Balea men Blutstopper Gel (Nachverletzungsgel)

Begonnen von herzi, 22. Juni 2009, 15:25:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vsetko

Danke für den Tip, aber das war mir schon klar. So einen habe ich gleichzeitig mit meinem ersten Rasiermesser gekauft.  ;)

Micki

habe das Gel letzte Woche nach meinem Feather Massaker benutzt es hat aber rein gar nichts gebracht Wirkung gleich null. Nachdem ich den Alaunstein benutzt habe war es o.k. und die Blutungen gestoppt. Also meiner Erfahrung nach kann man das Gel vergessen dr: oder nur bei kleinst Wunden anwenden.
Gruß Micki

Tennessee

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Markusdergraf

Heute konnte ich es das 1.x testen,da ich mich am Kehlkopf leicht geschnitten hatte.Bei dem kleineren Schnitt hat es funktioniert.

Balm

Hallo schäumende Gemeinde,
habe heute zufällig bei DM o.g. Produkt gesehen und für nen Euro fünfundsiebzig auch gleich mitgenommen. Riesen Pappschachtel mit einer kleinen 15 ml Tube und viel Luft.
Außerdem tolle high-tec Beschreibung, neueste Technologie,....
Inhalt: mikrodispergierte oxidierte Zellulose und Ethanol. Werde das morgen mal ausprobieren, mit einem der aggressiven diamantgeschärften Messer kriege ich bestimmt irgendwo eine kleine Stelle. Auf der Hand verrieben fühlt es sich so an wie die Sprühpflaster von früher (wer die noch kennt...)
Geruch: glücklicherweise gar keiner, was bei der Inhaltsliste auch nicht verwundert.

Morgen berichte ich mal von der Wirkung.
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

Balm

Nun ja, was soll ich sagen... das war heute morgen eine sehr sehr sanfte Rasur mit Proraso RS, einem 5/8 Bismarck und der nötigen Muße. Daher war hinterher nur ein winzig kleines Blutpünktchen zu sehen, so dass der heutige Test wohl nur als bedingt repräsentativ durchgehen sollte.
Einen Stecknadelkopf Gel auf den Finger, dann auf die "Wunde" und siehe da, mit Ablüften des Alkohols bildet sich ein dünner transparenter Film und die Blutung hört auf. Nach einer Stunde löste sich der Film dann leicht an der Seite (kaum zu sehen), mit einem feuchten Finger war er dann aber auch schon weggewaschen.
Mal sehen wie sich das Zeug bei einem größeren Malheur verhält, wenn die Blutung zuverlässig gestoppt wird, könnte das sicher den einen oder anderen Hemdkragen vor der sofortigen Wäsche retten.
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

matjes

Zitat von: Balm am 30. Dezember 2010, 19:13:46

Mal sehen wie sich das Zeug bei einem größeren Malheur verhält, wenn die Blutung zuverlässig gestoppt wird, könnte das sicher den einen oder anderen Hemdkragen vor der sofortigen Wäsche retten.

Für diese Einschnitte ins Rasurleben interessieren sich hier wohl die meisten Nutzer. Kleine rote Stellen sind ja easy zu stillen, aber der richtige Cut, ob da das Gel hilft? Ich habe das von Proraso, das wirkt nur bei kleineren Verletzungen, größere Blutströme kann das nicht bändigen.

Piraten-Papa


Balm

Danke Piraten-Papa,
ich habe die Suchfunktion des Forums vorab genutzt, Herzis Wortschöpfung "Nachverletzungsgel" aber nicht auf der Pfanne gehabt. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr diesen Thread löschen
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

Piraten-Papa

Threads zusammengeführt und Titel abgeändert. PP (Mod-Team)

infabo

ich schneie hier mal horizontal rein und behaupte:
bei gröberen cuts kann man das gel vergessen!
minimale nicks die jeder alaunstein zum frühstück stillt - geht gerade. aber bei einer stärker blutenden stelle hat man mit dem zeug keine chance. trocknet viel zu langsam und deshalb blutet es noch weiter und dann hat man schlussendlich einen hässlichen blutkuchen.
das einzig "wahre" ist ein alaunstein. zumindest bei mir stillt dieser praktisch jede blutung hervorragend die das gel niemals bezwingen würde ;)

MacBlade

und im Vergleich du diesen Gels (kenne nur die Proraso Variante), hält ein Alaunstein - quasi - ewig.
Gruß, Tom

Balm

Zu Alaun soll das Gel auch keine Alternative sein. Alaun kommt bei mir eigentlich immer vor dem AS.
Die ganz kleinen Stellen sind damit sofort zu (das reißt auch das AS nicht wieder auf). Manchmal schafft Alaun das aber nicht und der stecknadelgroße Bluttropfen, der die nächste Viertelstunde da noch rauskommt, verstaut das Helm.

Ich habe das Gel jetzt schon einige Tage in Gebrauch. Einen richtigen Cut hatte ich noch nicht, hier hilft wohl nur grobes Verbandszeug. Für die kleinen Kragentöter ist das Zeug aber nicht schlecht und mit 1,75€ auch keine Großinvestition.
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

Tim Buktu

Um eine klitzekleine Blutung zu stoppen muss schon ordentlich Gel auf die Stelle. Dann hängt aber das Gel im Gesicht. Für mich ein absolut untaugliches Produkt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

russki

Ich habe das Gel auch schon mal gekauft, getestet und verworfen. Eiskaltes Wasser und Alaun ist besser. Bei ordentlichen Messercuts wird das Gel sowieso nicht helfen. Nur der Alaun reparierts!