welchen hobel

Begonnen von freak of evil, 23. Juni 2009, 10:34:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freak of evil

ach so günstig ist der classic im Drogeriemarkt .... dann werde ich das doch mal in erwägung ziehen und wenn ich mit dem ergebnis zufrieden bin, dann schau ich mich na besseren geräten um

danke nochmal für die netten tipps und ratschläge, vorallem mit den klingen und der Rasiercreme etc .... werde alles beherzigen, hoffe dass dann meine probleme zurückgehen und werde natürlich bericht erstatten.

mfg Freak

herzi

Da bin ich schon neugierig
Gruß,
Stefan

freak of evil

ich auch :)
..... hoffentlich bekomm ich meine probleme in den Griff, meine haut hat lange genug gelitten ;)

danke ncohmal für all eure tipps

henning

#18
Wichtig ist noch: Wenn Dir der Classic nicht passt, heißt das überhaupt nichts. Er ist einer der leichtesten und mir auch ungründlichsten Hobel, die ich überhaupt kenne. Habe schon mehrfach angemerkt, daß das Ding Menschen auch von der Hobelei abbringen kann. Ich persönlich empfehle ihn niemals.
Ich will damit sagen, selbst wenn Du von dem enttäuscht wirst, ist das kein Grund dann die Flinte in's Korn zu werfen, denn die meisten Metallhobel werden wesentlich besser sein als dieser.
Laß die Finger von dem verlinkten Hobelkram, fast alles sehr sehr schlecht verarbeitete oder schlecht funktionierende Billigsware. Beim Adjustable sollte man noch erwähnen, daß man sich die Funktionalität der Verstellung vom Verkäufer bestätigen lassen sollte um später reklamieren zu können. Die ist bei dem Gillette sehr anfällig und recht oft defekt und nicht reparabel.
50,- Euro sind übrigens nicht nötig, denn bei einem Eisenwaren- oder Metallwarenhändler sollte es einen Merkur 23c z. B. um 23 - 28,- Euro geben. Der ist sanft, gründlich, wertig und hält ein Leben lang:

http://www.scharferladen.de/shop/merkur-rasierer-p-223.html?osCsid=334f36763136b9ba8caac6186c35ecb4

Empfehlenswert ist dann der Balea Dachspinsel oder der ähnliche von Cerrus. Selbst mit der Wilkinsonborste kann man leben, muß es aber nicht wenn es die vorgenannten echten Dachse so günstig gibt. Günstige und gute Rasiercreme wurde ja schon genannt.

Ciao

Honka

Ich würde Dir auch empfehlen, zunächsteinmal eine RC und einen einfachen Dachs zu kaufen.

Der WC - fürchte ich - hat mehr Männer von der Nassrasur vertrieben - ich persönlich würde die Finger davon lassen.  Warte liebe noch. Wie Henning schon verlinkt hat: Ein 23c kostet die Hälfte Deines Budgets und ist ein sehr guter Rasierer. Oder stöbere mal auf Flohmärkten.

Wichtig ist die richtige Rasurvorbereitung: Die Seife oder eben Creme

medler

Der 23C war auch meine Einstiegsdroge. Von allen Billighobeln würde ich auch abraten.
Günstiger Pinsel von DM, Müller Drogerie,... ca. EUR 8,-- und die Nivea RC in der Tube ca. EUR 1,49

Viel Glück
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

freak of evil

wow ihr seit echt super, ich werde hier mit Input überschüttet
.... ein forumsmitglied (hardykoeln) hat mir auch angeboten mir einen seiner hobel zu verkaufen, warte noch auf n angebot, dann muss ich nicht den WC nehmen und auch keine 20 euro für nen neuen ausgeben .... wie gesagt bin Arbeitssuchend und hab eigentlich erst wieder am 1. etwas geld übrig das ich investieren kann - solang muss ich eh noch unter dem 3Klingen-ding zuhause leiden  :'(

freu mich aber schon wie n schnitzel auf meine erste "richtige" rasur mit einem guten hobel  ;D
hier im forum wurden ja youtube-videos empfholen die man sich mal ansehen sollte .... sind zwar auf englisch, aber ich bin gut mitgekommen und werde die tipps von den videos genauso umzusetzen wie die tipps von http://www.nassrasur-anleitung.de/ auch ein toller tipp den ich hier bei euch gefunden habe

Weiß garnicht wie ich euch danken soll - ich bin schon jetzt ein totaler fan dieses Forums und werde euer forum an leidensgenossen weitergeben

!!! IHR SEIT SPITZE !!!

Honka

Zitat von: freak of evil am 23. Juni 2009, 13:14:36

Weiß garnicht wie ich euch danken soll


Ganz einfach: Weiter rasieren und vor allem: Weiter berichten.

Darum geht es uns hier  :D

kriklkrakl

Du kannst dich auch auf die ersten Rasuren mit guter Rasierseife/-Creme freuen:
für die meisten waren das die ersten "Aha"-Erlebnisse und Einstiegsdroge, im Vergleich zu den Dosenschäumern.

Die Räumgeräte (Messer, Hobel oder Systemie) sind dann relativ egal
(auch wenn ich mit nem Progress die beste Tiefenglätte erreiche ..  8))
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

freak of evil

Zitat von: Honka am 23. Juni 2009, 13:34:18
Ganz einfach: Weiter rasieren und vor allem: Weiter berichten.

Darum geht es uns hier  :D

ok, das werd ich machen .... sobald ich einen hobel habe mach ich nen brichts-thread

@kriklkrakl - ich dachte garnicht dass es so einen unterschied macht ob ich den dosenschaum etc oder richtige rasierseife/-Creme nutze, bin aber sehr gespannt und werd mir heut abend noch welche kaufen gehen ^^ und mal den test mit meinem 3klingen-ding machen

mfg Freak

Honka

denk aber bitte auch daran, daß sich die Haut erst an die neue RS/RC gewöhnen muß - nur so für den Fall, daß das heute Abend nicht das "Mega-Aha-Rasur-Erlebnis" werden sollte.

freak of evil

ok, ich werd nicht gleich die flinte ins korn werfen, wenn´s ned der wahnsinns unterschied ist .... hab hier irgendwo gelesen, dass sich die wirklichen veränderungen so nach 2-4wochen sichtlich und merklich einstellen - so lange werde ich es auf jeden fall mit dem hobel probieren und dann wird sich ja zeigen ob ich wieder ne systemie an meine haut lasse ;)

gunsmoker

nein,wirst du nicht,gäähn. ;D


nachdem sich das erste mal der dachs mit der creme vermischt hat und der duft in deine nase steigt,wirst du eine veränderung bemerken und eine stimme hören,welche flüstert,nimm auch mal die palmolive seife und die tabak original,irisch moos und....
ein messer oder 2 brauchst du auch bald,pitralon,tobacco,aftershaves,hmmm,flüster,wisper...

ja halt,wir nennen dieses phänomen.....DAS VIRUS o)


gruss...gunny ;D

freak of evil

ach ich vollpfosten, war grad im schlecker und hab dort nur einen pinsel und eine RS gefunden und zwar beides von wilkinson, der pinsel 7,99 die RS im blauen tiegel für 2,49 - ich könnt mich schon wieder über mich selbst aufregen .... hab leider erst jetzt den thread über die größten Rasiercreme und -Seifen reinfälle gefunden ..... in dem steht die  blaue wilkinson RS ja sehr weit oben ^^ schade, da hätt ich wohl vorher etwas mehr lesen sollen

und nu ???? soll ich die gleich zurück tragen oder kann man die für den anfang schon mal hernehmen?!

Phobos

#29
Eieiei.
Ich persönlich würd sie zurückbringen, falls das geht. Immerhin sind 8 EUR ziemlich viel für eine Seife (dafür kriegst du schon welche, die in der absoluten Spitzenklasse mitspielen!!)*, und die Wilkinson ist wirklich nicht das wahre...

Mein Tip, der hier noch nicht genannt wurde, wäre zum Beispiel auch die Palmolive Rasierseife. Gibts als Stick, ich glaub sogar um unter einen Euro. Hält ewig (mehrere Monate!) und funktioniert prima.
Ach ja, Finger weg von der Balea Rasierseife. Die ist mindestens so schlecht wie die Wilkinson.
Nivea RC, Speick, Palmolive, und was du sonst noch so im unteren Preisbereich findest, sollte aber alles Ok sein.

Kleiner Tip noch: Wenn du die Wilkinson zurückbringen kannst und gewillt bist, die 8 EUR in eine andere, gute Seife, zu investieren, such mal nach *** Seife oder Calani. Die sind in dieser Preisklasse und bei mir absolute Spitze, übertroffen nur von der vielfach teureren Castle Forbes Rasiercreme und ev. noch der Floris JF Seife, die ebenfalls ein kleines Vermögen kostet.



Edit: Ach ja, herzlich willkommen hier, tut gut mal wieder einen freundlichen ersten Beitrag zu lesen  ;)
Fühl dich wie zu hause, und scheu dich auch weiterhin nicht, jede noch so scheinbar banale Frage zu stellen. Wir beißen nicht! - Mit wenigen Ausnahmen zumindest  O0

*Edit 2: Man bin ich blöd... hab jetzt gelesen, du hättest die Wilkinson um 8 Eur gekauft... Dann wär's nämlich wirklich hart gewesen. 2,49, naja. Musst du ehrlich gesagt selbst entscheiden, ob du's nicht doch probierst. Immerhin gibt's auch einige, die mit der Wilkinson gut klar kommen. Sorry, mein Fehler