4711 SIR RasierSeife zum Testen

Begonnen von sunday45, 22. Juni 2009, 13:00:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plautze

Zitat von: sunday45 am 24. Juni 2009, 15:06:49
@ medler

Für ist dieses Finden, wie heißt es so schön Überlebenstrategie, um gut im Job zu sein, aber wenn es so in Deutschland weitergeht, dann muss ich mir irgendwann was im Ausland suchen. Bei mir vor allem Technikfeindlichkeit. Dann Justiz, dann Bürokratie. In Deutschland kommen erst die Steuerberater, Anwälte und dann mal der Ingenieur. Und dann natürlich viel Rendite bringen.

(Sorry, musste mal sein.)

aber schön gesagt hastes trotzdem.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Markusdergraf

Heute wurde die m.M. nach immer noch leicht duftenden RS-Probe getestet.Schaum lies sich wunderbar im Gesicht aufschäumen und blieb auch stabil.Die Einweichwirkung und Verträglichkeit war auch super.Also alles bestens.Sollte jemand diese RS nich irgentwo finden unbedingt zuschlagen.Ach ja,von der Probe ist immer noch etwas übrig,so das ich mich bestimmt noch 2x damit rasieren kann.

El Topo

Hier ist mein Testbericht der Seife.
An dieser Stell nochmals meinen herzlichsten Dank an Sunday45 !

- Geruch: relativ schwach, angenehm seifig, m.M.n. riecht sie genauso wie die T&H Seife, Citrus Noten wie beim Kölnisch Wasser konnte ich nicht entdecken
- benutzt mit kleiner Thäter undd Böker King Cutter 5/8"
- Schaum: leider nur dünn und wässrig. Den Pinsel hab ich während des ersten Durchgangs ausgewaschen und nochmal gewässert, zum zweiten Durchgang
               die Seife nochmal aufgeschlagen. Das hat nur eine geringe Verbesserung bewirkt
- Gleiteigenschaften: ausreichend, aber nicht so überzeugend. Der Schaum hat wenig Volumen, ihm fehlt definitiv das, was die Amis als "slick" bezeichnen würden.
   Rasiert man den Schaum von La Tola oder Speik ab, bleibt immer noch ein rutschiger Film auf der Haut zurück, bei der 4711 nicht. Da nur wenig Schaum entsteht,
   bildet die Seife kein richtiges Schutzpolster für die Klinge. Am Kinn ist die Klinge aufgrund des trockenen Schaumes gesprungen, das todesscharfe Böker hat mir einen   
   Cut versetzt.
- Hautpflege: sehr gut! Die Seife brennt nicht, hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl nach der Rasur. Muss dazu sagen, dass ich relativ sensible Haut habe.

Fazit: War cool, die Seife mal auszuprobieren, das Ergebnis hat mich nicht vom Hocker gehauen. Nächste Woche krieg ich jedoch einen kurzhaarigen Silberspitz
von Frank Kratzsch, damit probier ich es erneut aus. Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass der Pinsel nicht so richtig wollte. Hat sich ganz merkwürdig angefühlt.
Ich werde also erneut berichten!
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Markusdergraf

Heute war der 2. Test und bei mir hat es wieder aller bestens funktioniert.Näheres siehe oben.

sunday45

Ein Dank an die Schreiber.

Ich bin mit der Seife zufrieden.

Viele Grüße

Markusdergraf

Insgesamt hat die Probe für 4x gereicht.Es war schön mal wieder etwas zu testen,was es so leider nicht mehr gibt/geben wird.

El Topo

So, hab die Seife heute nochmal probiert und ein kompleet anderes Ergebnis als beim letzten Mal
erhalten. Diesmal hab ich als Pinsel statt dem kleinen Thäter meinen neuen, kurz gebundenen Baier Silberspitz benutzt,
und siehe da, es hat wunderbar geklappt. Ich konnte richtigen Sahneschaum im Gesicht aufschlagen. Zwar trocknent die Seife
ein klien wenig schneller ein, als andere, wenn man aber dann und wann etwas nachschäumt ist das kein Problem.
Die Gleitfähigkeit war heut auch besser, was geblieben ist, war das fantastische Hautgefühl nach der Rasur.

Schätze, so ein bis zwei Rasuren hol ich aus der Probe noch raus, bevor sie aufgebraucht ist.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


henning

Ein sehr liebes Forumsmitglied hat mir einen solchen wunderbaren Stick geschenkt. das design ist superklasse udn der Inhalt ebenfalls. Eine ganz tolle, noch sehr duftende Rasierseife mit überragenden Rasiereigenschaften. Der Schaum war regelrecht fett. Ich bin begeistert, werde sie aber nicht aufbrauchen wollen, weil ich sie kaum einmal nachbekommen werde.













Ciao

Mephistopheles

Wie wäre es wenn wir Mäurer & Wirtz mal anschreiben und eine Neuauflage der RS fordern? ;-)

sunday45

Bin zwar derzeit im Stress, aber etwas kleines läßt sich ja schreiben und lesen:

@ Henning

Die ist genauso wie meine, sogar noch besser erhalten.

Viel Spaß damit

herzi

Interessant finde ich, daß auf der Hülle Rasir Seife steht. Also ohne ie. Schrieb man das früher so oder soll das auf die Marke anspielen? Soweit mir bekannt ist spricht man das SIR des Namens wirklich Sir und soll von rasieren kommen und nicht wie das englische [Sör].
Aber wann war das dann? Auf den alten Kalodermarasierstickhüllen aus Blech die Anfang des 20. Jahrhunderts entstanden waren steht auch Rasierseife.
Gruß,
Stefan

Gillette

Tradition oder Marketinggag? Scheint eher auf eine schon sehr lange erhältliche Seife hinzudeuten: http://wafr.lbmv.de/wafr_org.php?action=1863-10-16&nr=42&s=3 Anzeige für Dr. Leder´s balsamische Seife aus Erdnussoel, aus "Wöchentliche Anzeigen für das Fürstenthum Ratzeburg", 1863.

Auch in der Drogisten-Praxis von 1893 http://www.peter-hug.ch/lexikon/26_0130 ist die Schreibweise noch gebräuchlich.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Guilty

Habe noch eine Rasierseife jüngeren Datums im Tiegel.Denke so 70/80er Jahre!?Der Preis betrug damals laut Etikett 4,20 DM.
Der Duft ist nur sehr schwach wahrnehmbar und leicht muffig.Verwendet habe ich sie noch nicht.Kommt aber vielleicht noch...












Pepe

Sehr interessant :)
Laut SIR-Packungsbeilage heißt der Rasierstick dort nicht Stick sondern Stange... :D

herzi

So hieß er früher überall. Und wie das geschäumt hat .... :D
Gruß,
Stefan