Balea men Blutstopper Gel (Nachverletzungsgel)

Begonnen von herzi, 22. Juni 2009, 15:25:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Herzi war neulich wieder im dm. Beim Entlangschländern am Rasierregal fiel ihm auf, daß vor dem Regal noch was Kleines hängt. Nanu? Soll das eine Probe sein? Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, daß es sich um ein neues Gel von Balea Man für Schnittwunden handelt das zu einem Preis von 1,75€ zu haben ist. Herzi denkt sich, daß es sich wohl um einen Klon des Proraso Gels handeln wird, das auf Basis von Alaun wirkt und bei Herzi immer so häßliche weiße Flecken im Gesicht macht. Aber nein, die Inhaltsstoffe sind hydrolisierte Zellulose und Ethanol.

Wer kennt es? Wer hat es? Kann es was?
Gruß,
Stefan

Markusdergraf

Hättest Du es gekauft,könntest Du uns jetzt berichten  ;).

herzi

Könnte ich nicht. Ich hab mich ja seitdem nicht geschnitten. Und das mach ich nicht absichtlich, bei aller Liebe zur Rasierwissenschaft ;)
Gruß,
Stefan

kriklkrakl

Zitat von: herzi am 22. Juni 2009, 15:25:07
hydrolisierte Zellulose und Ethanol.
Wer kennt es? Wer hat es? Kann es was?

ein mit Wodka (Ethanol) getränktes Papiertaschentuch (Zellulose) erfüllt etwa denselben Zweck.
Bzw. reib ich dann noch den Alaunblock über das nasse Papier/ und versorge damit den Cut
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

burschi

Eine Alternative wäre vielleicht noch das Fenistil Wundheilungsgel, das hilft auch bei Asphaltflechte.....
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

AlterFreund

Oder man bricht mit dem Bowie-Messer eine Patrone auf und brennt die Wunde mit dem Schwarzpulver aus...  ;D

Mal im Ernst, interessant dass das funktionieren soll ohne ein Adstringens.
Kann dann ja nur so sein dass die Zellulose sich als Schicht auf die Verletzung legen soll, wenn der Alkohol
verdunstet. Ich werde es mal kaufen und nach der nächsten Astra SP Rasur mal testen. Sind dann zwar
keine echten Cuts aber punktuelle Blutungen.

Ich werde mich dann erneut kund und zu wissen geben.
Grüße
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Markusdergraf

Schade,das ich es noch nicht habe.Heute hätte ich es gebrauchen können  ;).

Forumposter

Zitatso häßliche weiße Flecken im Gesicht macht
Das Problem kenne ich vom Adstringierstift von Balea... ich wollte mir schon immer mal einen Alaunstein zulegen, aber das Forumsmitglied, was ihn in Massen gekauft hatte und hier günstig angeboten hatte, hat sich leider nicht mehr gemeldet :o(

Markusdergraf

Markusdergraf

Seit ich das Gel habe,gab es keine Cuts mehr.

Tim Buktu

Zitat von: Markusdergraf am 27. Juni 2009, 10:49:24
So ein Cutverhinderungsgel brauche ich auch!  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Markusdergraf

Zitat von: Tim Buktu am 29. Juni 2009, 00:23:08
Zitat von: Markusdergraf am 27. Juni 2009, 10:49:24
So ein Cutverhinderungsgel brauche ich auch!  ;)
Es ist nach wie vor so seit es im Bad steht gab es keinen Cut mehr,auch nicht am Kehlkopf.Darf es auf keinen Fall im Urlaub vergessen.

Tolpan

Vielleicht kann hier ein (öfter blutiger) Anfänger weiterhelfen...

Also vorab: ich finde das Zeug recht gut. Es enthält kein Adstringens sondern ist eher ein "Pflaster aus der Tube".
Die hydrolisierte Zellulose "härtet auf der Wunde aus", nachdem man es auf den desinfizierten Cut ö.ä. aufgetragen
hat. Es ergibt sich eine Art transparenter, leicht glänzender Film auf der Wunde.

Was ich sehr gut finde ist, dass sich darunter schnell ein ziemlich dunkler Schorf bildet und man schon nach etwa
einer halben Stunde den Film samt dem Schorf "abkratzen" oder abwaschen kann, ohne dass wie Wunde wieder
aufbricht. Zwar habe ich damit noch keine großen Wunden versorgt, sondern hauptsächlich Punktblutungen, aber
ich kann mir vorstellen, dass das nach längerer Wartezeit ähnlich gut funktioniert.
Es bleibt auf jeden Fall kein Schorf zurück, der auf Anfängertum beim Rasieren schließen lässt.  dh:

Gruß, Peter
- Macs sind für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt.
- Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt.
- DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt und
- Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt.

herzi

Gruß,
Stefan

Tennessee

* Tennessee wird mal schauen, ob er einen dm findet um sich des Gels zu bemächtigen

Herr Zi wird dann sofort einen Bericht erhalten ! ;)

Das mit dem Schneiden dürfte kein Problem sein, hab ja genug 7 am ... ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !