eine set her und wenn ich das durch hab kommt das nächste, dann das nächste und so weiter.

so zur heutigen rasur:
wieder das set wie ein paar post´s vorher beschrieben, ich muss sagen es ist erstaunlich wie schnell man den dreh raus hat, ich habe zwar immernoch ein paar mini-härchen die ich ned wegbekomme, aber ich muss sagen ich mag auch ned all zu fest aufdrücken um mich baby-glatt zu bekommen.
kann es am winkel liegen dass ich nicht wirklich alles 1000%tig glatt bekomme?!
pusteln habe ich nach der rasur immer weniger - bin erstaund wie schnell sich das ändert
nur eines finde ich komisch: Ich nehme momentan noch einen aftershave-balsam nach der rasur und der war immer total sanft, nur seit ich den hobel nehme, brennt es mit dem AS-Balm nach der rasur auch - mache ich was falsch beim rasieren?!

mfg Peter

mike

Das brennende AS hatte ich jetzt auch, als ich nach einem Monat wieder anfing zu hobeln. Bei mir ist es unter dem Kinn. Man muss halt tierisch aufpassen, nicht zu doll aufzudrücken.

Außerdem muss sich Deine Haut erst mal ans Hobeln gewöhnen. Ich würde mir keinen Kopf machen. Das packen wir beide.  ;)

freak of evil

gut zu wissen ... es ist ja auch nicht unerträglich sondern einfach nur ungewohnt

momentan drücke ich nicht all zu fest auf, aber wahrscheinlich noch so fest wie mit´m systemie und daher ist es einfach doch noch zu fest.

mfg freak