welchen hobel

Begonnen von freak of evil, 23. Juni 2009, 10:34:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

freak of evil

@Phobos
hmmmm .... ja ich hab auch schon einen thread gefunden in dem sich der ein oder andere gut über die blaue Wilkinson geäusert hat - ich glaub ich probiers dann später nach dem duschen doch mal mit der blauen .... wenn ich nicht zufrieden bin, bekommt sie die freundin für die beine ;)

also wenn ich dich richtig verstanden habe ist die Balea totaler schrott ?! entsinne ich mich richtig dass das die Hausmarke vom DM ist?

woher bekomme ich denn die Speick darüber habe ich bis jetzt nur gutes gelesen und was kostet sowas denn ungefähr? ich fand das mit den 2,49 für die blaue wilkinson schon happig, dachte aber dass der preis normal bzw für die ergibigkeit gerechtfertigt ist

ich bin ja echt froh dass man hier immer sofort hilfe und gute ratschläge bekommt ... ist echt super hier

Phobos

ja, das mit den beinen ist eine gute idee, so bin ich auch schon seifen los geworden :)

Für mich war die Balea die mit Abstand schlechteste, eigentlich die einzige, mit der eine Rasur überhaupt nicht möglich war. Und ja, das ist die DM-Hausmarke.

Zur Speick kann ich dir leider nicht viel sagen, hier in Österreich hab ich sie so gut wie noch nirgends gesehen, ich glaube, sie kostet aber so knapp über 2 Euro.
Selbst wenn du allerdings eine teurere Seife nehmen solltest, relativiert sich das relativ rasch, da du viel länger auskommst als mit Dosenschaum, der ja, so weit ich mich erinnere, auch nicht gerade günstig war und grade mal ein paar Rasuren hielt.

Wenn du geschätze 12 Euro für Pinsel und Rasierseife ausgegeben hast, entsprich das vermutlich ca 4 Dosen Rasierschaum/-gel, wobei du mit der Seife garantiert länger auskommen wirst. Danach hat sich das ganze bereits amortisiert. Und da du ja nur die Seife, und nicht den Pinsel nachkaufen musst, sparst du dir da monatlich zumindest ein paar Euro. Rechnest du dann noch die günstigeren Klingen für einen Hobel, zahlt sich das ganze wirklich aus.

(aber Vorsicht: Bei mir fing das ganze auch so an, als Student wollte ich halt auch möglichst wenig Geld ausgeben... was daraus geworden ist?....  :-[... )

freak of evil

schade aber irgendwo hier im forum steht bestimmt wo man die speick bekommen kann, ich mach mich mal auf die suche

wegen der ergibigkeit, ich muss sagen dass ich mit der ergibigkeit eines rasiergels schon immer zufrieden war (kosten ja nur 1,49), ich brauche ein rasiergel in ein-zwei monaten bin mal gespannt wie lang die seife hält, wenn ich mir anschaue wie wenig man da braucht und wieviel da in der dose ist, sind die 2,49 aber evtl. doch günstiger als die 1,49 für´s gel.

wegen vorsicht: was ist draus geworden?! ist es zu einer sucht geworden und somit teurer ;) - hab schonmal etwas in onlineshops geschaut - puhhhhhhh ein pinsel im halter mit schale 140€ oder ein hobel für über 120€ wow, da kann man doch ganzschön viel geld dafür ausgeben und das waren nichtmal die teuersten sachen die ich gesehen habe

Phobos

Ach so sorry, hab vergessen dazuzuschreiben, dass die Speick in Deutschland eigentlich in den meisten Drogerien erhältlich sein sollte. Der Duft ist aber nicht jedermanns Sache.

Bzgl nix draus geworden - tja, als Sucht würd ich's vielleicht nicht bezeichnen, als Hobbie schon  8)

freak of evil

ach so, naja ich schau demnächst mal die forumsbeiträge durch in denen von vielen RC/RS Abgeraten wird und versuch mir die schlchtesten zu merken, dann weiß ich das nächste mal im Drogeriemarkt bescheid und kann zulangen ;)

wegen hobby bzw sucht - ich muss sagen ich hoffe dass ich bald wieder arbeite, dann kann es auch kosspieliger werden, denn so wie meinte haut gerade leidet ist es mir gold wert wenn es aufhört ..... und dass einen bei den schönen alten hobeln die sammelleidenschaft packt ist ja verständlich  dh: dh: dh:

kriklkrakl

Anmerkung:
gute RS im Tiegel gibts so gut wie fast Null in den Drogerien und SB-Märkten.

Ausnahmen:
Tabac RS /Müller ,
HJM RS /Ihr Platz,
Proraso RS /Douglas,
Golddachs RS /Douglas
- wobei die HJM und Proraso am günstigsten sind.

für den RS-Anfang kann ich Dir auch den Palmolive-Stick empfehlen:
99 Cent für 100 gute Rasuren ..^^

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Eugen Neter

@freak,
den Speick-Stick gibt's z.B. bei KAUFLAND. Ich hoffe, Du hast so einen Laden in Deiner Nähe. (Kann Dir aber leider nicht sagen, was das Ding inzwischen kostet. Dürfte nicht allzu teuer sein.)
Außerdem empfehlenswert sind der Wilkinson-Stick (grün oder blau; wobei der blaue eher selten zu finden ist), ebenfalls bei KAUFLAND, sowie der Sir-Irisch-Moos-Stick, erhältlich bei DM.

Micki

ich hab den Speick Stift auch schon bei Müller gesehen, aber ob es sie in jedem Müller Markt gibt kann ich leider nicht sagen.
Gruß Micki

henning

Nicht zu vergessen die wirklich sehr gute Wilkinson Rasiercreme, die ich persönlich der Nivea oder Florena und auch der Cerrus vorziehe. Die gibt es doch auch für ne kleine Mark in vielen Drogerieläden und auch im Kaufland, wenn ich mich richtig entsinne. Ich hoffe miot dem Wilkinson Pinsel hast Du jetzt nicht doch eine Borste gekauft, die kann ungewohnte nämlich auch gleich abgewöhnen und hatte ich jetzt eher für den Notfall gedacht. Leider habe ich erst neulich einen Einsteiger beschenkt, mit einem Einsteigerset. Daher habe ich weder Hobel noch Pinsel übrig und vom beschenkten hört man auch nichts mehr, was mir eine gewisse Lehre ist. Mit ein oder zwei Rasiercremes könnte ich aber dienen, wenn es nötig ist. Hätte z. B. eine sehr gute Gillette Rasiercreme übrig, in Normal und in Sensitive.

Ciao

freak of evil

da hab ich ja erstmal viele auswahlmöglichkeiten bekommen ... danke dafür - kaufland hab ich hier in meiner nähe genauso wie douglas und müller. zum nächsten Ihr Platz habe ich leider 80km aber ich werd´s erstmal mit den von euch empfohlenen varianten in den hier ansässigen läden probieren.

so dann mal zu meinem heutigen ergebnis

ich rasier ja noch ein paar tage mit dem Systemie nur halt heute das erstemal mit RS und Pinsel, wobei ich heute echt schon der meinung war einen unterschied zum billig-Rasiergel gemerkt zu haben (obwohl ich die Wilkinson RS im blauen Tiegel genutz habe - ich fand sie nicht schlimm, mir fehlen aber auch die vergleiche)
Es könnte natrülich auch an den vielen kleinigkeiten liegen die ich hier im forum aufgeschnappt habe .... ich habe nicht annähernd gewusst was man da alles beachten kann/muss - z.b. habe ich nie die haut mit einem warmen lappen einweichen einweichen lassen oder hinterher mit kaltem wasser waschen um die poren zu schließen
ich muss schon sagen es war heute um einiges angehmer, als gestern.

bin ja mal gespannt wie´s dann mit dem hobel wird ^^

@hennig
ja ich hab die borste/mix von Wilkinson, muss schon sagen dass die ein wenig rau auf der haut ist, aber es war jetzt nicht´s schlimmes - ich finde es sogar fast angehm ;)
wegen den cremes, wenn du was übrig hast wäre ich natürlich sehr geneigt ein wenig testmaterial zu bekommen will aber nicht jedem auf der tasche liegen

gunsmoker

zum schluss wär da noch die rilanja rc von schlecker,auch nicht schlecht.

ich benutze auch ganz gern den dachs/borste mix,gibt ne kräftige massage. ;D

gruss...gunny

freak of evil

@gunsmoker
danke für den tipp
mensch bin ich blind, in dem kleinen schlecker bei mir um die ecke habe ich nur die wilkinson RS im blauen tiegel gefunden, glaub muss da demnächst nochmal hin und fragen wo die das gute zeug verstecken ;)

mfg Freak

henning

Zitat von: freak of evil am 23. Juni 2009, 21:48:07

@hennig
ja ich hab die borste/mix von Wilkinson, muss schon sagen dass die ein wenig rau auf der haut ist, aber es war jetzt nicht´s schlimmes - ich finde es sogar fast angehm ;)
wegen den cremes, wenn du was übrig hast wäre ich natürlich sehr geneigt ein wenig testmaterial zu bekommen will aber nicht jedem auf der tasche liegen

Du kannst mir nicht auf der Tasche liegen, weil es ein Angebot von mir ist. Der Wilkinson ist ja auch ok, hab ihn selber über Jahre verwendet. Wenn man aber einmal einen Silberspitz hatte, gibt es kein zurück mehr, für mich jedenfalls nicht.
Hast PN. Das wird schon werden.

Eugen Neter

@freak,
weißt Du was - ich schließe mich Henning an und schicke Dir einen kleinen Block der Klar Kabinett Rasierseife. Die solltest Du dann mit einer Gemüsereibe kleinraspeln und in einem entsprechenden Behälter deponieren. Die Klar Kabinett zählt zur oberen Mittelklasse der Rasierseifen - mit der kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Also, wenn Du Interesse hast, gib mir Deine Adresse per PN.

henning

Das Angebot würde ich nicht ausschlagen. Wirst sehen, hier werden sie geholfen!!!

Ciao